• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der XBOX News Thread

Vorhin ne Runde Sea of Thieves gezockt.
Obwohl als Random Crew unterwegs war es voll unterhaltsam. Zwei Engländer, eine Schwedin und ich. :)

Ich fänd das gar nicht schlecht, wenn sich Microsoft EA krallen würde. Dann Bioware auf Vordermann bringen, Jade Empire 2 bringen und Mass Effect wieder zu alter Stärke zurückführen.

Andererseits hätte MS ja jetzt schon reichlich geile IPs die aktuell verstauben.

EA zu kaufen würde den Markt gehörig umkrempeln.
Ich glaub aber eher ins negative.

Ach ganz EA kaufen ist gar nicht notwendig. Wäre schon zufrieden, wenn allein die Marke Mass Effect aufgekauft- und wieder aufgepeppt werden würde.

EA zu kaufen wäre ein kluger Schachzug.
Man stelle sich mal vor.... Fifa 19 Zeitexklusiv für die One...da würden manche Ihre Playse verkaufen weil sie nicht warten können. :D
EA hat ja auch einen riesen Hort an Marken.

Ein wenig wurde schon gekauft.

https://www.drwindows.de/news/gaming-investment-microsoft-kauft-playfab
Die sportspiele können sie nicht exklusiv bringen da lizenz titel und da hätte fifa usw sicher auch noch was zu sagen [emoji6].

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Theoretisch wäre es schon möglich das Microsoft auch Fifa Exclusiv anbieten könnte, sofern MS genug zahlt. Die F1 war z. B. auch mal Sony Exclusiv.
Aber einfach mal im Falle einer Übernahme von EA würde Microsoft das nicht tun.
Ich gehe davon aus das Spiele wie Fifa, Battlefield ect Multititel bleiben würden. Microsoft würde da an den Lizenzen verdienen (wie bei Minecraft). Man hätte als XBox Spieler dann eher Vorteile wie z.B. DLCs zeitiger zu erhalten.
Spiele wie z. B. ein Anthem könnten dann allerdings schon XBox Exclusiv erscheinen um die eigene Marke incl. den Game Pass zu pushen.
Oder man denke den in den für die XBox wichtigen Markt USA. Da hätten XBox Spieler mit Madden dann sicher auch gewisse Vorteile. Die Sportspiele sind dort sehr beliebt.

Wie meinst du das? An den Lizenzen verdienen?
EA zahlt doch selbst einen Haufen Geld um selbst den Namen "Fifa" verwenden zu dürfen.
Hab mal vor paar Jahren( bevor es FUT gab) mal einen Artikel gelesen, dass die Lizenzkosten so hoch waren, dass kaum Gewinn dabei raussprang.
Den größten Umsatz generieren die Mikrotransaktionen in Ultimate Team.

Wie meinst du das? An den Lizenzen verdienen?
EA zahlt doch selbst einen Haufen Geld um selbst den Namen "Fifa" verwenden zu dürfen.
Hab mal vor paar Jahren( bevor es FUT gab) mal einen Artikel gelesen, dass die Lizenzkosten so hoch waren, dass kaum Gewinn dabei raussprang.
Den größten Umsatz generieren die Mikrotransaktionen in Ultimate Team.
Mit Lizenz meinte ich allgemein auch die Spieleverkäufe. Fifa oder auch Battlefield sind ja lizenzierte Marken. Diese Marken würde Microsoft weiterhin auch auf anderen Plattformen vertreiben.

Ja, die Marke Battlefield gehört EA.
Die Marke Fifa gehört aber der Organisation FIFA. Wenn's blod läuft heißt Fifa irgendwann nicht mehr FifA ^^

Aber verstehe worauf du hinaus willst

Bis auf Battlefield wüsste ich jetzt nichts was mir fehlen würde spontan. Können sie also gerne haben :D

Ich kaufe ja so schon kaum noch EA Spiele. Würde sich dadurch nicht unbedingt verbessern. :D

Fände das Szenario aber echt interessant. Von mir aus dürfte es auch ruhig passieren.

Bis auf Battlefield wüsste ich jetzt nichts was mir fehlen würde spontan. Können sie also gerne haben :D
Vielleicht ein Titanfall. Teil 2 ist sehr gut. Oder ein neues Dead Space?
Oder wie wäre es mit dem kommenden Anthem? Oder das ebenfalls kommende Coop Spiel A Way Out?
EA hat schon gute Studios die auch Potential haben neue gute Marken zu schaffen.

Und wenn Microsoft mit einem Schlag auf diese Studios Zugriff hätte, wäre das schon eine Hausnummer.

Zurück