Der XBOX News Thread

Tja ich bin leider schon verdorben was das angeht. Die PC Version sieht mit hohen, nicht sehr hohen oder Ultra einstellungen und 1080 p besser aus als die 4K X Version. Leider.

Hast du eine Quelle dazu?
Hab ich bei playm.de von einem Sonytroll (nein, ich bins nicht :D).
Die Quelle war eine englische Seite - eine Liste mit Rennspielen.
Da waren keine genauen Verkaufszahlen aufgelistet, nur Platzierungen.
GTS war beispielsweise auf Platz 8;
Forza 7 war vielleicht auf Platz 30 (?) und Forza Horizon 3 irgendwo dazuwischen.
Mit überschlagenen Zahlen von VG Chartz komm ich im Jahr 2017 auf ca. 1,1 Mio FH3 und knapp 0,7 Mio Forza 7.
http://www.vgchartz.com/yearly/2018/Global/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok ich bin mir nicht mehr sicher, nachdem ich jetzt ne weile auf der x gespielt habe muss ich schon sagen das es verdammt gut aussieht.
Trotzdem bleibe ich dabei, als Entwickler hätte ich 2K checkerboarding mit 60fps gewählt um den Spielern das beste Erlebnis zu liefern.

Ok ich bin mir nicht mehr sicher, nachdem ich jetzt ne weile auf der x gespielt habe muss ich schon sagen das es verdammt gut aussieht.
Trotzdem bleibe ich dabei, als Entwickler hätte ich 2K checkerboarding mit 60fps gewählt um den Spielern das beste Erlebnis zu liefern.
Hätte man allerdings nur als Alternative anbieten können. Microsoft hat beworben das die Exklusiv Spiele auf der One X in 4k laufen. Daran wird sich Microsoft kurz nach dem Release sicher erstmal halten wollen.... Sonst kommt der nächste Shirtstorm:D

Also ich muss sagen das es echt verdammt gut aussieht, eines der schönsten X Updates. Das ist alles so Ultrascharf und diese Farben...werd erstmal wieder auf Horizon hängen bleiben, hatte das Update gar nicht mehr auf dem Schirm. Kann mir kaum vorstellen wie das noch besser aussehen soll.

Niemals. Doppelte Auflösung kostet doppelte Leistung.
Vierfache Leistung stand zur Verfügung.

Das kann man doch nicht pauschal so sagen :D
Wenn ein Spiel sehr CPU-lastig ist, bringt dir deine vierfache GPU-Leistung rein gar nix, wenn du mehr Frames willst.
Da die PC-Version schon ne relativ gute CPU vorausgesetzt hat und die One X-CPU eben nicht 4x so schnell ist wie die der One S, kann ich mir schon vorstellen, dass die CPU der Grund dafür ist.

Nichts für ungut, aber ich glaube da wäre man dann sicher eh besser auf dem PC aufgehoben.
Da sind außer von der Industrie und dem möglichst gut gefüllten Konto den Technikambitionen keine Grenzen gesetzt.
Eine Konsole ist nun mal immer technisch limitiert. Ob sie nun aktuell die stärkste ist oder nicht.

Niemals!!! :D lieber hack ich mir nen Finger ab!!!

Dito. Ich bin mit der One X und der Perfomance zufrieden. Zumindest bei den Titeln die ich beurteilen kann. Das da nicht bei jedem Titel 60FPS bei 4K immer möglich ist nehme ich in Kauf. Ist halt eine Konsole.
Jetzt müssen nur die teils unfähigen Entwickler das ganze auch ausreizen und alles passt (siehe das Titanfall 2 Desaster).

[...]kann ich mir schon vorstellen, dass die CPU der Grund dafür ist.

Hab jetzt mal Afterburner nebenbei laufen lassen.
Meine CPU-Auslastung (Ryzen 1600) liegt bei 85-100%, meistens bei 95%.
Die GPU-Auslastung hingegen liegt bei nur 65-80%, also nicht mal ansatzweise am Limit.
Hab das Ultra-Preset @ 1080p verwendet. Die FPS sind auch nicht konstant bei 60, sondern schwanken zwischen 45-60 Frames (60fps-Limiter ist aktiviert)

Zuletzt bearbeitet:
Geil. Hab Lust auf nen neuen. Dann ziehen meine beiden ins andere Zimmer. Neue geile Peripherie ist was fettes.

Ich hasse festverbaute Akkus. Der PS4 Controller mit seinem Billigbucker Akku ist doch absoluter Vollmüll! Jedesmal nach zwei, drei Stunden ist Ende Gelände und man kann das Scheißteil wieder ans Kabel hängen. Im Xbox Controller sind schöne 2.900 mAh Akkus. Die bringen wenigstens was.

Ob ich jetzt ein Kabel anstecke oder Batterien suche ist mir egal

Žwei Controller stecken bei mir immer in der Dockingstation. Wenn mal ein Akku leer ist, wird rotiert.
Falls dann doch mal alle Controller gleichzeitig leer sind, habe ich zur Not ein langes USB -Kabel

Mich nervt das permanent neue Batterien kaufen viel mehr als das gelade bei der PS 4

Den Controller werde ich mir sicher kaufen

Mich nervt das permanent neue Batterien kaufen viel mehr als das gelade bei der PS 4

Den Controller werde ich mir sicher kaufen
Selbst Schuld wenn du denn Controller mit normalen Batterien betreibst ;) Hole dir ein Play and Charge Kit oder paar Eneloop Akkus und du bist besser ausgestattet als beim PS4 Controller :)

Zurück