Moin moin zusammen,
möchte doch gerne mal denjenigen hier, die immer an der PS3 rummeckern (habe selber keine PS3 und auch keine Xbox 360, so dass ich kein Interesse habe, die eine oder andere Konsole zu loben oder zu kritisieren) auf folgende "kleinen" Unschlüssigkeiten ihrer Argumentation hinweisen und nahelegen mal nachzudenekn, bevor sie hier was posten:
1. Die Grafik
Es ist ja schön, immer auf die Grafik abzustellen, fände ich wohl auch wichtig, wenn ich eine Konosle favorisieren sollte, aber dann würde ich nicht den überaus peinlichen Fehler machen, die Grafik einer Konosle nach über einem Jahr "Betrieb" und über einem Jahr Programmierungserfahrung mit der Grafik einer Konsole zu vergleichen die gerad einmal ein paar Monate (USA/JAPAN) erschienen ist. Zumal dann nicht, wenn ich im selben Satz mich darüber lustig mache, dass bei SONY alles verspätet und "mit der heißen Nadel" gestrickt ist.
DENN: Mit der heißen Nadel gestrick, verspätet, Zeitdruck, gerade erst released und TROTZDEM schon auf 360 Niveau... Bedeutet nämlich schlicht und ergreifend LOGISCH und OHNE Fanboynism, dass in ca. 1 Jahr die PS3 wohl oder übel die 360 überholt haben wird, zumal SONY anders als MS erst kürzlich (und damit sich auf das Startlineup noch nicht auswirkend) den Publishern eine Programmierungshilfe zur Seite gestellt hat. Also, erst nachdenken, dann schreiben...
2. Der Verkaufsstart
Die PS3 scheint sich schlecht zu verkaufen (habe selber nicht nachgeforscht, aber werde dies einfach mal so als richtig unterstellen). Und die 360 verkaufte sich "VIEL BESSER" und die Wii auch und überhaupt... bla bla bla. Wer nur einen Moment nachdenkt und nicht gleich postet wird erkennen, dass die Situationen ÜBERHAUPT NICHT zu vergleichen sind:
Die 360 hatte einen weltweiten Launch, so dass es keinerlei Erfahrungswerte gab und die Konsole wirklich "jungfreulich" war, als sie auf den Markt kam. Dies kann man - zumindest in Europa - von der PS3 wohl kaum behaupten, denn als sie hier erschien, war sie bereits seit ein paar Monaten in den USA und in Japan erschienen, und der "eigentliche Launch" war bereits erfolgt. Wer also den Start von der PS3 mit dem der 360 vergleichen will, der muss wohl oder übel den Start in den USA oder Japan nehmen. Bei diesem Vergleich sieht es hingegen für die 360 nicht mehr ganz so gut aus!
ALSO: Wer sich über den "Launch" der PS3 "erfreut", verkennt leider, dass er Birnen mit Äpfeln vergleicht...
3. Der Online-Serive
Mit keinem Argument würde ich abstreiten, dass MS den derzeit besten Online-Service hat. Aber leider kann ich auch nicht nur XboxLive mit PSonline vegleichen. Zweitens gilt auch hier der Zeitunterschied, aber noch viel mehr dürfte wohl bei einem solchen Vergleich fehlen, dass der PSonline KOSTENLOS ist! Dass Xboxlive hingegen was kostet, wir immer schnell vergessen, dabei heißt es doch immer "die PS3 ist viel zu teuer!!!" Wer aber 1 Jahr Xboxlive spielt, der hat schon 1/3 der PS3 gekauft. Jetzt mag der ein oder andere XBoxlive spieler schlucken, wenn ihm klar wird, dass die Kosten für sein Onlineerlebnis heute bei ca. 600 liegen, nämlich den 400, die er für seine 360 gezahlt hat und die 200, die in 1 Jahr Onlinegaming gekostet haben bei MS. Ab diesem Zeitpunkt, gehen nun seine Kosten weiter nach oben, wenn er WEITERHIN online spielen will. Die PS3 wird angeschlossen und verursacht KEINE weiteren Kosten! Das "Packet" PS3 + Online ist daher insgesamt BILLIGER, als das Packet 360 + Online. Die Differenz wird sogar mit jedem Monat MEHR!!!
ALSO: Nicht über den Preis "lachen", sondern darüber nachdenken, was man mit der 360 für "laufende Kosten" hat. Wer danach noch sagt, die PS3 sei zu teuer, der hat es eben nicht verstanden...
4. Blue ray
"wer braucht Blue Ray, wer weiß,ob es sich durchsetzt, und selbst wenn, dann bietet MS das ja auch an für die 360, genauso wie HD-DVD jetzt. Ist doch für den Kunden viel besser. SONY läßt seine Kunden unnütz Geld zahlen etc. etc."
Leute, Leute, NACHDENKEN: Ein kleines Rechenbeispiel, was wohl die meisten 360 Besitzer wieder schocken dürfte, aber nunmal Fakt ist und nichts mit Fanboynism zu tun hat (Grundlage ist der FAKT, dass sich Blue Ray DERZEIT 2:1 verkauft - trotz des schlechten Verakufs der PS3 - im Verhältnis zu HD-DVD, so dass zumindest DERZEIT davon auszugehen ist, dass sich dieses Format durchsetz):
PS3 + Onlinegaming + Fähigkeit in 5 Jahren das vorherrschende Format gucken zu können:
PS3: 600
Online: 0
Blue Ray: 0
TOTAL: 600
Xbox 360: 400 (reduzierter Preis, nicht Launchpreis!)
Online: 1000 (ca. 200 pro Jahr = 1000 bei 5 Jahren!)
Blue Ray: ca. 200 (was wohl SEHR niedrig ist für ein extra externen Blue Ray Player!!!)
TOTAL: 1600 (!!!)
ALSO: Nachdenken, bevor man schreibt, dass SONY den Leuten das Geld aus der Tasche zieht mit einem so hohen Preis...
INSGESAMT: Also Leute, ihr seht, völlig egal, welche Konsole man mag oder nicht mag, es gibt einefach Argumente, die nicht geeignet sind, die PS3 als "schlechter, oder enttäuschend" zu bewerten.
Sicherlich gibt es Argumente, aber die VORGENANNTE sind es NICHT! Leider werden aber immer nur genau DIESE aufgeführt, so dass es einfach schön wäre, wenn man ne Minute nachdenkt, bevor man IMMER wieder den gleichen UNRICHTEN Quatsch schreibt, der auf den ZWEITEN Blick genau das GEGENTEIL bewikt!!!
in diesem Sinne, weiter schöne Diskussionen