Der XBOX News Thread

Ein Studio kaufen kann eigentlich jeder doch was ist wenn die Mitarbeiter keinen Bock auf MS haben oder schnell zu verschiedenen Meinungen kommen würde? Dann gehen sagen wir 30 - 40 % der Leute und dann kann MS fast machen was sie wollen. Ohne Leute die Lust haben a) weiter diese Spiele zu machen und b) unter MS würde da gar nichts laufen und komplett neue Leute dran setzen die keine Erfahrung haben bringt dann gar nichts.

Valve/Steam kaufen bringt auch nichts direkt. Eine Plattform wie diese kann man, wenn es sein muss mit etwas wissen auch neu auf machen und die ganzen Firmen die es noch gibt mitnehmen geht schon irgendwie. Man müsste nichts an Steam ändern und es mehrere Jahr so laufen lassen dann ging es.
Wenn es blöde kommt gehen viele zu Ubisoft und fragen die ob die da mit machen können. Ganz kleine gehen zu gog und Co und MS steht wieder blöde da. Da muss bei einer Übernahme nicht nur was für MS bei raus springen sondern a) für die Firmen die auf solchen Plattformen mit dabei sind und b) für uns Spieler muss es so aussehen das alles so bleibt wie es ist und nicht alles schlechter wird dann könnte so eine Übernahmen was bringen.

Also ich bin etwas skeptisch was das Ganze angeht. Viel eher sehe ich das MS einen großen Teil von EA übernimmt oder 40 - 50 Anteile kauft weil die beiden ja eh schon sehr viel gemeinsam machen.
Wie es dann mit Star Wars und Co aussieht ist halt auch eine Frage. Hier hat vielleicht Disney noch ein paar Worte mit zu reden. Da wird schon irgend ein Haken mit dabei sein. Die Amerikaner könne nicht alles aber oft können sie Verträge machen die es in sich haben.

Die sportspiele können sie nicht exklusiv bringen da lizenz titel und da hätte fifa usw sicher auch noch was zu sagen [emoji6].

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Häää???
Ich schrieb "Zeit" - Exklusiv!!!
Und zumal... Geld regiert die Welt.
Seit wann darf denn die Fifa entscheiden auf welcher Plattform Fifa das Videogame erscheint?
Wenn EA die Rechte hat können sie schon mit entscheiden.
So lange die Markenrechte gebührend genutzt werden.
Oder gab es je einen Aufschrei das EA ein System fallen lassen hat? Was haben die mit Nintendo denn immer gemacht? Sega Dreamcast?
Die Fifa kann EA sicher nicht zwingen auf deren Wunschplattformen zu releasen. Denn das Game in den Handel bringen und damit Umsatz generieren muss EA schon selbst.

Glaube nicht mal das der Kauf von EA sehr riskant wäre. Klar ist das ein Brocken, aber ein Zugewinn der auch gut ausschütten würde.
Wenn jemand die Power dazu hat dann MS.
Vielleicht deswegen die Schließung nicht mehr nötiger Studios.
Wobei es echt bitter um die Ensemble Studios ist...

Häää???
Ich schrieb "Zeit" - Exklusiv!!!
Und zumal... Geld regiert die Welt.
Seit wann darf denn die Fifa entscheiden auf welcher Plattform Fifa das Videogame erscheint?
Wenn EA die Rechte hat können sie schon mit entscheiden.
So lange die Markenrechte gebührend genutzt werden.
Oder gab es je einen Aufschrei das EA ein System fallen lassen hat? Was haben die mit Nintendo denn immer gemacht? Sega Dreamcast?
Die Fifa kann EA sicher nicht zwingen auf deren Wunschplattformen zu releasen. Denn das Game in den Handel bringen und damit Umsatz generieren muss EA schon selbst.

Das sensationelle WWE auf der Switch musste zur vorgegebene Zeit in den Handel sein, darum so kacke.
Der Lizensgeber dürfte da schon einiges zu bestimmen haben

Denke auch. Disney/Lucas hatten ja auch Einfluss auf die Mikrotransaktionen in Battlefront 2.
Bei den nächsten Vertragsverhandlungen kann dann die FIFA ja einfach Nein sagen, wenn ihnen was nicht passt.

@Shogun8487 aber nicht nur
War da nicht mal was von wegen EA muss mindestens ein Spiel für alle Plattformen bringen pro Gen ansonsten würde es wohl keine Switch Version geben. Wer was entscheiden darf ist auch eine Vertragssache und lässt sich so sicher regeln. Könnte mir so was in der Art auch bei Disney und der Star Wars Lizenz vorstellen.

Ob der Kauf von EA und vielleicht Valve riskant ist oder nicht sehen wir ja dann wenn ein Großteil der Mitarbeiter nicht übernommen wird oder schnell wieder gehen muss oder von sich aus geht.
Würde MS Valve kaufen könnte das am Ende nicht gut für uns sein. Bei EA muss man mal sehen was sie außer den Sportspielen und den Leuten die diese machen noch haben wollen. Vielleicht kaufen sie auch nur Teile von EA oder alles und verkaufen einen Teil gleich weiter. Bioware mal sehen ob das dem Rest der da noch ist gut tut. Vielleicht machen die dann Fable 4 oder 5. Mehr als das was im Moment angekündigt ist wird so oder so wohl eher nicht von EA kommen und der Rest braucht sicher noch 1 - 2 Jahre und bis dahin könnte auch Sony oder Nintendo mit etwas um die Ecke kommen was dann MS einen Strich durch die Rechnung macht.

Beim kauf von Valve mal sehen ob das gut ist für uns und ob viele Hersteller da bleiben oder wo anders hin abwandern. Wer weiß vielleicht zum Teil zu Gog und Ubisoft. Wer weiß das schon?

Egal was da passiert. Wenn das was eingekauft wird nicht innerhalb 2 - 3 Jahre genug Geld abwirft dann könnte das alles schnell wieder dicht gemacht werden. Unendlich viel Geld kann selbst MS nicht in so was stecken auch wenn die Serversparte noch genug abwerfen. Man kann sich auch kaputt kaufen.

Denke auch. Disney/Lucas hatten ja auch Einfluss auf die Mikrotransaktionen in Battlefront 2.
Bei den nächsten Vertragsverhandlungen kann dann die FIFA ja einfach Nein sagen, wenn ihnen was nicht passt.

Ja gut, in dem Fall drohte das ja aber zu einem Schaden an der Marke auszuufern. Wenn ich aber als Lizenznehmer lediglich plane einen Titel nicht zeitgleich auf allen Plattformen zu bringen ist das was anderes.
Wie hier schon erwähnt wurde. Die Formel 1 war auch mal Sony Exklusiv. Da gibt es mit der Fia ja auch einen Verband.

@ElvisMozart
Sollte nicht, sondern es war einer der Gerüchte die zur Zeit so herumgereist und daher mein Satz.
Das Gerücht kam auf, weil irgend ein Analyst mit vielen Kontakten in der Branche und wohl zu MS in Umlauf gebracht.
Gabe Newell wird ja nicht Jünger und sucht vielleicht einen Nachfolger wenn das nicht schon passiert ist.

Sea of Thieves sieht zum Teil echt super aus. Besonders das Wasser sieht so unheimlich gut aus. Schade, dass der Rest etwas zu Hell und cartoonig geworden ist. Vielleicht bin ich ja am PC mit dabei mal sehen wie es nach dem Start so bewertet wird von den Spielern und ob es bei mir 1080p 60 FPs am PC läuft und was es kostet.

Ob etwas gut oder schlecht ist, sagt nichts über einen möglichen Erfolg aus
Da hast du recht. Aber wenn Sea of Thieves ein gutes Spiel wird, aber es hat keinen Erfolg. Was soll Microsoft da noch machen?
Zumindest die Beta kam ganz gut an. War auf Twitch zeitweise das meistgestreamte und meistgesehene Spiel. Sogar vor PUBG.

Zurück