• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der PS3 - Europastart - Thread

man spricht schon vom Desaster für Sony bzgl. des EU/AU-Starts :D

http://www.angry-gamer.net/ag/index.php?option=com_content&task=view&id=450&Itemid=2

Angry Gamer's roving reporters drank a heap of chocolate milk, grabbed a camera and checked out the alleged hotspots of PS3 midnight launch activity in Australia. Here's what we saw. The short version? The worst launch since the Challenger space craft.
http://www.angry-gamer.net/ag/images/stories/images/070323_ps3_2.jpg

At EB Games in the middle of the city they set up this huge corridor for people to line up. EXCEPT NOBODY CAME TO FILL UP THE LINE. No less than four security guards were hired to keep the NONEXISTANT crowd in line. Two of them left shortly after midnight. They were nice enough guys, but they wouldn't let us take photos, so we snuck this one in.
http://www.angry-gamer.net/ag/images/stories/images/070323_ps3_4.jpg

Anyway, we had a chat to some of the staff in that EB and they said they shifted a handful of machines, but not as many as the Toombul store, which apparently sold a whopping 20. We went to another EB Games and saw this. a handful of random people who were just there to kill some time because most stores are shut at this time of night and they ran out of money to drink at the nearby pubs. I've been to funerals that were more exciting than this. It really is the worst hardware launch the country has ever seen. Not even a few months ago these places were packed - Japanese trains at lunch hour packed - with people clamoring to buy a Wii. And now look at this.

http://www.angry-gamer.net/ag/images/stories/images/070323_ps3_5.jpg

One of the biggest PS3 retailers, Harvey Norman, have been blitzing television and radio ads over the past week about their midnight PS3 launch. Well, it looks like it went over so badly that they closed up shop early. Oops!

We then hit one more EB to see how it all went. Once again, it was a ghost town, but the manager was very proud of the fact that 33 pre-ordered machines were picked up. He wasn't so proud that he still had 50 un-ordered ones in the back room.

So Sony apparently brought 20,000 machines into the country. So if Brisbane sold just over 50, let's say Sydney and Melbourne did 200 each to be generous. Throw in some extras for the other capital cities and we'll call it 500 machines on launch night. Oh all right, let's be really generous and call it a thousand.

1,000 out of 20,000.

ABSOLUTELY UNIMITIGATED DISASTER.

In Schweden scheints auch übel zu laufen (gibt schon Scherzbilder dazu)
gamestockholm2copy.jpg

Ausserdem kam wohl jetzt raus dass die EU-PS3 nur in 50Hz auf nicht HD-Geräten läuft, auf HD-Geräten gibt es PAL60

Ihr habt sicher auch bemerkt, dass der Gamezone-Shop
seit heute Mittag PS3-Konsolen anbietet.
Was mich wundert, die haben laut Verfügbarkeitscode
immer noch welche auf Lager...
Wieviele Konsole hat sich Gamezone sichern können,
oder wurde einfach vergessen die Seite abzudaten?

@Lordchen
Was ohne Witze, auf PAL-Fernsehern nur 50 Hz?
Liegt das nur an den Spielen?
Das wäre echt hart!

Witzig ist das schon, die PS3 kommt ja erst Morgen auf den europäischen Markt oder? Aber meine Videothek um die Ecke (Empire) hat jetzt schon drei Games für die PS3 zum ausleihen da. :bigsmile:

Ich glaube die drei Titel wahren Virtua tennis 3, Tony Hawks und nch ein Fighter-Game.

Als ich werde mir keine PS3 zulegen, denn ich bin ein glücklicher Xbox 360 Besitzer :)

Trotzdem bin ich gespannt ob die PS3 gut ankommen wird, glaube es aber nicht da ich schon viele schlechte Dinge gehört habe...

Frag mal Pitlobster bzgl. 50/60 Hz, er hat mich auch darauf aufmerksam gemacht in nem anderen Thread. Mittlerweile wurde es auch von Neogaflern bestätigt

Connected the PS3 with the composite cables and my screen tells me it's running at PAL50. No option in either Ridge Racer 7 nor Formula-1 to switch to 60Hz. Time to switch back to component, this composite signal is headache guarantee :S

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=143916&page=19

giles hat folgendes geschrieben:

Ihr habt sicher auch bemerkt, dass der Gamezone-Shop

seit heute Mittag PS3-Konsolen anbietet.

Was mich wundert, die haben laut Verfügbarkeitscode

immer noch welche auf Lager...

Wieviele Konsole hat sich Gamezone sichern können,

oder wurde einfach vergessen die Seite abzudaten?
Danke für die Info!

Die Idioten von Quelle haben mir mitgeteilt, dass sie ganz überraschend zu wenige Konsolen bekommen haben.
Hab jetzt die PS3 mit Motorstorm flugs bei Gamezone bestellt (Kreditkarte glüht immer noch :) ). Ob ich mir morgen noch Resistance kaufe weiss ich noch nicht.

Lordchen hat folgendes geschrieben:

So, heute um Mitternacht solls ja so richtig gigantisch abgehen. Wenn man an die Szenen aus den USA denkt wo bereits Wochen davor die ersten Leute standen, darf man gespannt sein wie es in Europa abgeht.

In London haben sich bereits ganze 3 Leute verirrt :D

http://kotaku.com/gaming/top/only-three-people-lining-up-in-london-for-ps3-246114.php

Sind wir mal gespannt ob das noch zu steigern ist :D

haha, sony hat ein paar minuten vor mitternacht beim Virgin Megastore auf Oxford Street bekannst gegeben das jeder der mitmacht kostenlos einen 46 zoll bravia HD-LCD und ein taxi nach Hause bekommt! lol
ich waere zu gerne dort gewesen.

Uebrigens, es gingen bei diesem laden 120 PS3s ueber die theke, also nix nur 3 leute.

So es is Freitag morgen und es gibt KEINEN Freak der hier reinpostet was so abging???????????

Denke, dass es daran liegt, dass es in Deutschland vergleichsweise wenig Mitternachtsverkäufe gab. Glaube nur einige Ssaturn Läden hatten offen, weiß ich aber nicht genau...

Bin sicher, dass es hier ab ca. 11.00 Uhr rund geht, wenn die ersten mit der Kiste unter dem Arm vom Händler ihres Vertrauens wieder da sind und das Ding angeschlossen haben...

Bin mal gespannt. Werde nachher auf jeden Fall auch mal losgehen und das erste mal bei Mediamarkt die EIGENEN Hände anlegen und mir ein EIGENES Bild machen, denn schließlich ist das das EINZIGE was zählt, man muss selber überzeugt sein, nicht die ANDEREN ;)

tomk hat folgendes geschrieben:

M.E.S.S hat folgendes geschrieben:

So es is Freitag morgen und es gibt KEINEN Freak der hier reinpostet was so abging???????????
Volle Regale sind gut!

Also mal ehrlich, der PS 3 Start hielt sich in Grenzen und der grosse Sturm blieb aus.
Ich glaube , jetzt im ernst, SONY hat wirklich ein grosses Problem.
Hoffen wir, dass dies keine konsequenzen mit sich zieht und das Aus für SONY bedeutet.
Ich habe mir meine vorbestellt und werde sie heute Nachmittag , mit einem komischen und unsicheren Gefühl im Bauch , holen.

:mosh:

Also zumindest in Berlin ist offensichtlich die Post abgegangen...

http://www.welt.de/webwelt/article773076/Playstation_3_startet_in_Europa.html

Aber wie auch immer der Launch verläuft, am Ende mache ich mir keine Sorgen um SONY. Vergleicht man die "Zeichen" mit denen bei der PSOne, dann sieht vieles ähnlich aus. Am ende war SONY aber damals doch der Lachende. Aber wie schon geschrieben, finde es gut, dass SONY so starke Konkurrenz bekommen hat, denn jetzt ist nichts mehr mit Füße hochlegen und sich auf seinem Namen ausruhen!

Die Hardwarevoraussetzungen hat die PS3 ALLEMAL. Jetzt gilt es die Ärmel hochzukrempeln und den Leuten zu beweisen, dass es sich lohnt, das Geld dafür auszugeben...

Und genau auf diese Anstrengungen freue ich mich, denn ich bin ziemlich sicher, dass sie einiges Hervorbringen werden, was so manchen (unabhängig von seinen persönlichen Vorlieben für die eine oder andere Konsole) positiv überraschen, ja vielleicht sogar - zumindest wenn er ehrlich ist - beeindrucken wird!

Also, Neubesitzer vor und erzählen ;)

tomk hat folgendes geschrieben:

Volle Regale sind gut!

Volle Regale sind auch gut, da kann man sie auch gleich mitnehmen und muss nicht auf sie warten.:)

@Final-Cruez: Und was has du so schlechtes über die Konsole gehört?

Gerade lief auf verschiedenen Radiosendern hier in Hamburg eine Interview mit dem Chefredakteur der Computer-Bild, der die PS3 nach einem Test in den Himmel gelobt, ungefähr so:

"sehr gute Verarbeitung an Konsole und Controller, im vergleich zur Xbox 360 sehr leises Betriebsgeräusch, wirklich auch für Experten überraschend genialer Sound, sensationelle Grafik, insgesamt von Technik und Verarbeitung mit Abstand die beste Konsole der Next-Gen" (ob der mal nicht gekauft ist!)

und auf die Frage für wen welche Konsole interessant sein könnte, sagte er dann:

"also die PS3 stelle schon den größten Schritt innerhalb der Next-Gen dar und würde schon jetzt bessere Grafik liefern als die xbox 360 nach über einem Jahr, sei aber auch nicht billig, so dass sie zwar die leistungsfähigste Konsole sei, aber wohl (zur Zeit) eine "Luxuskonsole" sei; die Xbox 360 sei was für denjenigen, der fortschrittliche Technik und vielleicht auch mal einen Film im HD-DVD Format sehen wolle; die Wii sei hingegen was für diejenigen, die keinen HD Fernseher haben und Interesse an einer innovativen Steuerung hätten"

SEHR interessant...

Sollte mich auch mal als Chefredakteur bei Computer-Bild bewerben. Da kann ja scheinbar jeder erzählen, was im gerade so einfällt, hauptsache VIEL reden aber NICHTS sagen :nut:

Aus dem CW Forum
-----------------
Jetzt hab ich doch Mitleid mit Sony. :(

http://news.yahoo.com/s/afp/20070323/lf_afp/lifestylegameplaystationcompanysony_070323030441

zu guter letzt kam noch das hier vorbei
http://blog.wiisteria.com/wp-content/uploads/2007/03/xboat.gif

Fuck ist das bitter. Hoffe jeder der eine hat, hat mächtig Spaß und Sony selber kann drüber lachen wenn sie die PS4 releasen.

this is living...hell :neutral

Die Party ist da, aber sie ist nicht so gross wie erwartet. Is doof, aber manchmal isses eben so.

Das waren richtige Partyevents... von Sony organisiert und mit ad hoc Verkaufsständen. Meinst du die lassen sich lumpen? Es kamen gerade mal 50 Leute zu der Party am Eiffelturm. Zu dem anderen event in Paris kam gar niemand. Wenn ich hier ne Party mache und alle einlade kommen mehr...
--------------

599€ was soll man mehr sagen.[/img]

RTL Nacht News

Kommentar:

"Man stelle sich vor Sony überredet die Elektronikfachmärkte Nachts aufzumachen und keiner kommt. Naja ein paar waren es dann doch"

OMG
http://www.jeux-france.com/news19695_la-playstation-3-sort-en-europe.html
loool schaut auf die Fotos und Kommentare :bigsmile: :bigsmile:

Habt ihr eben die Nachrichten bei Sat1 gesehen?

Die Xbox 360 hat die besseren Spiele und ist für die hälfte zu haben. Und dann haben sie noch gesagt dass sich die PS3 weltweit bisher sehr schleppend bzw. am schlechtesten verkauft von allen 3 Konsolen.

Wie gesagt Paris Sony PS3 Launchparty :
http://kotaku.com/assets/resources/2007/03/xbox_boat.jpg

lol owned ^^

MrSmith hat folgendes geschrieben:

Gerade lief auf verschiedenen Radiosendern hier in Hamburg eine Interview mit dem Chefredakteur der Computer-Bild, der die PS3 nach einem Test in den Himmel gelobt, ungefähr so:

"sehr gute Verarbeitung an Konsole und Controller, im vergleich zur Xbox 360 sehr leises Betriebsgeräusch, wirklich auch für Experten überraschend genialer Sound, sensationelle Grafik, insgesamt von Technik und Verarbeitung mit Abstand die beste Konsole der Next-Gen" (ob der mal nicht gekauft ist!)

und auf die Frage für wen welche Konsole interessant sein könnte, sagte er dann:

"also die PS3 stelle schon den größten Schritt innerhalb der Next-Gen dar und würde schon jetzt bessere Grafik liefern als die xbox 360 nach über einem Jahr, sei aber auch nicht billig, so dass sie zwar die leistungsfähigste Konsole sei, aber wohl (zur Zeit) eine "Luxuskonsole" sei; die Xbox 360 sei was für denjenigen, der fortschrittliche Technik und vielleicht auch mal einen Film im HD-DVD Format sehen wolle; die Wii sei hingegen was für diejenigen, die keinen HD Fernseher haben und Interesse an einer innovativen Steuerung hätten"

SEHR interessant...

Sollte mich auch mal als Chefredakteur bei Computer-Bild bewerben. Da kann ja scheinbar jeder erzählen, was im gerade so einfällt, hauptsache VIEL reden aber NICHTS sagen :nut:

Ja, Sony hat bei jedem Magazin die Leute bestochen. :crazy: Tatsache ist halt das bis jetzt die meisten Magazine die PS3 besser finden.

@Suntiago: Dir kann man auch nicht mehr helfen. Frage mich wie oft du dein 360 schon austauschen lies, über Sony meckern aber was da Microsoft abzieht ist ja die grösste Verarschung die es gibt.

@ Pander

Wie wäre es mal mit Fakten und Argumenten ? Ich bin nicht schuld am PS3 Desaster immerhin kaufe ich mir heute noch eine WOW oder ?
Ihr könnt nur labern und Forumuser persönlich anmachen , antworte doch lieber auf den Launch die Fakten das es mehr als schlecht läuft usw...

btw. 4players:
Die Kollegen von K-Videogames waren beim Mitternachtsverkauf eines MediaMarkts in Stuttgart unterwegs und erlebten ein eher ernüchterndes Bild. 35 von 100 verfügbaren PS3s konnten verkauft werden - spürbar weniger Geräte als bei der Veröffentlichung der Xbox 360. Und das obwohl man den Verkaufsstart der Sony-Konsole stärker beworben hatte als seinerzeit den der Konkurrenz.

Ebenfalls eher ruhig ging es auf dem offiziellen Launchevent in Australien zu, dem mehr Presseleute als Kaufinteressenten beigewohnt haben dürften. Ungefähr 40 Personen ließen sich blicken, um sich Sonys neue Konsole abzuholen. Und wurden dem Bericht zufolge von der Journallie aufgefordert, den Kameras zuliebe doch etwas euphorischer aufzutreten.

Suntiago hat folgendes geschrieben:

btw. 4players:
Die Kollegen von K-Videogames waren beim Mitternachtsverkauf eines MediaMarkts in Stuttgart unterwegs und erlebten ein eher ernüchterndes Bild. 35 von 100 verfügbaren PS3s konnten verkauft werden - spürbar weniger Geräte als bei der Veröffentlichung der Xbox 360. Und das obwohl man den Verkaufsstart der Sony-Konsole stärker beworben hatte als seinerzeit den der Konkurrenz.

Ebenfalls eher ruhig ging es auf dem offiziellen Launchevent in Australien zu, dem mehr Presseleute als Kaufinteressenten beigewohnt haben dürften. Ungefähr 40 Personen ließen sich blicken, um sich Sonys neue Konsole abzuholen. Und wurden dem Bericht zufolge von der Journallie aufgefordert, den Kameras zuliebe doch etwas euphorischer aufzutreten.

yes, das habe ich auch gelesen.
Ich sage ja, hoffentlich endet das nicht schlimm für Sony.

:mosh:

Mhm klingt ja alles nicht so gut.
Schade eigentlich

aber dieses 360 Schiff ist ja mal Kracher

Ich gehe in der mittagspause mal zum Saturn und schau was so abgeht. Dann heute nachmittag zum Media Markt um meine Vorbestellung abzuholen

Zurück