• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der Oblivion-FAQ-Thread!

Ich rette danach, die dämliche Welt. die Menge ruft schon nach mir :bigsmile:

Swar hat folgendes geschrieben:

Die Wachen kommen sofort und versohlen dir den Hintern :bigsmile:, bei mir haben sie trotz dauerruckeln keine Chance ;)

Also werden sie immer sofort aktiviert? Keine Chance auf einen heimlichen Mord?

Also wenn du sie im Schlaf tötest merkt es keiner.

Dann rennen sie aus dem Haus raus und holen die Wachen

Dann rennen sie aus dem Haus raus und holen die Wachen

UND WENN ICH SIE VORHER TÖTE? WENN SIE NICHT ENTKOMMEN, ICH SIE EINFACH ATTACKIERE UND NIEMAND IN DER NÄHE IST???

Ich will nur wissen: Werden die Wachen automatisch alamiert oder müssen sie gerufen werden???

Jojo du Quälgeist, probiers aus dann weißt du es

Jojo du Quälgeist, probiers aus dann weißt du es

Okay :bigsmile:

Neue Frage: Kann man ein Pferd verkaufen? Will meinen Billiggaul von diesem Priester am Anfang loswerden und mir was besseres kaufen...

Guggst du hier: http://www.gamestar.de/tipps/tippsdownload.php?linkID=27097&bildID=16508&ID=32318&titel=Elder%20Scrolls%204:%20Oblivion

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Hallo alle zusammen,

da ja immer wieder extra Threads für kleine Fragen gepostet werden dachte ich, es wär an der Zeit, ein Sammelbecken dafür zu öffnen. Will gleich anfangen:

- Gehen gestohlene Gegenstände wie z.B Pferde irgendwann auch mal offiziell in meinen Besitz über oder werden die ewig als gestohlen angezeigt? Oder muss ich dafür etwas tun?

- Wie kann ich Gegenstände aus dem Inventar ablegen? Hab mittlerweile bemerkt, dass ich geklicht halten muss, um sie rauszuziehen, aber wie kann ich sie dann ablegen? Kriege es nur manchmal durch loslassen der Taste oder wildes Fuchteln hin, aber wie geht es "richtig"? Und vorallem: Wie kann ich präzise ablegen, wenn ich z.B Items schön aufstellen will, wie etwa Flaschen und so auf einem Tisch?

Zieh den Gegenstand aus dem Inverntar und drücke dann die "Greifen" taste (sollte standardmässig auf Y liegen) um einen Gegenstand fallen zu lassen. Wildes Rumfuchteln geht allerdings auch.

Noch ein Tip zur Character creation: Das Oblivion System könnte unintuitiver nicht sein und deshalb sollte jemand, der beispielsweise ein Kampfmagier sein möchte auf keinen Fall Fähigkeiten wie Zerstörung, Alchemie, Beschwörung, Illusion, Schwerter, Blunt Weapons/Äxte, Hand-to-hand etcetera als Hauptfähigeiten wählen. Warum? Haupfähigeiten sind von Anfang an auf 25 (Lehrling) und sind die einige Möglichkeit im Level aufzusteigen. Ein Kampfmagier möchte natürlich möglichst viel Stärke und Intelligenz Punkte pro Level abkriegen und wenn Skills wie Schwerter oder Beschwörung (welche einem die +5 Stärke/Intelligenz Boni beim Aufleveln einbringen) als Nebenskills bei gerademal 5 statt 25 Punkten anfangen dauert es natürlich länger, bis die Fähigkeit gemastert wird, was sich in mehr +5 Stärke/Intelligenz Möglichketen auswirkt, die dann in Folge direkten Einfluss auf die Grundwerte Stärke und Magica haben.
Ziemlich blödes System imo, aber wer seinen Kampfmagier als einen Dieb startet wird im späteren Spielverlauf die besseren Karten gegen die stets mitlevelnden Mobs haben.

hi!ich zocke oblivion auf der 360.bin grad am ende der quest"jagdbeute".wenn ich wieder die oberwelt betrete kann ich mich nicht mehr bewegen und das hud is weg.hat das auch schon jemand erlebt?

osmosis5 hat folgendes geschrieben:

hi!ich zocke oblivion auf der 360.bin grad am ende der quest"jagdbeute".wenn ich wieder die oberwelt betrete kann ich mich nicht mehr bewegen und das hud is weg.hat das auch schon jemand erlebt?

Hört sich nach nem Käfer an... gibt es keinen Möglichkeit, die du noch nutzen könntest, um die Höhle zu verlassen, vielleicht ein anderer Ausgang?

Kann mir mal jemand kurz erklären, wozu dieses "Überredungs-Spiel" ( das mit diesen 4 Feldern ) eigentlich gut ist ? Hat das auf irgendetwas eine Auswirkung ? Und steckt da ein System dahinter ?

Sunshine

P.S.: Ich weiß nur, dass sich die Redefertigkeit ( oder so ähnlich ) dadurch erhöht, indem man einfach wahllos den Stick rotieren lässt und ständig den A-Button drückt.

Wenn du den Leuten Geld gibts, rücken sie schneller mit Informationen raus dafür ist das "Überredungs System" gedacht.

Deine Überredungskünste kannst du auch mittels Lehrer die in ganz Oblivion verstreut sind verbessern.

Ja, und wie sieht das Ergebnis dann konkret aus ?

Rückt dann plötzlich jemand mit Informationen raus, die er mir vorher nicht gegeben hätte ?

Bei einer aktuellen Quest soll ich z.B. jemanden nach einer bestimmten Person fragen und jedesmal wenn ich ihn darauf anspreche sagt er mir, dass er solche Informationen nicht mit mir teile, da ja sonst wer das mitbekommen könnte.

Oder wenn ich einen Grafen auf´s Häuserkaufen anspreche, meint dieser, dass er sowas nur mit Freunden bereden würde.

Nützt in solchen Situationen das Überredungssystem ?

Sunshine

Du hast es erfasst Sunshine, genau dafür ist dieses "Bestechungssystem" gedacht, rückt keiner mit Infos raus - ein bißchen Geld und schon sprudeln die Infos aus, aber manche Personen sind nicht bestechlich.

Cool, cool ...

mir sind noch ein paar Fragen eingefallen :

1. Gibt es Unterschiede bei verschiedenen Pferden außer dem Aussehen ?
2. Richtet eine unaufgeladene, magische Waffe den gleichen Schaden an, wie eine nichtmagische Waffe mit den selben Werten ? Mein Schwert war nämlich kürzlich leer und hat kaum mehr Schaden angerichtet ( kaputt war es aber nicht ).
3. Wird eine magisch aufgeladene Waffe mit jedem Schlag entladen oder muss ich die Magie vorher aktivieren ? Und falls "ja" - kann ich denn auch verhindern, dass bei einem Schlag gegen einen schwachen Gegner die magische Ladung aufgebraucht wird ?

Grüße :

Sunshine

P.S.: Nochwas so nebenbei : Seit ich das erste Obliviontor bei Kvatch geschlossen habe, spricht alle Welt von der Heldin, die dies tat. Durch Zufall bin ich auf das zweite Tor in der Nähe von Cheydinhal gestoßen, hab´ es auch geschlossen, aber das interessiert keine Sau. Hätte ich da vorher eine Quest annehmen müssen, oder wieso wird die zweite Schließung gar nicht mal erwähnt.

Also bei mir werden die magischen Waffen auch immer schwächer, mit der Entladung. Diese wieder voll stärken und laden kannst du z. B. in der Magiergilde. Da rennt dann immer jemand rum, der dir für ein klein wenig Geld (bei mir ist das recht happig) die Waffe vollständig auflädt. Die Ladung der Waffe kannst du im Inventar nachschauen, da steht genau dabei, wieviel du noch hast - im Vergelich zur maximalen Ladung.

Also ich hab mittlerweile (erst) 4 Tore geschlossen und bei den letzten dreien (alle um Chorrol herum) war auch kein Trubel mehr.

Wenn man die Tote nur so nebenbei ohne Quest schließt spricht keiner davon. Später muss man aber mehrere Tore zwecks Quest schließen. Da bewunder einen die Leute.

lol!jo is nen käfer.nen kumpel hat das gleiche problem mit seinem spiel!!

Zurück