Der neue PS3-Controller

mein gott es ist nur ein controller jungs.wenn ihr so weiter macht könnt ihr auch über spiele reden die von anderen spielen ,,inspiriert,, wurden (und da gibt es unendlich viele).:)

he. sony macht sowas ,microsoft macht sowas und nintendo auch.das ist ganz normal.ich habe das schon irgendwo schonmal geschrieben:,,die konkurenz schläft nicht.,, ganz einfach.
 
heavenking hat folgendes geschrieben:

mein gott es ist nur ein controller jungs.wenn ihr so weiter macht könnt ihr auch über spiele reden die von anderen spielen ,,inspiriert,, wurden (und da gibt es unendlich viele).:)

he. sony macht sowas ,microsoft macht sowas und nintendo auch.das ist ganz normal.ich habe das schon irgendwo schonmal geschrieben:,,die konkurenz schläft nicht.,, ganz einfach.

Lis dir bitte mal ganz gut die Beiträge von diesem Topic durch, dann wirst du merken, dass es nicht nur darum geht, dass Sony beim Controller geklaut und verschlechtert hat (Rumble) sondern um vieles Anderes auch.
 
Bild.de schreibt zur PK:
Teurer als die XBox
PlayStation 3 kommt im November

Die PlayStation 3 sieht der alten zum Verwechseln ähnlich – das Neue steckt im Innern

Darauf mußten Daddel-Fans lange warten. Jetzt ist es endlich offiziell: Ab 17. November liegt die PlayStation 3 in unseren Läden!

Das bestätigte Playstation-Chef Ken Kutaragi anläßlich der Spielemesse „E3“ in Los Angeles.

Als „Spielkonsole der nächsten Generation“ soll das Sony-Spielzeug der Xbox von Microsoft Konkurrenz machen.

Doch beim Preis können die Japaner erst mal nicht punkten: In der einfachen Version mit 20-Gigabite-Speicher soll die Konsole satte 499 Dollar (gut 390 Euro) kosten. Zum Vergleich: Die Xbox ist schon für 299 Dollar zu haben.

Was Spielfreunde in Europa für das gute Stück hinblättern müssen, ist noch nicht bekannt. Experten schätzen: Je nach Ausstattung wird die PlayStation 3 bei uns rund 500 bis 600 Euro kosten.

Zum Vergleich: Die Xbox 360 ist derzeit in der Deluxe-Ausgabe schon für rund 400 Euro zu haben.

Dennoch ist gibt sich Sony optimistisch: Noch bis Ende des Jahres sollen vier Millionen Exemplare der PS 3 verkauft werden.

Das Besondere an der neuen Sony-Konsole ist das Steuerungsgerät (Controller). Statt per Knopfdruck kann das Spielgeschehen durch Körperbewegungen gesteuert werden.

Beim Laufwerk setzt die PlayStation 3 auf das DVD-Nachfolgeformat Blu-ray. Vor allem wegen Problemen mit dem Kopierschutz hatte Sony die Markteinführung im März um ein halbes Jahr verschieben müssen.

Wenn man keine Ahnung hat... :crazy: ;)
 
Ich kann die Aufregung aber durchaus verstehen. Nintendo versucht mit dem Wii und den DS eine Distanz zu MS und Sony zu schaffen, was das Gameplay etc. betrifft. Die wollen ihren eigenen Weg gehen. Auch wenn man irgendwelche Buttons mal geklaut hat, oder die Schultertasten, der analoge Stick und was weiß ich. Letztendlich war der Ideenklau nie so groß wie in diesem Fall - und dazu halt der berühmte Spruch, wo Sony die Neigetechnik als ihre Innovation verkündet! Das ist frecht, das ist dreist! Deswegen regen sich alle auf!

Die PS3 ist im Moment aber eh gestorben, einen solchen Preis werde ich defintiv nicht zahlen!
 
Kobleano hat folgendes geschrieben:

Lis dir bitte mal ganz gut die Beiträge von diesem Topic durch, dann wirst du merken, dass es nicht nur darum geht, dass Sony beim Controller geklaut und verschlechtert hat (Rumble) sondern um vieles Anderes auch.

he.ich meinte es hatte mit den controller angefangen und dann was sie noch so geklaut hatten bla bla bla.

als ob nintendo und microsoft auch ihre weißen westen tragen.
 
Hab im Sony Forum meine Meinung dazu gesagt. Unter "Sony=Plagiat".Was ich von Sony halte?Die werden sich nie ändern. Sie haben immer geklaut, sie klauen immernoch und sie werden dies immer wieder tun.
:kotz:

NINTENDO RULES:mosh:

P.S. Tut mir leid, dass ich es nicht hier reingeschrieben habe aber bin grad neu im Forum.
Sorry
 
Jawohl, die PS3 sorgt für nichts als Unmut und Frust, selbst Sonyfans drehen ihr die kalte Schulter hin! Das in Kombination mit einer und Shooterlastigen und schwächelnden 360 könnte reichen, um BigN (bei guten Games und stimmigem Preis) den Weg zurück nach ganz oben zu ebnen! Geil! :mosh: :mosh: :mosh:

Im ersten Moment war ich wütend über den dreisten Klau, aber nun, da ich sehe, wie viele Zocker quer durch alle Lager das Kotzen kriegen hab ich die Hoffnung, dass sie sich damit selbst schwer ins Knie geschossen haben!

Und das beste daran: Bei dem Preis werden uninformierte Käufer nicht einfach hinlangen, sondern sich informieren - und dann dank der Fachpresse immer wieder mit der Nase in diese Sache gestoßen werden. Kann dann BigN neben dem moralischen Vorteil auch noch den technischen geltend machen, hat die PS3 schon verloren!
 
Oliderspanier hat folgendes geschrieben:

Hab im Sony Forum meine Meinung dazu gesagt. Unter "Sony=Plagiat".Was ich von Sony halte?Die werden sich nie ändern. Sie haben immer geklaut, sie klauen immernoch und sie werden dies immer wieder tun.
:kotz:


machen die anderen auch.
 
ich verstehe den vorwurf nicht, dass sony geklaut haben soll. klar, sie haben bestimmt abgeguckt doch wieso nicht anwenden von bewährtem?

trotzdem finde ich den neuen controller einfach nur schlecht. seit 10 jahren praktisch der gleiche controller, das find ich schon mies, schliesslich war die konkurrenz um einiges innovativer(oder eben besser im zusammenschustern von abgeschautem).

versucht euch mal in die situation sonys zu versetzen. sie wurden wegen der rumble funktion verklagt und haben vor gericht verloren. natürlich wollen sie keine millionen an den patentinhaber abdrücken und lassen die funktion weg(find ich marktwirtschaflich logisch). dies bedeutet jedoch ein technologischer rückschritt und wäre bestimmt extrem schwer als "innovation" zu verkaufen;). also bauen sie die sensor funktion ein um wenigstens ein bisschen mit dem innovations drang der konkurrenz mithalten zu können.
das resultat ist meiner meinung nach eher eine notlösung als eine innovation.
deswegen bin ich ziemlich von sony enttäuscht.
 
bademeister hat folgendes geschrieben:

Also ich finde den Controller OK.
Altbewährt und gut.

Geht mir ganz genauso. Wenn er jetzt auch noch irgendwelchen zusätzlichen Schnickschnack beherrscht, umso besser. Wo ist hier bitte das Problem? Wem's nicht passt, der soll sich die Kiste halt nicht kaufen. Kein Grund für die Heulerei.
 
Mir hat der Prototyp jedenfalls besser gefallen.
Ich sag ja nicht das der Controller schlecht ist nur ne neue idee wäre mal nicht schlecht gewesen
 
Die fehlende Rumbeunterstützung stört mich nicht.
Das war am anfang ganz lustig aber das gerumble bei Spielen
nehm ich eh gar nicht mehr war.

Der Bewegungsensor - OK, auch wenn ich mir sicher bin das es ohne den Wii-Controller keine solche Funktion im PS3-Pad gegeben hätte.

Vom Layout immer noch der beste Controller, wobei das natürlich wieder geschmackssache ist.
 
Das mit der Rumble Funktion ist sicherlich Geschmackssache, ich brauche dieses Feedback unbedingt beim Zocken.
Vor nicht allzu langer Zeit habe ich Serious Sam für die XBox gespielt und dieses Game hatte keine Rumble Unterstützung(wusste ich vorher nicht) - ich habe echt nach einer Stunde aufgehört, weil das Spielgefühl irgendwie so "nackt" war; es hat einfach was gefehlt..deswegen könnte ich auch nie mit Tastatur zocken.
Und wenn die PS3 keine Rumble Funktion plant, dann wird von Seiten der Programmierer doch auch keine solche Funktion eingebaut werden, also nützen dann auch keine Dritthersteller Pads mit Rumble Funktion was oder wie ist das..?!
 
Der Dual Shock 3 Controller markiert einerseits den absoluten Stillstand und andererseits die Angst von Sony. Die Bewegungssensoren wurden nur eingebaut, um ein Argument gegen Nintendo zu haben - man hat schlicht und einfach Angst, dass man in Nipponien von BigN so überrollt wird wie bei der PSP. Sony muss in dieser Generation aufpassen, dass sie nicht auf einmal zweiter oder dritter sind. Das ganze noch als Innovation zu verkaufen ist eine bodenlose Frechheit, das ganze Konzept des Controllers sieht aus wie an einem Nachmittag zusammengeklaut, bzw -geklebt. Selten so einen blöden Rotz gesehen... Was ist nur los mit Sony? Haben die keine Ideen mehr außer an etabliertes Zeug ne neue Nummer dranzuhängen? Und dann noch wirklich alles zu klauen (von MS & BigN) OHNE auch nur irgendwas eigenes hinzu zufügen? Da können sie meinetwegen 27 Cells verbauen, ist mir scheißegal wenn wieder bloß MGS4, GT5, DMC4, FF13 kommen. Alleine schon, dass jeder weiß, was mit den Abkürzungen gemeint ist, müsste doch eigentlich nachdenklich stimmen. Nintendo bemüht sich wenigstens um neue Franchises und die von MS sind wenigstens noch so frisch, dass ne 2 oder 3 dahintersteht. Bei Sony fängt der Fisch langsam an zu stinken und wenn Fisch anfängt zu stinken kauft man ihn nicht oder wirft ihn weg.
 
Joypad hin Joypad her. Ich bin mir sicher wenn die Grafik die Qualität und Technik wieder gut ist wir die Konsole ein erfolg. Was MS gemacht hat ist ja die Konsole der zeit "anzupassen". Aber bei der PS3 steckt ja wirklick neue technick. Vor allem finde ich schade das MS die Neue HD technich nicht richtich unterstützt.

Ps: Ich freu mich das Sony den Bumarang joypad nicht rausbringt. Warum sollte man etwas erneuern wenn man weis das es nicht besser wird. Ich finde das kein Joypad form so gut ist wie von Dualshock2.
 
Als würde sich Sony die Finger schmutzig machen.
Die Marke "Playstation" kennt mittlerweile jeder.
Das Logo ist ebenso Synonym für Videospiele schlechthin geworden.
Der Controller ist und bleibt das BESTE und PRAKTISCHSTE Steuergerät
in der Geschichte der Videospiele. Die Form kennt auch jeder.

Es wäre höchst bescheuert, jetzt die Experimente anzufangen.
Alle anderen haben sich doch angenähert - Nintendo`s Gamecube-Controller hat die Elemente nur etwas modifiziert und hat wenigstens eine Z-Taste (sozusagen L2 und R2 in einem) und das X-Box-Pad funzt ohne L2 und R2 auch nicht so flüssig. Die schwarze und weiße Taste sind ein elender Ersatz.

Ich möchte leiden, diese Steuereinheiten werden die Norm für alle Zeiten - alles unter Kontrolle!!!
 
Ihr solltet mal genau lesen WAS Sony wirklich gesagt hat.

1. Sie haben das neue Feature als "hervorragende Innovation" bezeichnet, sie haben aber nie behauptet, dass es IHRE Innovation war. Alles klar?

2. Das Rumble-Feature wurde nicht wegen der Klage gegen Sony fallen gelassen, sie hätten ja auch einfach bezahlen können wie Microsoft, sondern weil sich ein Kreiselsystem mit einem Rumble-Motor nicht verträgt. Ist ja auch ziemlich logisch wenn man darüber nachdenkt.

3. Schon mal an den Stromverbrauch eines Kreisels gedacht, oder warum Nintendo extra und mehrmals erwähnte wie wenig Strom ihr Wii-Controller benötigt, dass man ihn nicht mal mehr abschalten muss? Das könnte im Umkehrschluss bedeuten, dass der PS3-Controller schon nach wenigen Stunden wieder ans Kabel muss.

4. Der PS3-Controller ist überhaupt keine Konkurrenz zum Wii-Controller, weil er bei weiten nicht so viele Funktionen besitzt. Manches, wie das Zielen auf dem Schirm, ist überhaupt nicht möglich. Der Wii-Controller und das Nunchuk besitzen einen Lautsprecher, so ist es möglich einen Ton vom Controller zum TV laufen zu lassen, und umgekehrt natürlich. Auch das kann der PS3-Controller nicht.

5. Sony hat sich mit dem Kreisel ins eigene Fleisch geschnitten, der kaum benutzt werden wird, aber das Rumble-Feature wird vielen abgehen. Kann mir kein Horror- oder Survival- oder Rennspiel ohne Rumble vorstellen. Das werden die Zocker ziemlich schnell bemerken und sich ärgern. Auch das kann dem Wii-Controller nicht passieren.

6. Sieben Spieler an der PS3 aber der Controller besitzt nur vier LEDs? Ebenso befinden sich an der PS3-Front nur vier USB-Ports. Wahrscheinlich kauft Sony sogar beim gleichen Hersteller wie Nintendo ein... ;)


;) Pitlobster
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:
5. Sony hat sich mit dem Kreisel ins eigene Fleisch geschnitten, der kaum benutzt werden wird, aber das Rumble-Feature wird vielen abgehen. Kann mir kein Horror- oder Survival- oder Rennspiel ohne Rumble vorstellen. Das werden die Zocker ziemlich schnell bemerken und sich ärgern. Auch das kann dem Wii-Controller nicht passieren.

Ganz meine Rede... :knockout:
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

1. Sie haben das neue Feature als "hervorragende Innovation" bezeichnet, sie haben aber nie behauptet, dass es IHRE Innovation war. Alles klar?

;) Pitlobster

:crazy: Und wessen Innovation ist das dann? Mickysofts Sidewinder Technologie oder Nintendos Wii? Damit würde ja Sony zugeben, dass sie zu einer solchen "hervorragenden Innovation" nicht fähig sind...
 
Zurück