Der PS3 - Europastart - Thread

Suntiago hat folgendes geschrieben:

Ridge Racer 7

Gameplay und Grafik sind subjektiv (meine Meinung) katastrophal

(wenn man es mit anderen Spielen vergleicht wie Motorstorm,PGR3 usw).. ich habe RR6 viel und oft auf der Xbox360 gespielt und ohne Witz ich dachte ich würde RR6 spielen... keine Verbesserungen quasi ein Port des 1 Jahr alten Xbox360 Spiels...
Hm,wenn ich das so höre pack ich das Game am besten gar nicht erst aus sondern verhöker es lieber 8)
Schade drum,hab Ridge Racer irgendwie immer sehr gemocht
 
tnt4life hat folgendes geschrieben:

Habe heute mal aus Bock bei Ebay reingeschaut. Und was sehe ich? sämtliche PS3s UNTER dem Verkauftpreis von 599€. Original Verpackt natürlich. Also wer sie sich noch nict geholt hat, aber es noch vor hat, sollte unbedingt bei Ebay reinschauen. Man kann teilweise bis zu 150€ sparen, was wirklich genial ist.

In England gibt es schon Laeden, die sie mit 10% Rabatt anbieten...
 
Wo stecken behaupt die ganzen Fanboys (Hacmaster),von den hört man ja garnichts :bigsmile: .
 
Woozie hat folgendes geschrieben:

Wo stecken behaupt die ganzen Fanboys (Hacmaster),von den hört man ja garnichts :bigsmile: .

Sind beim Dauerzocken vor der PS3 oder heulen das sie keine bekommen haben :D
 
Frage:

Wie kann ich Bilder auf der PS3 anschauen.

Musik und Videos krieg ich hin,und das ich vorher Ordner erstellen muss hab ich auch mitbekommen.

Für Videos VIDEO

Für Musik MUSIC

Und für Bilder dacht ich PHOTO,aber immer sag das teil keine Bilder vorhanden.
 
checker666 hat folgendes geschrieben:

Hab gerade festgestellt das ich bei meinem HD ready TV die PS3 gar nicht anschliessen kann weil ich kein hdmi eingang hab nur nen dvi :knockout:(müsste ein hdmi kabel mit dvi eingang kaufen und dann den sound noch seperat anschliessen wobei mein tv keine anschlüsse mehr hat weil ich ne 360, wii, dvd recorder, vhs recorder angeschlossen habe ;) )

Zumal MS heute berichtet hat das sie wenn blueray gewinnen würde auch nen blueray laufwerkt ( wie das HD dvd ) rausbringen würden! Find die einstellung von MS für den endverbraucher sehr gut!

Für mich ist so die PS 3 nicht mehr so interessant wegen den oben genannten fakten. ABER ich wünsche allen neuen PS3 besitzern natürlich viel spass mit der konsole und schauen wir mal wie die Grafik ende dieses Jahres aussieht...denke die PS3 kann die 360 schon überholen den eine konsole die 1 jahr später auf den markt kommt ist im endeffekt sicher besser in sache grafik ect. :)

PS: z.b. GoW ist ja auch nicht zum start der 360 rausgekommen :bigsmile: und zumal zum spielspass nicht "nur" eine geile grafik gehört .....

Auf der PS3 hat auch einen Analogen Anschluss.
 
Moin moin zusammen,

möchte doch gerne mal denjenigen hier, die immer an der PS3 rummeckern (habe selber keine PS3 und auch keine Xbox 360, so dass ich kein Interesse habe, die eine oder andere Konsole zu loben oder zu kritisieren) auf folgende "kleinen" Unschlüssigkeiten ihrer Argumentation hinweisen und nahelegen mal nachzudenekn, bevor sie hier was posten:

1. Die Grafik

Es ist ja schön, immer auf die Grafik abzustellen, fände ich wohl auch wichtig, wenn ich eine Konosle favorisieren sollte, aber dann würde ich nicht den überaus peinlichen Fehler machen, die Grafik einer Konosle nach über einem Jahr "Betrieb" und über einem Jahr Programmierungserfahrung mit der Grafik einer Konsole zu vergleichen die gerad einmal ein paar Monate (USA/JAPAN) erschienen ist. Zumal dann nicht, wenn ich im selben Satz mich darüber lustig mache, dass bei SONY alles verspätet und "mit der heißen Nadel" gestrickt ist.

DENN: Mit der heißen Nadel gestrick, verspätet, Zeitdruck, gerade erst released und TROTZDEM schon auf 360 Niveau... Bedeutet nämlich schlicht und ergreifend LOGISCH und OHNE Fanboynism, dass in ca. 1 Jahr die PS3 wohl oder übel die 360 überholt haben wird, zumal SONY anders als MS erst kürzlich (und damit sich auf das Startlineup noch nicht auswirkend) den Publishern eine Programmierungshilfe zur Seite gestellt hat. Also, erst nachdenken, dann schreiben...

2. Der Verkaufsstart

Die PS3 scheint sich schlecht zu verkaufen (habe selber nicht nachgeforscht, aber werde dies einfach mal so als richtig unterstellen). Und die 360 verkaufte sich "VIEL BESSER" und die Wii auch und überhaupt... bla bla bla. Wer nur einen Moment nachdenkt und nicht gleich postet wird erkennen, dass die Situationen ÜBERHAUPT NICHT zu vergleichen sind:
Die 360 hatte einen weltweiten Launch, so dass es keinerlei Erfahrungswerte gab und die Konsole wirklich "jungfreulich" war, als sie auf den Markt kam. Dies kann man - zumindest in Europa - von der PS3 wohl kaum behaupten, denn als sie hier erschien, war sie bereits seit ein paar Monaten in den USA und in Japan erschienen, und der "eigentliche Launch" war bereits erfolgt. Wer also den Start von der PS3 mit dem der 360 vergleichen will, der muss wohl oder übel den Start in den USA oder Japan nehmen. Bei diesem Vergleich sieht es hingegen für die 360 nicht mehr ganz so gut aus!

ALSO: Wer sich über den "Launch" der PS3 "erfreut", verkennt leider, dass er Birnen mit Äpfeln vergleicht...

3. Der Online-Serive

Mit keinem Argument würde ich abstreiten, dass MS den derzeit besten Online-Service hat. Aber leider kann ich auch nicht nur XboxLive mit PSonline vegleichen. Zweitens gilt auch hier der Zeitunterschied, aber noch viel mehr dürfte wohl bei einem solchen Vergleich fehlen, dass der PSonline KOSTENLOS ist! Dass Xboxlive hingegen was kostet, wir immer schnell vergessen, dabei heißt es doch immer "die PS3 ist viel zu teuer!!!" Wer aber 1 Jahr Xboxlive spielt, der hat schon 1/3 der PS3 gekauft. Jetzt mag der ein oder andere XBoxlive spieler schlucken, wenn ihm klar wird, dass die Kosten für sein Onlineerlebnis heute bei ca. € 600 liegen, nämlich den € 400, die er für seine 360 gezahlt hat und die € 200, die in 1 Jahr Onlinegaming gekostet haben bei MS. Ab diesem Zeitpunkt, gehen nun seine Kosten weiter nach oben, wenn er WEITERHIN online spielen will. Die PS3 wird angeschlossen und verursacht KEINE weiteren Kosten! Das "Packet" PS3 + Online ist daher insgesamt BILLIGER, als das Packet 360 + Online. Die Differenz wird sogar mit jedem Monat MEHR!!!

ALSO: Nicht über den Preis "lachen", sondern darüber nachdenken, was man mit der 360 für "laufende Kosten" hat. Wer danach noch sagt, die PS3 sei zu teuer, der hat es eben nicht verstanden...

4. Blue ray

"wer braucht Blue Ray, wer weiß,ob es sich durchsetzt, und selbst wenn, dann bietet MS das ja auch an für die 360, genauso wie HD-DVD jetzt. Ist doch für den Kunden viel besser. SONY läßt seine Kunden unnütz Geld zahlen etc. etc."
Leute, Leute, NACHDENKEN: Ein kleines Rechenbeispiel, was wohl die meisten 360 Besitzer wieder schocken dürfte, aber nunmal Fakt ist und nichts mit Fanboynism zu tun hat (Grundlage ist der FAKT, dass sich Blue Ray DERZEIT 2:1 verkauft - trotz des schlechten Verakufs der PS3 - im Verhältnis zu HD-DVD, so dass zumindest DERZEIT davon auszugehen ist, dass sich dieses Format durchsetz):

PS3 + Onlinegaming + Fähigkeit in 5 Jahren das vorherrschende Format gucken zu können:

PS3: 600 €
Online: 0 €
Blue Ray: 0 €

TOTAL: 600 €

Xbox 360: 400 € (reduzierter Preis, nicht Launchpreis!)
Online: 1000 € (ca. 200 € pro Jahr = 1000 € bei 5 Jahren!)
Blue Ray: ca. 200 € (was wohl SEHR niedrig ist für ein extra externen Blue Ray Player!!!)

TOTAL: 1600 € (!!!)

ALSO: Nachdenken, bevor man schreibt, dass SONY den Leuten das Geld aus der Tasche zieht mit einem so hohen Preis...

INSGESAMT: Also Leute, ihr seht, völlig egal, welche Konsole man mag oder nicht mag, es gibt einefach Argumente, die nicht geeignet sind, die PS3 als "schlechter, oder enttäuschend" zu bewerten.

Sicherlich gibt es Argumente, aber die VORGENANNTE sind es NICHT! Leider werden aber immer nur genau DIESE aufgeführt, so dass es einfach schön wäre, wenn man ne Minute nachdenkt, bevor man IMMER wieder den gleichen UNRICHTEN Quatsch schreibt, der auf den ZWEITEN Blick genau das GEGENTEIL bewikt!!!

in diesem Sinne, weiter schöne Diskussionen ;)
 
@MrSmith

Bitte niemanden belehren, wenn man selbst keine Ahnung hat

PS3: 600 €
Online: 0 €
Blue Ray: 0 €

TOTAL: 600 €

Xbox 360: 400 € (reduzierter Preis, nicht Launchpreis!)
Online: 1000 € (ca. 200 € pro Jahr = 1000 € bei 5 Jahren!)
Blue Ray: ca. 200 € (was wohl SEHR neidrig ist für ein extra externen Blue Ray Player!!!)

TOTAL: 1600 € (!!!)

> Ja nee, is klar.

Und deine Logik mit der Grafik dies und das, blablabla. Alles Quatsch. Will aber jetzt nicht diskutieren. Aber wie gesagt, ...(erster Satz oben) ;)
 
tnt4life hat folgendes geschrieben:

@MrSmith


Bitte niemanden belehren, wenn man selbst keine Ahnung hat


PS3: 600 €

Online: 0 €

Blue Ray: 0 €


TOTAL: 600 €


Xbox 360: 400 € (reduzierter Preis, nicht Launchpreis!)

Online: 1000 € (ca. 200 € pro Jahr = 1000 € bei 5 Jahren!)

Blue Ray: ca. 200 € (was wohl SEHR neidrig ist für ein extra externen Blue Ray Player!!!)


TOTAL: 1600 € (!!!)


> Ja nee, is klar.


Und deine Logik mit der Grafik dies und das, blablabla. Alles Quatsch. Will aber jetzt nicht diskutieren. Aber wie gesagt, ...(erster Satz oben) ;)


Wie gesagt, habe weder ein 360 noch ne ps3, aber dass xboxlive nicht kostenlos ist, stimmt ja wohl oder möchtest Du das bestreiten?

So, habe gerade mal nachgeschaut. Xbox Live Gold kostet im Jahr € 60. Gut, deutlich weniger als ich gedacht habe, gebe ich zu.

Ergebnis der Rechnung demnach:

Xbox 360: € 400 (reduzierter Preis NICHT Launch Preis)
Online: 300 € (5 Jahre a 60 €)
Blue Ray: 200 € (bei einem Preis von 179 € für das HD-DVD Laufwerk wohl ein WIRKLICH NIEDRIGER Preis !!!)

TOTAL: 900 €

So, und jetzt bist Du dran ;)
 
MrSmith hat folgendes geschrieben:

tnt4life hat folgendes geschrieben:

@MrSmith


Bitte niemanden belehren, wenn man selbst keine Ahnung hat


PS3: 600 €

Online: 0 €

Blue Ray: 0 €


TOTAL: 600 €


Xbox 360: 400 € (reduzierter Preis, nicht Launchpreis!)

Online: 1000 € (ca. 200 € pro Jahr = 1000 € bei 5 Jahren!)

Blue Ray: ca. 200 € (was wohl SEHR neidrig ist für ein extra externen Blue Ray Player!!!)


TOTAL: 1600 € (!!!)


> Ja nee, is klar.


Und deine Logik mit der Grafik dies und das, blablabla. Alles Quatsch. Will aber jetzt nicht diskutieren. Aber wie gesagt, ...(erster Satz oben) ;)


Wie gesagt, habe weder ein 360 noch ne ps3, aber dass xboxlive nicht kostenlos ist, stimmt ja wohl oder möchtest Du das bestreiten?

So, habe gerade mal nachgeschaut. Xbox Live Gold kostet im Jahr € 60. Gut, deutlich weniger als ich gedacht habe, gebe ich zu.

Ergebnis der Rechnung demnach:

Xbox 360: € 400 (reduzierter Preis NICHT Launch Preis)
Online: 300 € (5 Jahre a 60 €)
Blue Ray: 200 € (bei einem Preis von 179 € für das HD-DVD Laufwerk wohl ein WIRKLICH NIEDRIGER Preis !!!)

TOTAL: 900 €

So, und jetzt bist Du dran ;)

Lass dir eins gesagt sein: Man sollte sich nur dann als Besserwisser hinstellen, wenn man wirklich informiert ist.

Ich hab ebenfalls keine 360 und tendiere, sofern der Preis gesenkt wird, sogar EHER zur PS3, aber deine Argumentation hier ist mehr als lächerlich.

Niemand sagt, dass die PS3 FÜR DAS WAS SIE BIETET teuer ist. Wie denn auch, wenn jeder Blu Ray Player fast das Doppelte einer PS3 ausmacht.

Das Problem ist, dass die PS3 "Features" eingebaut hat, die EINE REINE SPIELEKONSOLE nicht braucht. Die PS3 will ein Pseudo-PC sein, was den Preis extrem hinaufdrückt. DAS ist der Fehler.

Denn glaubst du wirklich, dass die breite Masse aus Filmfreaks und Multimedia-Enthusiasten besteht? Nein, der Mainstream will eine SPIELEKONSOLE, und für eine SPIELEKONSOLE ist die PS3 DEFINITIV zu teuer.

Und nochwas zu deiner Preisspielerei:

Natürlich sollte man nur mit offizillen Preisen argumentieren. Mir fällt das allerdings schwer, wenn ich dran denke, dass ich um die Ecke zum ansässigen Saturn gehen könnte und mir eine Premium 360 mit 2 Spielen für 299€ holen könnte. Und ich dann bei ebay reinschau und 12 Monate Xbox Live für 35€ sehe...

Wobei: Die PS3 bekommt man jetzt bei ebay auch schon um einiges günstiger! (Kleiner Tipp) Hab sie für 500€ rausgehen sehen... ;)
 
@MrSmith du zählst hier dinge auf die reif für die Tonne sind.

Wenn jemand kein Blu-Ray/HD DVD haben will kannste die 200€ gleich wieder wegstreichen.

Und wer kein DSL Anschluß hat,dem nützt der Online Servis eh nichts.Egal ob Kostenlos oder nicht.

Fakt ist:

PS3 kostet 600€ (nichts weiter dazu)

Xbox 360 + 2 Spiele kostet 300€

:) [/b]
 
Niemand sagt, dass die PS3 FÜR DAS WAS SIE BIETET teuer ist. Wie denn auch, wenn jeder Blu Ray Player fast das Doppelte einer PS3 ausmacht.

Leider eben doch, denn die "Standardargumentation" lautete leider immer "nur":

"Die PS3 is einfach zu teuer, wer gibt schon dafür so viel geld aus. Den BR-Player braucht doch keiner..."

Ist aber nun mal drin, also muss ich das berücksichtigen oder ich vegleiche eben doch Äpfel mit Brinen.

Das Problem ist, dass die PS3 "Features" eingebaut hat, die EINE REINE SPIELEKONSOLE nicht braucht. Die PS3 will ein Pseudo-PC sein, was den Preis extrem hinaufdrückt. DAS ist der Fehler.

Stimmt, da bist Du aber der erste, der DAS so auch erkennt!

Denn glaubst du wirklich, dass die breite Masse aus Filmfreaks und Multimedia-Enthusiasten besteht? Nein, der Mainstream will eine SPIELEKONSOLE, und für eine SPIELEKONSOLE ist die PS3 DEFINITIV zu teuer.

Das mag sein, nur ist die Argumentation eben wieder schief, denn die PS3 IST nunmal KEINE reine Spilekonsole mehr! Also kann ich nicht sagen, dass sie dafür zu teuer ist, denn dass will sie nicht sein, und denau das haben die meisten noch nicht "gesehen". SONY setzt in dieser Generation eben gerade nicht daruaf, die bessere SPIELEKONSOLE zu porduzieren, sondern ist bereits meiner Meinung nach einen Schritt weiter, verfolgt bereits konsequent den generellen Trend der "Bündelung" von Funktionen.

Ist ist doch wohl nicht abzustreiten, dass es was anderes ist nach dem Ausflug nach hause zu kommen zu können und kurz die Speicherkarte aus der Digicam in die PS3 zu stecken und sich die Bilder anzuschauen oder runterzuladen. Ist eben was anderes, als nur ne DVD reinzulegen und den Kontroler in die Hand zu nehmen. Oder auch abend auf dem Sofa und dem Fernseher zu surfen anstatt aufzustehen und an den Schreibtisch zu gehen.

Ob man das braucht oder nicht, ist eine ganz andere Frage. Wer ne SPILEKONSOLE will, der geht eben los und holt sich ne 360 mit vielen verschiedenen Varianten dreier Genres Shooter, Rennen, Sport ENDE

Wer MEHR will, der geht los und holt sich ne PS3, kostet mehr, bietet aber auch mehr.

In DIESEM UNTERSCHIED liegt FÜR MICH der Unterschied, und deshalb ist es eben das bereits erwähnte vergleichen von Äpfeln und Birnen. SONY hat sich für eine andere Zielgruppe als den Teenie-Hardcoragamer gewählt für diese Generation, nämlich den Endzwanziger mit Job und entsprechenden finanziellen Mitteln.

Ob diese Entscheidung richtig war, DARÜBER kann man diskutieren, aber man kann eben NICHT die 360 und die PS3 vergleichen, nur weil sie in der letzten Generation beides SPIELEKONSOLEN WAREN.
 
Woozie hat folgendes geschrieben:

@MrSmith du zählst hier dinge auf die reif für die Tonne sind.


Wenn jemand kein Blu-Ray/HD DVD haben will kannste die 200€ gleich wieder wegstreichen.


Und wer kein DSL Anschluß hat,dem nützt der Online Servis eh nichts.Egal ob Kostenlos oder nicht.


Fakt ist:


PS3 kostet 600€ (nichts weiter dazu)


Xbox 360 + 2 Spiele kostet 300€


:) [/b]


Klar, kann ich in DIESEM Fall die € 200 wieder streichen, aber das war gerade NICHT der Vergleich, wie Du sicher gelesen haben wirst =)
 
@MrSmith hör bitte auf,bei dir kommt eindeutig der Fanboy zum vorschein :bigsmile: .
 
MrSmith hat folgendes geschrieben:

Ob man das braucht oder nicht, ist eine ganz andere Frage. Wer ne SPILEKONSOLE will, der geht eben los und holt sich ne 360 mit vielen verschiedenen Varianten dreier Genres Shooter, Rennen, Sport ENDE

Dir ist schon klar das die PS3 zurzeit fast die gleichen Spiele hat wie die 360.
 
Woozie hat folgendes geschrieben:

MrSmith hat folgendes geschrieben:


Ob man das braucht oder nicht, ist eine ganz andere Frage. Wer ne SPILEKONSOLE will, der geht eben los und holt sich ne 360 mit vielen verschiedenen Varianten dreier Genres Shooter, Rennen, Sport ENDE


Dir ist schon klar das die PS3 zurzeit fast die gleichen Spiele hat wie die 360.

Das ist mir klar, hinzu kommen aber eben die PS2 Spiele wie Singstar und Buzz etc., die es auf der 360 nicht gibt, auch wenn man die xbox Spiele hinzu nimmt.

Außerdem geht es hier wie gesagt nicht um diese oder jene Konsole, sondern einfach nur darum, nicht Birnen mit Äpfeln zu vergleichen =)

Nicht mehr und nicht weniger...
 
tnt4life hat folgendes geschrieben:

@MrSmith


Bitte niemanden belehren, wenn man selbst keine Ahnung hat


PS3: 600 €

Online: 0 €

Blue Ray: 0 €


TOTAL: 600 €


Xbox 360: 400 € (reduzierter Preis, nicht Launchpreis!)

Online: 1000 € (ca. 200 € pro Jahr = 1000 € bei 5 Jahren!)

Blue Ray: ca. 200 € (was wohl SEHR neidrig ist für ein extra externen Blue Ray Player!!!)


TOTAL: 1600 € (!!!)


> Ja nee, is klar.


Und deine Logik mit der Grafik dies und das, blablabla. Alles Quatsch. Will aber jetzt nicht diskutieren. Aber wie gesagt, ...(erster Satz oben) ;)

Wieso nicht diskutieren, dafür ist doch so ein Forum - unter anderem - da, oder nicht. Allerdings würde ich dann auch gerne ein paar Argumente hören, warum ich denn so ein Mist erzähle und meine Argumente unzutreffend sind. Einfach nur sagen "ist falsch" ist einfach.
Habe ja kein Problem damit, mich eines Besseren belehren zu lassen oder Fehler einzusehen - so wie geschehen bzgl. der Kosten von Xbox Live - (anders als manche andere Leute) aber ein paar Argumente bräuchte es da schon.

Wie gesagt, es geht nicht darum, dass eine Konsole besser oder schlechter ist, sondern die Diskussion finde ich interessant (siehe meinen Thread bzgl. der Gefahr einer "Todesspirale" bei SONY)...
 
Woozie hat folgendes geschrieben:

Frage:

Wie kann ich Bilder auf der PS3 anschauen.

Musik und Videos krieg ich hin,und das ich vorher Ordner erstellen muss hab ich auch mitbekommen.

Für Videos VIDEO

Für Musik MUSIC

Und für Bilder dacht ich PHOTO,aber immer sag das teil keine Bilder vorhanden.

Bei meiner externenr Harddisk musste ich zuerst unter Videos oder Musik gehen,auf meine Harddisk, dann noch Dreieck drücken und "alles anzeigen" auswählen. Danach zeigte es mir jede einzelne Datei an.
 
Gut ich will hier jetzt nich weiter rum streiten.

Hab die PS3 auch,mit Motorstorm und Formel 1 per HDMI am HDTV angeschlossen.

Grafik ganz nett.

Den Internet Browser kannste vergessen,bleib lieber beim PC.

Blu-Ray kann man schon nutzen wenns einmal mit dabei ist ;) .

Musik kann ich nicht in Spiele einbinden :knockout: .

Und wenn man Xbox Live gewöhnt ist,dann ist der Online Servis der PS3 zum :kotz: :bigsmile: .
 
@swissadix hab ich jetzt auch mitbekommen ;) ,bissel doof gemacht das ganze.

Weist du ob ich mir auch ein neues Hintergrundbild machen kann?
 
Zurück