• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der XBOX News Thread

Vielleicht ein Titanfall. Teil 2 ist sehr gut. Oder ein neues Dead Space?
Oder wie wäre es mit dem kommenden Anthem? Oder das ebenfalls kommende Coop Spiel A Way Out?
EA hat schon gute Studios die auch Potential haben neue gute Marken zu schaffen.

Und wenn Microsoft mit einem Schlag auf diese Studios Zugriff hätte, wäre das schon eine Hausnummer.

Visceral Games (Dead Space) gibt es nicht mehr. Bei Anthem bin ich noch sehr skeptisch, wenn ich mir das heutige Bioware anschaue und was die zuletzt abgeliefert haben.

Mit Fifa und Madden hätte man auf jedenfall zwei Gelddruck-"maschinen".
Beide Reihen wären sogar fette Systemseller in ihren Märkten.
Habe so viele Freunde, die eigentlich fast ausschließlich nur Fifa zocken

Visceral Games (Dead Space) gibt es nicht mehr. Bei Anthem bin ich noch sehr skeptisch, wenn ich mir das heutige Bioware anschaue und was die zuletzt abgeliefert haben.
EA dürfte aber noch die Rechte an der Marke Dead Space haben, oder? Spricht ja nichts dagegen das ein anderes Studio einen neuen Teil entwickelt.
Anthem kam bei der E3 Präsentation gut an. Das Spiel hat definitiv Potential.

Und wie ich schon schrieb. EA hat genug gute Entwickler die fähig sind gute neue Marken zu erschaffen.

Und wie ich schon schrieb. EA hat genug gute Entwickler die fähig sind gute neue Marken zu erschaffen.

Haben sie das? So viele neues kam von EA in dieser Generation jetzt eigentlich nicht. Wenn was neues dabei war, dann war es nur ein Indie, in der man nur die Rolle des Publishers übernahm. Nicht mal Titanfall 1 haben die selbst entwickelt. Immerhin hat EA mittlerweile das Studio übernommen.
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Electronic_Arts_games

Battlefield
Fifa
Madden
NBA
NHL
NfS
UFC
Sims
Alle Jahre wieder. Erschreckend wenig Neues dabei in dieser Generation

Microsoft sollte versuchen Gabe Newell zu überzeugen, Valve zu verkaufen. Dann wäre man immerhin wieder mal ne echte Größe im PC-Gaming-Markt ^^

Haben sie das? So viele neues kam von EA in dieser Generation jetzt eigentlich nicht. Wenn was neues dabei war, dann war es nur ein Indie, in der man nur die Rolle des Publishers übernahm. Nicht mal Titanfall 1 haben die selbst entwickelt. Immerhin hat EA mittlerweile das Studio übernommen.

Battlefield
Fifa
Madden
NBA
NHL
NfS
UFC
Sims

Alle Jahre wieder. Erschreckend wenig Neues in dieser Generation dabei.

Das JumpnRun mit der Puppe fehlt.
Watch Dogs
A way out kommt doch auch von EA.

Battlefield
Fifa
Madden
NBA
NHL
NfS
UFC
Sims
Alle Jahre wieder. Erschreckend wenig Neues dabei in dieser Generation

Microsoft sollte versuchen Gabe Newell zu überzeugen, Valve zu verkaufen. Dann wäre man immerhin wieder mal ne echte Größe im PC-Gaming-Markt ^^
Anthem ist schonmal eine neue große IP. A way out könnte ein gutes Coop Spiel werden.
Respawn haben bisher gute Arbeit gemacht mit Titanfall. Die könnten später auch mal eine neue gute IP bringen.

Titanfall war wirklich gut, leider ist Teil 2 ziemlich untergegangen.

Bei Anthem erwarte ich einen weiteren Destiny Klon.

Nachdem sie eine Marke wie Mass Effect gegen die Wand gefahren haben, erwarte ich persönlich von EA eigentlich gar nichts mehr.

Anthem ist schonmal eine neue große IP. A way out könnte ein gutes Coop Spiel werden.
Respawn haben bisher gute Arbeit gemacht mit Titanfall. Die könnten später auch mal eine neue gute IP bringen.

Anthem und Titanfall sind die einzigen großen neuen Marken in dieser Generation.
Was ist denn groß nach Anthem angekündigt worden?

Der Fokus liegt bei EA schon sehr stark auf den Sportspielen
Kann EA aber auch verstehen. Solange Fifa und Madden so laufen wie bisher, würde ich auch kein unnötiges Risiko eingehen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt noch die Star Wars Lizenz ein. Ist doch auch bei EA oder?

Anthem und Titanfall sind die einzigen großen neuen Marken in dieser Generation.
Was ist denn groß nach Anthem angekündigt worden?

Der Fokus liegt bei EA schon sehr stark auf den Sportspielen
Kann EA aber auch verstehen. Solange Fifa und Madden so laufen wie bisher, würde ich auch kein unnötiges Risiko eingehen.

Und genau diese Sportspiele würden sich auch lohnen für Microsoft. Fifa in Europa, Madden im wichtigen XBox Markt USA.
Damit könnte MS z. B. auch den Game Pass pushen.

Das wird auch der Grund sein, warum MS EA überhaupt haben will.
Das Potenzial für das Kreieren neuer Marken wird wohl der unwichstigste Grund für den Kauf sein :)
Vor allem, wenn man sich die Vita in dieser Generation anschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist halt wirklich wie ernst es Microsoft mit dem Gaming meint. Laut den Meldungen der letzten Wochen will man zumindest den Fokus darauf verstärken.

Und sollte MS es wirklich ernst meinen, dann bekommt Sony auch wieder eine stärkere Marke XBox als Konkurrenz.

Erstmal abwarten. EA kostet momentan knappe 29 Mrd. Dollar. Das ist ja kein kleiner Zukauf. Da müssen sie mit dem Gamepass einiges verändern wollen, wenn da was wahres dran sein soll.

Hat nicht Microsoft in Vergangenheit einige Entwicklerstudios geschlossen? Da stehen uns ja rosige Zeiten bevor...

Erstmal abwarten. EA kostet momentan knappe 29 Mrd. Dollar. Das ist ja kein kleiner Zukauf. Da müssen sie mit dem Gamepass einiges verändern wollen, wenn da was wahres dran sein soll.

Kann ich mir auch schwer vorstellen.
Für die 29Milliarden könnte man auch jede Menge eigener Studios finsnzieren.

Lieber junge kreative Studios aufkaufen.

Zurück