• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Oblivion-FAQ-Thread!

So, ich hab auch mal ein paar (bestimmt dämliche :bigsmile:) Fragen:bigsmile:

1. Hat es einen Einfluss darauf, wenn man der Diebesgilde oder der Dunklen Bruderschaft beitritt, aber noch nicht die anderen "guten" Gilden abgeschlossen hat? Klingt zwar blöd, aber es könnte ja sein, dass ich aus denen rausfliege weil ich ja keine Verbechen bei denen machen darf und das wäre auch richtig schlecht weil ich noch nicht alle Missionen bei der Kämpfer- und Magiergilde abgeschlossen habe.

2. Lohnt es sich denn von Leuten Fähigkeiten trainieren zu lassen oder hat das einen Nachteil und man sollte lieber selber die Fähigkeiten verbessern?

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

So, ich hab auch mal ein paar (bestimmt dämliche :bigsmile:) Fragen:bigsmile:

1. Hat es einen Einfluss darauf, wenn man der Diebesgilde oder der Dunklen Bruderschaft beitritt, aber noch nicht die anderen "guten" Gilden abgeschlossen hat? Klingt zwar blöd, aber es könnte ja sein, dass ich aus denen rausfliege weil ich ja keine Verbechen bei denen machen darf und das wäre auch richtig schlecht weil ich noch nicht alle Missionen bei der Kämpfer- und Magiergilde abgeschlossen habe.

2. Lohnt es sich denn von Leuten Fähigkeiten trainieren zu lassen oder hat das einen Nachteil und man sollte lieber selber die Fähigkeiten verbessern?

Zu 1.) Ich bin mir nicht 100pro sicher, ob das noch Einfluss hat, wenn man schon beigetreten ist.
Bei der Kämpfergilde z.B. darfst du nur rein, wenn du keine Straftaten begangen hast oder sonstwie gesucht wirst. Ob du da allerdings rausfliegen kannst, wenn du Mist baust? Das weiß ich nicht :D

Zu 2.) Ich sehe da keinen großen Nachteil, außer den, dass dein Geldbeutel kleiner wird :D

Hm, das mit dem Geldbeutel ist wahr, aber ich denke die eine oder andere Stunde werde ich nehmen:bigsmile:.

Aber bei den Gilden warte ich lieber mal ab bis ich eine genaue Antwort habe;)

Hab noch nen Stapel Helerware die Weg muss, weil ich gestern diese unter Paranoia leidenden Typ getötet und dann seinen Wohnungsschlüssel einkassiert habe. Und in seinem Haus habe ich mich dann kurz bedient:bigsmile:. Die normalen Händler könnte ja ruhig auch mal die gute Ware nehmen, woher sollen die das denn erkenn das die gestohlen ist:meckern:

@ TommyKaira

Wenn du dich der Diebesgilde anschließt und für die paar Aufträge erledigst, gibts in den Städten Schwarzhändler an denen kannst du die Ware verkaufen oder es du cheatest ;) es gibt nämlich einen Bug wo du unendlich Gold kriegst, das ist sehr hilfreich ;).

Hier die Beschreibung:

Gehen Sie in der Hauptstadt (Imperial City) zum Bezirk Talos Plaza. Im Südosten, neben dem Hotel Septim, befindet sich ein Haus, in dem Dorian wohnt. Töten Sie ihn, und durchsuchen Sie ihn. Nehmen Sie ihm aber nicht automatisch alles ab, sondern nehmen Sie jeden Gegenstand einzeln - das Gold zuletzt. Halten Sie A gedrückt, und sie erhalten unbegrenzt Goldstücke, obwohl sein Inventar nicht weiter abnimmt. Damit es ergiebiger wird, bestechen Sie Dorian mit Gold, wenn er Sie auffordert, sein Haus zu verlassen, bevor Sie ihn töten.

Aber das dauert mindestenst eine halbe Stunde um eine Million Goldmünzen zu bekommen.

Hm. Ich denke ich mach mal fix die Kämpfer- und Magiergilden fertig und dann werde ich ein böser Dieb:bigsmile:

Zurück