• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der PS3 - Europastart - Thread

Daran muss Microsoft arbeiten, besonders in stillen Momenten wie z.B. in Resistance Fall of Man, man geht langsam voran, von weiten hört man Raben krähen und plötzlich ein ätzendes Geräusch, man dreht sich um haltet die Waffe bereit und da kommen schon Horden von Aliens und das beste kein nerviges Geräusch, einfach nichts. Jetzt muss sich Sony endlich mal besinnen und von ihren Größenwahntrip runterkommen.

Hoffentlich wird sich das bei der 360 schnell ändern.

konnte mich grade nach 3h gt zocken von der glotze losreissen!!! kann nur sagen die kiste is der hammer. kann gar nicht verstehen, wieso so viele leute die kiste so schlecht labern!!! und es werden noch die hammer spiele kommen!

Genau, und nach 2 Tagen krepiert die Box dann aus Sauerstoffmangel in ihrem Glaskäfig. Dass man im Handel nix vom LW hört ist auch klar, gibt schliesslich immer genug Umgebungsgeräusche.

LOL im Laden is doch auch keine DVD drin du Hirni:D

brasko hat folgendes geschrieben:

wenn mich das mit der 360-lautstärke richtig stören würde , dann mach ich mir einfach so ein "aquarium" wie an den Demo-ständen drum. Oder mach mir (oder besorg mir) so eine art vitine in der die 360 steht.
An den demo-stations in den läden hört man auf jeden fall nix von dem laufwerk

Ich hol mir doch jetzt nicht eine ps3 nur wegen der lautstärke und verzichte auf xbox live. PSonline ist auch nicht das richtige methadon für luxus verwöhnte onliner. 100% nicht !!!

die Konsolen in den Demo-Stationen sind nur Dummys also die in der Glas Vitrine , weil die richtigen Konsolen sind im Sockel genau da runter , so ist es zumindestens bei der PS3-DemoStation. ;)

wenn das ding nur nicht so haesslich waere :)

aber die stille ist wirklich himmlische. Sonst geben sich die 360 und die PS3 nicht viel meiner Meinung nach. Nur das es bei der 360 im moment eben bessere Spiele gibt und Live einfach zu genial ist.

Mal ne Frage : Heute im MM in ner PS3-Demostation lief Motorstorm, das ja zur Zeit die beste PS3 Grafik haben soll. Der Redakteur von Bild sagte ja in nem Interview, das die PS3 Grafik schon jetzt besser ist, wie Xbox360-Grafik nach einem Jahr. Jetzt ehrlich, hat mich MS während des 360 zockens manipuliert oder sonst was. Ich finde Motorstorm sieht nett aus, aber andere 360-Spiele und ich meine jetzt nicht einmal GOW, können da meiner Meinung nach locker mithalten. Also bin ich verblendet, ungläubig oder was weiss ich, oder geht das anderen auch so.

Btw : Allen PS3 Besitzern viel Spass mit euren neuen Konsolen. Ne neue Konsole ist immer was besonderes.

also wenn du die grafik mitsamt texturen ansprichst, dann wird es schon spiele geben, die da mithalten können, vielleicht sind immer nur die fahrpysik und die animationen gemeint, denn da gibts nicht soviele spiele, die so aussehen.. aber grafisch geht auch da noch einiges, auch wenn ich es sehr hübsch finde..

Also ich hab Motorstorm und Formel 1.
Hab auch schon haufen Demos angezockt und bin der meinung das PGR3 um welten besser aussieht.

Von der Grafik her hat mich die PS3 jetzt nicht vom hocker gerissen.

Und GT HD find ich irgendwie es ist ne mogelpackung,die Autos sehen gut aus aber der rest naja.

Mal sehn MGS4 wirds schon richten :bigsmile: .

Nachdem ich vor einigen Tagen Formel 1 angespielt hatte, war heute bei Saturn Ridge Racer dran. Optisch natürlich recht schick, besser als Formel 1 nach meinem Geschmack, aber spielerisch? http://www.cosgan.de/images/smilie/muede/a030.gif

Beides nur reine Grafikupdates. Bin zwar sowieso kein Rennspielfreak, aber das war einfach nur langweilig. Ohne Rumble erst recht. Und das Sliding bei Ridge Racer hat mir überhaupt nicht gefallen, ist als wenn man mit 'nem Motorboot auf 'ner Straße fährt.

Versteht mich nicht falsch, sind beides keine schlechten Spiele. Aber nichts besonderes, nichts, was ich nicht schon zigmal gespielt hätte. Es sieht halt nur etwas aufpolierter aus, vor allem die Wagen. Beeindruckt hat mich bis jetzt noch kein PS3-Spiel, auch nicht Virtua Tennis gestern. Vielleicht müßte ich mal irgendwo Resistance anpielen...

Ach ja, bei Saturn ein ähnliches Bild wie gestern bei MM:
Die hatten bei Saturn zwar bei weitem weniger PS3's bekommen (glaube max. 40 Stück), davon war aber der Großteil (mehr als 20 Stück) vorbestellt. Dennoch waren die Dinger nicht ausverkauft. In 'ner Ecke auf 'ner Palette lagen immer noch knapp 10 Stück rum. Die Wii ist wie auch bei MM wieder ausverkauft.

Hab gerade festgestellt das ich bei meinem HD ready TV die PS3 gar nicht anschliessen kann weil ich kein hdmi eingang hab nur nen dvi :knockout:(müsste ein hdmi kabel mit dvi eingang kaufen und dann den sound noch seperat anschliessen wobei mein tv keine anschlüsse mehr hat weil ich ne 360, wii, dvd recorder, vhs recorder angeschlossen habe ;) )

Zumal MS heute berichtet hat das sie wenn blueray gewinnen würde auch nen blueray laufwerkt ( wie das HD dvd ) rausbringen würden! Find die einstellung von MS für den endverbraucher sehr gut!

Für mich ist so die PS 3 nicht mehr so interessant wegen den oben genannten fakten. ABER ich wünsche allen neuen PS3 besitzern natürlich viel spass mit der konsole und schauen wir mal wie die Grafik ende dieses Jahres aussieht...denke die PS3 kann die 360 schon überholen den eine konsole die 1 jahr später auf den markt kommt ist im endeffekt sicher besser in sache grafik ect. :)

PS: z.b. GoW ist ja auch nicht zum start der 360 rausgekommen :bigsmile: und zumal zum spielspass nicht "nur" eine geile grafik gehört .....

Nur mal eine Frage am Rande (ich will dafür nicht extra einen Thread aufmachen): Wer von den glücklichen PS3-Besitzern hat denn schon Linux auf seiner Kiste installiert? Die Linux-Kompatibilität wird ja gern als Kaufgrund genannt, wer nutzt dieses Feature nun wirklich?

Ein Freund von mir installierte Linux auf seiner US PS3. Das ganze war Linux typisch etwas schwerer. Viel schlimmer war dann das Ergebniss. Linux läuft ziemlich dürftig. Es läuft alles Recht "lahm" ab. Kurz, die PS3 ist nicht wirklich geeignet um Linux zu nutzen.

Genaues kann ich leider nicht sagen, mein Freund hat Linux kurz danach wieder entfernt.

So heute den ganzen Tag PS3 getestet ! damit ich wirklich auch was zudem Gerät sagen kann.

Hier erstmal ein Foto von dem edelen Gerät.
(leider musste ich Sie doch hinter dem Fernseher platzieren kein Platz mehr das Gerät ist ja gigantisch groß, also noch einen Tick größer wie die Xbox360)

Leider habe ich zurzeit keine Digicam ... entschuldigt die billigen Handybilder.....

http://s6.bilder-hosting.de/img/86WRY.jpg

http://s6.bilder-hosting.de/img/87AR2.jpg

(Schon im PS3 Forum gefragt: Ich habe nur ein Problem ! auf dem Sony KDF 50E2010 bekomme ich kein Bild mit der PS3 !!!!!!! Habe alles probiert auch die Anleitung gelesen ... läuft die PS3 nicht an Rückpro TVs ?!
Auf meinem 32Zoll HD ready läuft ohne Probleme .... )

Spiele:

Formula One
Ich habe es schon vor ein paar Tagen sehen dürfen und habe es heute nochmal ordentlich gecheckt.
Umgebungsgrafik pfui.. gerade die Zuschauer auf den Rängen sehr bescheiden, die Wagenmodelle und Wettereffekte sind dagegen sehr schön geworden, grafisch also sehr durchwachsen.
Ich als Formel 1 Fan kann trotzdem (jedem F1 Fan) eine Kaufempfehlung aussprechen Grafik ist eben nicht alles, trotzdem wirkt es für mich wie ein Aufguss (Port?) von F1 2006 .

Ridge Racer 7
Gameplay und Grafik sind subjektiv (meine Meinung) katastrophal
(wenn man es mit anderen Spielen vergleicht wie Motorstorm,PGR3 usw).. ich habe RR6 viel und oft auf der Xbox360 gespielt und ohne Witz ich dachte ich würde RR6 spielen... keine Verbesserungen quasi ein Port des 1 Jahr alten Xbox360 Spiels...

Also nach RR7 und F1 war ich quasi geschockt.. war sehr enttäuscht bis dahin , allerdings wusste ich ja das F1 ehr ein Aufguss ist (laut Tests) und RR7 laut Tests ja auch nur ein Port.

Wie sagt man so schön.. das Beste zuletzt..

Motorstorm rein und ...

http://www.aurora-magazin.at/images/2003/atombombe.gif

Mag sein, das 1 Spiel keine 599 € rechtfertigt..aber!..

Motorstorm ist eine Augenweide ein tolles Spiel !!!
Ich möchte es nicht mit anderen Spielen vergleichen (grafisch), da es kaum etwas vergleichbares gibt (Genre "Mudracer") aber es ist mit sehr großen Abstand ! der grafisch Beste PS3 Titel überhaupt, alle anderen PS3 Titel sind ein Witz dagegen...

Die PS3 ist eine tolle Konsole die eigentlich derzeit nur unter dem Preis und dem Softwareangebot leidet.

Wer keine Xbox360 hat sollte vielleicht erst zu dieser greifen
Preis,Online,Spieleangebot,Multititel,Grafik sind einfach besser , wer allerdings schon eine Xbox360 hat kann sofort zugreifen oder wem natürlich mehr die PS3 Spiele zusagen.

Verarbeitung der Konsole ist sehr gut , allerdings finde ich das Einige "Edelgamer" hier maßlos übertreiben mit "Edelkonsole" usw.. den meine PS3 aufgestellt knackst usw gewaltig wenn ich Sie feste anfasse zum heben z.B! (dünnes Plastik halt)

Es ist allerdings tatsächlich unglaublich wie leise die PS3 doch ist, nach ein paar Minuten im Spielbetrieb wird Sie zwar etwas lauter , aber mit der Xbox360 kann man das absolut nicht vergleichen Welten unterschied!

Zudem sieht die PS3 genial aus , leider wie bei der PSP.. Fingerabdrücke /Staub empfindlich.

Fazit:
Must Have ! (wie jede Konsole XD)
Jede Konsole hat Ihre Spiele und die PS3 hinterlässt einen hervorragenden Eindruck mit Motorstorm !

Mal einer wer viel was über seine neue PS3 sagt, wenn man Suntiagos Bericht liest könnte man ja meinen dass die PS3 sehr "sicher"läuft,
wie sind denn die Geräuche?
dIE DER 360 sind so komisch, da hört man schon dass die nicht alt wird.

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Mal einer wer viel was über seine neue PS3 sagt, wenn man Suntiagos Bericht liest könnte man ja meinen dass die PS3 sehr "sicher"läuft,
wie sind denn die Geräuche?
dIE DER 360 sind so komisch, da hört man schon dass die nicht alt wird.

weisste was mann hört
.
.
.
.
"NIX" die Ps3 ist einfach himmlisch leise und kühlt gut ;)

Das ist natürlich gut.

Bei mir ist es leider so:

Meine kleinen Schwestern, drei und vier Jahre müssen schonm früh ins Bett, und die liegen im Zimmer nebenan, nun die 360 ist zwar nicht so laut dass sie wach werden aber so laut dass ich meinen TV nicht lauter machen kann, so versperrt mit der Krach der Konsole, die Akkustik des Spiels. Das klingt jetzt harmlos ist aber schon sehr nervig.

Von der PS3 hörst du nichts, beim zocken fällt dir das Surren gar nicht auf, wie Sunitago schon sagt, die PS3 ist eine sehr gute Konsole, nur an Preis und Software mangelt es.

@ Sunitago

Du hast dir definitiv die falschen Spiele besorgt, Formel 1 und Rigde Racer kannst du jetzt schon in die Tonne kloppen, du solltest Resistance Fall of Man oder Def Jam Icon holen, das macht Laune.

topic:

Was mir nicht gefällt, ist die Sixaxis Funktion in Resistance, bleibt ein Gegner an dir hängen muss man durch wildes hin und herfuchteln ihn abschütteln, das funktioniert nicht immer.

Wii Spieler ich fühle mit euch :D

Habe heute mal aus Bock bei Ebay reingeschaut. Und was sehe ich? sämtliche PS3s UNTER dem Verkauftpreis von 599€. Original Verpackt natürlich. Also wer sie sich noch nict geholt hat, aber es noch vor hat, sollte unbedingt bei Ebay reinschauen. Man kann teilweise bis zu 150€ sparen, was wirklich genial ist.

Zurück