Der XBOX News Thread

Must-Haves, außer Sportspiele, hole ich mir immer noch als Retail-Version.
Spiele, die ich zwar interessant finde, aber nicht sofort haben muss, hole ich mir meist in den Store-Sales, wenn der Preis unverschämt gut ist.

Lol. Den gamepass bekommt man für ein 5er im Monat.

Also crackdown für ein 5er nehme ich mit.

Releasenahe Käufe sind in der Regel nach wie vor digital immer noch teurer als Retail, verstehe wer will. Würde mir niemals nen Titel für 69 Euro digital kaufen wenn ich das gleiche Spiel für 44 bekommen kann und nach dem durchspielen theoretisch für fast das gleiche weiterverkaufen könnte. Solange sich da nix dran ändert ist der digitale Zug noch nicht richtig angelaufen. Auf dem PC ist das jedoch schon was ganz anderes, da ist man im Konsolenbereich aber noch weit vom entfernt. So nen Gamepass finde ich aber ganz cool wenn er dann wirklich nen Mehrert bringt.

Releasenahe Käufe sind in der Regel nach wie vor digital immer noch teurer als Retail, verstehe wer will. Würde mir niemals nen Titel für 69 Euro digital kaufen wenn ich das gleiche Spiel für 44 bekommen kann und nach dem durchspielen theoretisch für fast das gleiche weiterverkaufen könnte. Solange sich da nix dran ändert ist der digitale Zug noch nicht richtig angelaufen. Auf dem PC ist das jedoch schon was ganz anderes, da ist man im Konsolenbereich aber noch weit vom entfernt. So nen Gamepass finde ich aber ganz cool wenn er dann wirklich nen Mehrert bringt.

Stimmt. Keine Ahnung was die sich bei der Preispolitik denken.
Trotzdem gibt’s das Guthaben immer günstiger, was das ganze wieder relativiert. Hab erst letzte Woche 75 Euro Xbox Guthaben für 55 Euro ergattert.

Auf der One habe ich mittlerweile fast alles digital.
Einzig auf meiner Switch werde ich vorerst bei Retail bleiben. Dort sind die Spiele zumindest oft komplett auf der Karte, dann ist dort der Wiederverkaufswert ziemlich hoch und die Switch hat wenig internen Speicher. (Ich weiß, man kann eine SD Karte nutzen). Dazu kommt das ich für die Nintendo Konsole nicht so viele Spiele wie auf der XBox haben werde. Da muss ich nicht so oft wechseln :D

Gerade der Wiederverkaufswert ist etwas das mich auf der Switch noch an Retail festhalten lässt. Das Sammeln hat bei mir aufgehört als ich merkte das man die meisten alten Sachen eh nicht mehr zockt, es kommen ständig neue gute Games raus da möchte man ja auch was von zocken. Bis auf einen Datenträger bekommst heut eh nix mehr geliefert. Selbst in Sammler Editionen findest kein Wunderschönes Handbuch mehr. Und die Sale Preise sind nunmal oft verdammt gut.
Ich kaufe also nur ausgewählte Sachen auf Disk, der Rest wird ab jetzt digital geholt.

Gibt schon noch Spiele die ich gerne physisch haben möchte.
Und, ich ziehe natürlich bei wenig bis keiner Preisersparnis eine Disc immer vor.
Manche Games sind digital derart teuer, das würde ich in meinem Leben nicht ausgeben.
Auch bei neuen Games. 70€ für eine Datei? Never ever. Die müssen noch ein wenig an Ihren Preisen feilen, dann vor mir aus gerne.

Bei Nintendo macht es immer Sinn physisch zu kaufen. Vor allem gibt es immer einige Titel die schnell Sammlerpreise erreichen. Da kaufe ich Digital lieber Klassiker. Bevor ich Wucherpreise für ein SNES Original zahle (bei denen auch die Batterien leer sein können, insofern unterstützt) kaufe ich lieber digital. ;)

Ich rede in der Regel auch nur von Sales.

Bei neuen Spielen macht Digital noch keinen Sinn. Zumindest meistens nicht.

Auch bei fast gleichen Preisen kaufe ich mittlerweile aber fast lieber digital. Ist einfach um einiges einfacher und auch bequemer

Beim Snes sind die Batterien (noch) kein großes Problem. Hab ja reichlich Games mit Batteriespeicher und es ist noch keins dabei wo ich die Batterie wechseln muss. Bin mal gespannt, wann die erste tatsächlich aufgibt.

Beim GB sieht die Sache leider schon ganz anders aus. Hier verrecken die Batterien gerade reihenweise. Ist aber nicht ganz so wild, da sie komplett ohne Löten ausgetauscht werden können.

Ich verstehe dich aber gut. Wenn es tatsächlich nur ums Zocken geht, kann man die Games natürlich auch gut digital kaufen.

Ich rede in der Regel auch nur von Sales.

Bei neuen Spielen macht Digital noch keinen Sinn. Zumindest meistens nicht.

Auch bei fast gleichen Preisen kaufe ich mittlerweile aber fast lieber digital. Ist einfach um einiges einfacher und auch bequemer

Bei besonderen Spielen renne ich auch noch gerne am Erscheinungsdatum in den Laden und hole die Disc. Gehört ja schon ein bisschen dazu.
Da ich aber momentan eh sehr selten direkt zu Release zuschlage, kommt das aber nur noch relativ selten vor.
Das Dark Souls Remake dürfte in naher Zukunft der einzige Titel sein, den ich direkt kaufe.

@Schwags

Bei Titeln die quasi preisgleich digital verfügbar sind wäge ich ab.
Ist der Titel von Haus aus unfertig sprich verbuggt? Dann hole ich ihn digital. Bequemer, und in so einem Fall sogar Folgerichtig. Denn das Spiel das am Ende dann perfekt läuft wird eh geladen.

@Wutill

Mir gefällt eben diese Ungewissheit nicht. Ich hab schon gar keine Lust mehr A Link to the Past noch mal anzufangen oder andere Batteriespeicher Games zu zocken weil es ja doch nach der langen Zeit passieren könnte. Ich wollte mir schon mal einen Lötkolben kaufen und mir kleine Batteriehalter einlöten damit die Spiele Zukunftssicher sind. Aber wenn du dann im E-Shop A Link to Past als Angebot für 5€ siehst sind die Ambitionen weg. :D
Wenn ich ehrlich bin sind diese Spiele dann nur noch Sammelobjekte.
Da ich nicht sooo intensiv SNES sammle wie du werde ich den Gedanken wohl nicht verfolgen. Vielleicht später. Mal sehen.

@ Shogun

So'n mulmiges Gefühl hab ich auch teilweise. :D

Wenn ich ein Spiel neu hole, dann kläre ich immer vorher mit dem Verkäufer ob die Batterie noch funzt, aber sowas kann ja von jetzt auf gleich passieren.
Glücklicherweise hab ich da jemanden an der Hand, der das schnell und akkurat wechseln würde. So ein 100 Euro Modul will ich ja auch nicht jedem einfach so rüber schicken.

Ich denke mal dass im groben und ganzen der Einzelhandel gegen günstigere online Preise ist oder?

Wer würde denn (sofern er/sie nicht zum alten Eisen der gaming Branche angehört) ein Spiel teurer in der physischen Variante erwerben?

Das machen heutzutage doch kaum noch Leute mit. Alte Videospiel Romantiker die eventuell nicht mit der Zeit gehen wollen ja.

Ich denke mal dass im groben und ganzen der Einzelhandel gegen günstigere online Preise ist oder?

Wer würde denn (sofern er/sie nicht zum alten Eisen der gaming Branche angehört) ein Spiel teurer in der physischen Variante erwerben?

Das machen heutzutage doch kaum noch Leute mit. Alte Videospiel Romantiker die eventuell nicht mit der Zeit gehen wollen ja.

Seien wir froh das es diese Dualität noch gibt. Irgendwann gibts nur noch die digitalen Stores. Und wenn die dann weiter solche Preise reiten dann finde ich das bedenklich.
Steam ist ein gutes Beispiel, dass läuft eigentlich ganz gut. Kann man nicht meckern. Nur gegen Spiele mit dem Onlinezwang habe ich noch immer was. Ist ja glaube bei jedem PC Spiel anders oder? Spiele selbst dort nur die Civilization Reihe, die prüft jedes mal online ab.

Ich frag mich grad was ganz anderes... wenn es manche Spiele, zb Exklusivtitel nur noch digital auf Live/PSN gibt.... sagt da dass Kartellamt nix von wegen Monopol

Naja allgemein weil der Punkt mit dem Preisdiktat vorhin mal aufkam. Wenn es keine Alternativanbieter gibt kann der Monopolist ja aufrufen was er will...dass da noch nie was kam wundert mich jetzt schon

Microsoft hat bestätigt das die neuen Exclusiven Spiele dauerhaft im Game Pass enthalten bleiben :)
Also nicht nur einen Monat oder so...

Zurück