Der XBOX News Thread

Bei Prime und Netflix hat man den Inhalt aber auf Abruf und muss nicht erstmal zig GB herunterladen ...ist also nicht ganz das selbe System.
Das Gaming Äquivalent zu Netflix/Prime ist eher PS Now.

Für 10 €/Monat kann man sich aber echt nicht beklagen :)

Kann ich den gamepass monatlich kündigen?

Kann mir nicht vorstellen das MS damit Gewinn macht.
Statt ein Spiel hol ich mit den Gamepass und zock dann sechs Monate lang alle drei Exklusivtitel:D

Naja wenn man mal überlegt das es ca 40 Mio Xbox Konsolen gibt und vll 10 Mio so ein Abo für 1 Jahr für 100€ abschließen, dann ist das 1 Mrd. €

Damit könnte man gut 15 Exclusivs pro Jahr finanzieren.

Das könnte sich schon Rechnen.

Wenn du die Spiele sofort nach dem Durchzocken verkaufst, kommst glaub billiger weg :D

Für ein Assassins Creed, Horizon, Witcher und Co brauch ich aber schon zwei-drei Monate. ^^

Würde sich daher für mich lohnen.
Allerdings werden die Spiele nicht besser wenn dadurch weniger Kohle reinkommt.

Außer MS macht dies zum muss mit live zusammen und zockt alle „ Ein Fifa und CoD im Jahr ist genug“ Spieler mit ab.

Naja wenn man mal überlegt das es ca 40 Mio Xbox Konsolen gibt und vll 10 Mio so ein Abo für 1 Jahr für 100€ abschließen, dann ist das 1 Mrd. €

Damit könnte man gut 15 Exclusivs pro Jahr finanzieren.

Das könnte sich schon Rechnen.

Die 3rds werden aber auch noch etwas abhaben wollen. Die werden ihre Spiele wohl kaum umsonst dort anbieten.

Ok. Sagen wir der erste der drei großen Konsolenhersteller :D
PSNow? :D

Hmmm hört sich nicht schlecht an, bei den wenigen Exclusives jetzt aber auch kein großes Gönnertum :D Gab es eigentlich auch schon 3rds die da bei Release an Bord waren? Sea of Thieves hab ich für 20 Euro vorbestellt...

Vllt wollen die auch erstmal den Markt zurückerobern. :)

Danach kann man es immer noch schleifen lassen.

Echt geil für jemand der sich jetzt ne Xbox kauft und noch keine games hat. Da bezahlt man 60€, so viel wie ein neues Spiel kostet und kann ein halbes Jahr lang zocken ohne Ende.

Das is gerade für neu User ein unschlagbares Angebot.

Sagen wir es ist der erste große Konsolenhersteller der es gut umsetzt :D

OK, Sony hat ein Abo Modell. Aber für welchen richtigen PS4 Zocker ist es interessant??
PS Now bietet größtenteils alte PS3 Titel. Und ein paar ältere bzw kleinere PS4 Games. Dazu ist Steaming bei Games nicht optimal. Ein Shooter online zocken via Streaming? Naja...
Dazu ist PS Now mit 16.99 Euro teurer.

Im Microsoft Gamepass wird es dagegen alle Exclusiv Titel zum Release geben. Dazu ist er mit 10Euro günstiger.
Könnte mir auch vorstellen das andere Publisher auch ihre Spiele im Gamepass anbieten.

Mittlerweile interessiert mich ne Disk im Schrank 0.

Ich finde es inzwichen sogar schon nervig aufzustehen um die Disc zu wechseln und die alte Disc auch wieder in die richtige Hülle zu packen.

Wenn der wiederverkauf nicht wäre, hätte ich nur noch Digital. Die Spiele im Schrank zu haben bereitet mir auch keine Freude, nimmt nur Platz weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es inzwichen sogar schon nervig aufzustehen um die Disc zu wechseln und die Alte Disc auch wieder in die richtige Hülle zu packen.

Wenn der wiederverkauf nicht wäre, hätte ich nur noch Digital. Die Spiele im Schrank zu haben bereitet mir auch keine Freude, nimmt nur Platz weg.

Ich wollte es nicht schreiben...

Gleich kommt bestimmt irgendeiner und sagt wir sind alle zu Faul

Zurück