Der XBOX News Thread

Faul nicht...aber die Taktik “steter Tropfen höhlt den Stein“ der Publisher hat bei euch voll gegriffen ;)

Was hat das damit zu tun?

Unfertige Spiele auf ner Disc bringen dir als Sammler nicht mehr viel, wenn die Server abgestellt werden.

Das romantische Argument der Sammler, dass man seine Spiele auch in 20 Jahren noch spielen könnte, zieht also nicht mehr bzw nur noch bedingt.

Faulheit und Preis.

NBA Live für'n 10 geholt. Nur als Beispiel. Warum sollte ich 30 für die Disk Version bezahlen. Wenn der nächste Teil raus kommt ist dieses Spiel sowieso nichts mehr wert (ist es ja jetzt schon nicht )

Unfertige Spiele auf ner Disc bringen dir als Sammler nicht mehr viel, wenn die Server abgestellt werden.

Das romantische Argument der Sammler, dass man seine Spiele auch in 20 Jahren noch spielen könnte, zieht also nicht mehr bzw nur noch bedingt.

Ja ok wenn man von so einer langen Zeitspanne ausgeht ist natürlich nicht gesichert das man dann noch seinen Day One Patch ziehen kann, ausgeschlossen ist es aber nicht.

Gibt es denn schon ein einziges Konsolenspiel aus der PS 360 zeit bei dem ein Day One Patch sich nicht mehr laden lässt?

Solange MS und Sony ihr geschäft weiter betreiben hoffe ich das es immer die nötigen Patches gibt, selbst wenn die Spiele Entwickler mäßig natürlich nicht mehr unterstützt werden.

In der letzten Gen waren alle Xbots Ultra sportlich weil es ja kein Problem ist die Disk zu wechseln im Gegensatz zur BLuRay PS4:D

Naja, das hatte man aber auch nur bei den beiden Mistwalker Spielen oder?

Ich denke bei mir war es meine Steam Library die mich verdorben hat.
Es hat schon seinen Vorteil alles schön zusammen auf der Platte zu haben.

Ich denk zurück als die ersten Publisher damals hinter vorgehaltener Hand von “nur noch Download“ sprachen. Da gingen hier damals alle auf die Barrikade und prophezeiten das Ende des Hobbys, heut wirds abgefeiert. Wenn das keine Tröpchentaktik ist....ich hab dass damals alles aufgeschrieben und euch aufgelistet ;)

Kannst du gerne und was bringt es?

Man kann immer aufs alte zurückblicken und sagen es war viel besser, man kann auch einfach mit der Zeit gehen.

Viele Dinge im Leben entwickeln sich weiter.

Gut, wer zocken immernoch als sein Haupthobby betreibt wird die Entwicklungen nicht toll finden..

Ich hab ab und an noch meinen Spaß an den Spielen die mich interessieren und das war's. Ob Disk oder Digital ist dabei wirklich Scheiss egal

Interessant wird es, wie die Vergütung der Thirds aussieht.

Pro Spiel geht nicht.
Dann kriegt ein Genital Jousting soviel wie GTA :D

Pro Spielstunde würde gehen.
Allerdings kommen dann bestimmt wieder Auswüchse wie „sammle 400 Flaggen“.

@ Chilla

Keine Ahnung ob das bei irgendwelchen Spielen schon zutrifft. Ich glaube da geht es auch mehr ums Prinzip.

Ich denk zurück als die ersten Publisher damals hinter vorgehaltener Hand von “nur noch Download“ sprachen. Da gingen hier damals alle auf die Barrikade und prophezeiten das Ende des Hobbys, heut wirds abgefeiert. Wenn das keine Tröpchentaktik ist....ich hab dass damals alles aufgeschrieben und euch aufgelistet ;)

Seit ich meine 50 M/bit Leitung habe sehe ich vieles anders.

Es sind aber auch die Salepreise die einen dazu bringen Digital zu kaufen.

Wenn ein Spiel als Download am 1. Tag 70€ kostet kaufe ich aber immer noch lieber die Disc Version.

Naja, das hatte man aber auch nur bei den beiden Mistwalker Spielen oder?

Ich denke bei mir war es meine Steam Library die mich verdorben hat.
Es hat schon seinen Vorteil alles schön zusammen auf der Platte zu haben.

GTAv witcher 2 und deus ex hatten doch auch zwei Disks wenn ich mich nicht irre.

Zuletzt bearbeitet:
Forza Motorsport 3 hatte auch zwei Disks. Allerdings brauchte man die zweite Disk nur einmal um die Inhalte auf die Festplatte zu installieren.

Ich war früher auch mal ein Sammler. :D Hat sich jedoch langsam geändert. Die Disc-Wechsel nerven nur noch und wenn man es von der ökologischen Seite betrachtet, wäre es auch ressourcenschonender auf die Hüllen und Discs zu verzichten.

Bei den ganzen Sales schlage ich mittlerweile auch regelmäßig zu.

Bei den richtig guten Spielen sogar, wenn ich sie bereits auf Disc habe, da ich es ersten auch besser finde, vollkommen ohne Disc meine Spiele starten zu können, zweitens meine Regale und Kartons überquillen mit Spielen und ich keinen Platz mehr hab, drittens zumindest bei Sony noch die Option besteht manche der Spiele später auch auf anderen Plattformen wieder spielen zu können (so wie z.B. Journey, Flower oder Hotline Miami) und viertens die ganzen Patch-Spiele ohne Online-Service eh für den Popo sind.

Da Spiele mittlerweile nur noch mit zwanzig Patches ausgeliefert werden, ist mir das Spiel auf der Disc nichts mehr wert. Letzte Ausnahme ist hier tatsächlich noch meine Wii U, da dort 95% der Spiele keine Patches haben. Da macht mir das Sammeln noch Spaß. Ebenso bei den Retro-Konsolen.

PS4 oder One Spiee sammle ich gar nicht mehr. Kann ich gleich DLC Codes sammeln.

Auf der One habe ich mittlerweile fast alles digital.
Einzig auf meiner Switch werde ich vorerst bei Retail bleiben. Dort sind die Spiele zumindest oft komplett auf der Karte, dann ist dort der Wiederverkaufswert ziemlich hoch und die Switch hat wenig internen Speicher. (Ich weiß, man kann eine SD Karte nutzen). Dazu kommt das ich für die Nintendo Konsole nicht so viele Spiele wie auf der XBox haben werde. Da muss ich nicht so oft wechseln :D

Zurück