• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Oblivion-FAQ-Thread!

Gut, schonmal danke soweit...

Puh, hab jetzt neu angefangen, da ich mit dem Vampirismus nicht klar kam und mich an die Erstellung eines neuen Chars (Wieder Magie) gemacht und jetzt hab ich gerade entnervt abgebrochen, da wieder eine alte Krankheit von mir zuschlägt: Ich muss den perfekten Char haben!

Mich würd nur interessieren: Bin ich da der einzige oder gibt es noch mehr von meiner Sorte?
Damit meine ich Leute, die z.B bei Neverwinter Nights nach 20 Spielstunden neuanfangen, weil sie einen einzigen Punkt falsch vergeben haben oder bei Kotor auf einen 6 Stunden alten Savegame zurück gehen, weil sie 1000 Erfahrung verpasst haben.

Und so geht es mir gerade bei Oblivion: Hab ca. 20 Minuten an de Form der Nase gesessen, die mich irgendwie gestört hat, dann hab ich ne Viertelstunde vor der Wahl des Sternzeichens gesessen und zu guter Letzt hab ich die Wahl der Klasse drei mal wiederholt, weil ich wegen ner Fertigkeit unentschieden oder mit ner anderen Wahl unzufrieden war - mittlerweile finde ich die Backen von meinem Char zu dick und ich frage mich, ob es nicht sinnvoller wär, die Hauptattribute so zu wählen, dass ich am Anfang möglichst wenig Fertigkeitspunkte in den Hauptfertigkeiten hab, um im Spiel möglichst viele Sammeln zu können - damit würde man dann mehr Stufen erreichen können, versteht ihr?

Hab nur 2 Fragen:
1) Bin ich verrückt? :bigsmile: Oder gibt es noch mehr, die bei Rollenspielen nur Spaß haben, wenn sie ihren Char perfekt finden?
2) Was haltet ihr von meiner Theorie zu den Fertigkeitspunkten und der Optimierung bei der Erstrebung der höchst möglichen Stufe?

Bin grade wieder mit der Hauptquest beschäftigt.
Sind eigentlich nach beenden der Hauptquest alle Oblivion Tore verschwunden oder kann man trotzdem noch ein paar Tore schließen?!

Oh man, ich bilde mich ja fleißig in Schmiede- und Waffenkunst aus, kostet ja alles Geld. Auch gebe ich mal gern Geld für Handelsgeschick aus und will eigentlich im Moment auch gern einige Zauberformeln kaufen - aber ich hab ein stetiges Problem: Ich hab kaum Geld. Wie macht man denn in der Welt von Tamriel gutes Geld (ohne diesen einen Cheat zu verwenden). Was bringt mir im Verkauf am meisten oder gibt es auch spezielle Quests, wo man stetig gut Geld bekommt?

welche pflanzen und tränke muss man nehmen damit man (bvevor es ausgebrochen ist) vom Vampirismus befreit wird??? Ich hab mal so Pflanzen genommen die gegen krankheiten sind (so steht es in der beschreiben) und davon 20 gefuttert damit es nicht ausbricht.. waren des die richtigen? ^^

Ich will nicht stressen, aber:

Superjojo hat folgendes geschrieben:
Puh, hab jetzt neu angefangen, da ich mit dem Vampirismus nicht klar kam und mich an die Erstellung eines neuen Chars (Wieder Magie) gemacht und jetzt hab ich gerade entnervt abgebrochen, da wieder eine alte Krankheit von mir zuschlägt: Ich muss den perfekten Char haben!

Mich würd nur interessieren: Bin ich da der einzige oder gibt es noch mehr von meiner Sorte?

Damit meine ich Leute, die z.B bei Neverwinter Nights nach 20 Spielstunden neuanfangen, weil sie einen einzigen Punkt falsch vergeben haben oder bei Kotor auf einen 6 Stunden alten Savegame zurück gehen, weil sie 1000 Erfahrung verpasst haben.

Und so geht es mir gerade bei Oblivion: Hab ca. 20 Minuten an de Form der Nase gesessen, die mich irgendwie gestört hat, dann hab ich ne Viertelstunde vor der Wahl des Sternzeichens gesessen und zu guter Letzt hab ich die Wahl der Klasse drei mal wiederholt, weil ich wegen ner Fertigkeit unentschieden oder mit ner anderen Wahl unzufrieden war - mittlerweile finde ich die Backen von meinem Char zu dick und ich frage mich, ob es nicht sinnvoller wär, die Hauptattribute so zu wählen, dass ich am Anfang möglichst wenig Fertigkeitspunkte in den Hauptfertigkeiten hab, um im Spiel möglichst viele Sammeln zu können - damit würde man dann mehr Stufen erreichen können, versteht ihr?

Hab nur 2 Fragen:

1) Bin ich verrückt? :bigsmile: Oder gibt es noch mehr, die bei Rollenspielen nur Spaß haben, wenn sie ihren Char perfekt finden?

2) Was haltet ihr von meiner Theorie zu den Fertigkeitspunkten und der Optimierung bei der Erstrebung der höchst möglichen Stufe?

Kann mir das jemand beantworten? Vorallem die Theorie mit den Attributen ist mir auf dem Weg zum perfekten Char wichtig! :bigsmile:

Meine Frage beantwortet ja auch keiner, wieso sollte ich dann deine beantworten? :bigsmile::praise:

Naja, ich bin auf jeden Fall nicht so, weil ich nie eine Ahnung habe, wie denn ein perfekter Char auszusehen hat - ganauso was die Attribute angeht. Ich setze einfach die Werte, von denen ich meine, dass sie für mich richtig sind. Da sind sicherlich auch falsch gesetzte Punkte dabei, aber ich bin bei Rollenspielen so blöd, dass ich das sicherlich kaum bemerke :D

perfect007 hat folgendes geschrieben:

Oh man, ich bilde mich ja fleißig in Schmiede- und Waffenkunst aus, kostet ja alles Geld. Auch gebe ich mal gern Geld für Handelsgeschick aus und will eigentlich im Moment auch gern einige Zauberformeln kaufen - aber ich hab ein stetiges Problem: Ich hab kaum Geld. Wie macht man denn in der Welt von Tamriel gutes Geld (ohne diesen einen Cheat zu verwenden). Was bringt mir im Verkauf am meisten oder gibt es auch spezielle Quests, wo man stetig gut Geld bekommt?

Also:
- Versuch die Arena!
- Kämpf dich durch Dungeons und plünder die Leute dort!
- Versuch immer Höchstbietend zu verkaufen!
- Nimm jede Quest an, die du findest!

Mehr kann ich dir da auch nicht raten, es ist anstrengend, aber so find ichs ehrlich gesagt cooler, da man so noch stolz auf seine paar Groschen sein kann! :bigsmile:

P.S:

Was hälste von meiner These, P007? :p

Kann ich nichts zu sagen. Wie gesagt, ich verteile, wie ich gerade Lust zu habe. Ich habe nie das Gefühl, dass ich etwas falsch verteilt habe, alles hat irgendwie sein Gutes und Schlechtes - da gibt es für mich auch nichts mit perfekte Werten ;)

Also ich war bei der Erstellung des Charakters nicht lange dran. Ich finde jetzt noch das mein Typ irgendwie scheisse aussieht. Nur als Vampir fand ich ihn cool. Aber egal...
Das mit den Fertigkeiten hat sich halt einfach irgendwie ergeben. Im Nachhinein sind sie aber sehr gut gewählt.:bigsmile:

Mensch, mit euch ist nix anzufangen! Dann muss ich es eben selber ausprobieren! Schade, dass man nicht Online spielen kann, sonst könnte ich euch dann das Ergebnis meiner Forschung demonstrieren: EIN MONSTER VON EINEM MAGIER! MUAHAHAHAHAHAHA! :nut: :bigsmile:

Was ist dein Problem?
Dein: - Versuch die Arena!
- Nimm jede Quest an, die du findest

ist ja nicht schlecht. Brauchst du Kohle oder was?

Kobleano hat folgendes geschrieben:

Was ist dein Problem?

Dein: - Versuch die Arena!

- Nimm jede Quest an, die du findest

ist ja nicht schlecht. Brauchst du Kohle oder was?

Nein, das war ja von P007! Ich hätte lieber ne Antwort auf diese Theorie:

...und ich frage mich, ob es nicht sinnvoller wär, die Hauptattribute so zu wählen, dass ich am Anfang möglichst wenig Fertigkeitspunkte in den Hauptfertigkeiten hab, um im Spiel möglichst viele Sammeln zu können - damit würde man dann mehr Stufen erreichen können, versteht ihr?

Ich will nur wissen: Was hälst du von dieser Idee? Isses realistisch oder hab nen Denkfehler drin?

Ach jojo machs dir net zu kompliziert, spiels einfach ;)

Boah jojo, du streßt dich zu viel bei dem Spiel.

Meinen Char hab ich versucht nach Arnies Vorbild zu designen. Hab so ne halbe Stunde gebraucht. Ergebniss ist so naja. :bigsmile:

Einfach das Spiel zocken. ;)

Bräuchte mal dringend Hilfe, bin bei der Hauptquest!
Muss zum Schrein von Azura.
Den Schrein hatte ich schon vorher außerhalb der Quest gefunden und den Typ schon belabert und bestochen soweit wie es ging, der sagte was von Glühstaub besorgen, was ich auch gemacht habe.
Aber als ich ihn ansprach sagte er nur immer das ich nicht mit der Herrin sprechen soll.....

So, Problem hat sich erledigt, war nur zur falschen Zeit am Schrein :bigsmile:]

mal ne einfache frage. Kann man die ganzen Nebenquests auch noch nach der Hauptquest machen???

TripleH9912 hat folgendes geschrieben:

mal ne einfache frage. Kann man die ganzen Nebenquests auch noch nach der Hauptquest machen???

Stimmt, das würd mich auch mal interessieren...

Und noch was anderes: Werden die Stadtwachen bei einem Angriff gegen einen Bürger immer sofort "aktiviert" oder erst, wenn dieser sie rufen geht?

Die Wachen kommen sofort und versohlen dir den Hintern :bigsmile:, bei mir haben sie trotz dauerruckeln keine Chance ;)

Superjojo hat folgendes geschrieben:

TripleH9912 hat folgendes geschrieben:

Stimmt, das würd mich auch mal interessieren...

Ich bin noch nicht durch, habe aber schon des öfteren gelesen, dass das Spiel nicht einfach so vorbei ist nach der Mainquest. Du kannst praktisch ewig spielen.
Es ist dir überlassen, ob du vor oder nach den Nebenquests die Welt retten willst :D

Zurück