Der neue PS3-Controller

Nur das hier kein falscher Eindruck entsteht:
Im Endeffekt ist es mir auch egal, wer von wem klaut...jeder Controller kupfert irgendwo von einem anderen ab.
Nur das mit dem "Nicht Rumblen" und den "Nicht wirklichen Trigger Tasten" stösst mir ziemlich sauer auf, weil ich mich eigentlich auf die Konsole freue und sie mir holen möchte..wie jede Konsole seit dem N64, egal vom welchem Hersteller.
 
Ist eigentlich schon bekannt, ob man bei der PS3 - ähnlich wie bei Xbox 360 - auch Maus und Tastatur über USB anschließen können wird? Fänd ich gerade für Shooter oder eventuell Strategiespiele praktisch. :sun:
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Toll ein zusammengeklaute PS3 Controller, der eh kaum neue Features bringen wird.


Bravo Sony weiter so

Genau das!

Es ist also geschehen, sie haben die Wii bestohlen! Das ist echt zum :kotz: ! Damit ist für mich die PS3 als Zweitkonsole gestorben, ich kaufe mir diesen zusammengeklauten Scheiß nicht, und schon gar nicht zu dem Preis! :crazy:

PS3? :kotz: :meckern: :crazy:
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Und überhaupt, woher kommt dieser völlig idiotische Sony Hass?

Hass ist übertrieben. Eine gewisse Abneigung drückt es wohl besser aus ;)

Gründe ?

- Verdrängungsstrategie durch massenhaft Werbung und Flut von Spielen, die aber zum großen Teil nett formuliert Ramsch sind
- (zu) wenige eigene Ideen
- Ideen anderer als eigene Innovation hervorheben
- hohe Preise

Das dürfte erstmal reichen ;)


P.S. Es wäre doch für alle Zocker viel besser gewesen, wenn jeder Hersteller mit eigenen Ideen und Kozepten eine neue Konsole entwickelt. Dann hätte jeder Spieler für sich entscheiden können, welches innovative System er bevorzugt.
 
lol.. das war doch eigentlich schon klar, dass sie das von Nintendo klauen, oder? Also Sony hat sich bei mir jetzt auch verkackt!

Zum Glück haben die noch ihre vielen lieben Entwickler... ohne die wären die garnix. PS3 muss sowieso ins Haus (wegen MGS4), aber dann auch erst, wenn MGS4 rausgekommen ist (vielleicht gibt's sie dann ja etwas billiger.)
Der Preis ist natürlich schon ganz schön hoch. Bin mal gespannt, wie gut sich das Ding in den ersten Tagen/Wochen verkauft. Denn eigentlich ist der Preis gerade gegenüber den beiden anderen Konsolen nicht für den Massenmarkt tauglich.
Aber dann hoffe ich mal, dass die PS3 wirklich mehr als die XBOX 360 drauf hat, denn wenn nicht, ist es reine Abzocke...
 
Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Go Sony!

Ich find' das mit dem Controller Klasse und mir ist es sowas von scheissegal, dass sie sich von der Konkurrenz haben inspirieren lassen. MS hat das Xbox Controller Design fast 1:1 vom DC Controller übernommen, Nintendo hat ebenfalls die L/R Trigger vom DC übernommen und am Ende haben beide Firmen die dual Joystick Funktion vom Sony Pad übernommen - warum beklagt sich denn hier keiner? Und überhaupt, woher kommt dieser völlig idiotische Sony Hass?

Wieso? Die L/R-Knöpfe gabs auch schon auf dem N64, lange vor dem DC? Wie soll BigN das dann geklaut haben?

Außerdem: "Inspirirt" ist wohl leicht übertrieben, wenn man bedenkt, dass sie den kompletten Controller übernommen und in ne neue Verpackung gesteckt haben!
 
netter artikel:

http://revolution.ign.com/articles/705/705870p1.html
 
nurich hat folgendes geschrieben:

netter artikel:

http://revolution.ign.com/articles/705/705870p1.html

Also, in dem IGN-Artikel steht doch, dass der PS3-Controller nicht den 3D-Raum erfassen kann, wie der Controller von Wii. Sind die Nintendo-Jünger jetzt endlich beruhigt? Euer Controller ist immer noch der coolste, also Schluß mit dem dummen rumgeheule.
 
oh gott

als ich das hörte wurde mir schlecht :kotz:
das sony sich so eine frechheit erlaubt :crazy: und einfach die idee von nintendo klaut :kotz:
aber da es sony, wie mann weiss financial nicht so toll geht ( und die ps das einzige ist was noch gewinn abwirft )
wollte mann nichts dem zufall überlassen, beziehungsweise nintendo

denn wenn der wii sony ins aus gedrängt hätte....

da his es nur noch

sein :devil:
oder nicht sein :knockout:
 
Krass, Sony hat es geschafft, dass sich die Xboxer und Nintedorianer gegen sie verbünden.:bigsmile:

Mal abgesehen davon, dass geklaut wurde stört mich folgendes:

1. Wieder keine Designänderung beim Controller. Kein Mut zu etwas neuem. Finde ich sehr schade.

2. Die Sticks gehen mir wieder voll gegen den Strich, da sie nicht asynchron sind und die Form ist doch auch unpassend. Die müssen eingedrückt sein, wie bei den 360 Pads. So lassen sich Shooter und Rennspiele besser zocken.

3. kein Rumble

4.Die Schultertrigger sehen mir auch recht suboptimal aus. Aber darüber kann ich mir noch keine Meinung bilden.

5. Und wieder der Schwachsinn mit 2 Versionen. Bluray ohne HDMI?:crazy:
 
Ich finds einfach nur Dreist was Sony sich da geleistet hat und werde die PS3, die ich mir eigentlich holen wollte jetzt boykottieren. Selbst Schuld :praise:
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Krass, Sony hat es geschafft, dass sich die Xboxer und Nintedorianer gegen sie verbünden.:bigsmile:

Ja, hab ich mir auch schon gedacht!

Bin mal gespannt, wie sich diese Generstion VS-mäßig entwickeln wird! :bigsmile: :devil:


@ Leichenwald:

Brav so! :bigsmile: ;)
 
Das Rumble-Feature zu streichen war vielleicht finanziell klug, aber vom Gamedesign her eine Schnapsidee.
Ich meine, kein Herzschlag mehr als Rumble-Effekt, keine Crashes mehr fühlen, keine ansteigende Spannung durch stärkere Vibration...gerade viele subtile Eindrücke werden aus den Spielen weichen müssen.
Was übrig bleibt ist ein auf Gedeih und Verderb online-multi-tool-funktionales Etwas namens Konsole.
Schön, dass Sony jetzt eine Funktion eingebaut hat, die Saitek schon vor Jahren sehr gut als "Tilt-Pads" verbaut hat.
Wenn das keine Rechtsstreitigkeiten gibt... :devil: :crazy:
 
Erst mal abwarten, wie gut der Onlineservice dann auch funktioniert.
MS konnte hier auf jahrelange Erfahrung im Onlinebereich zurückgreifen
(MSN & co.), die Sony nicht hat.
 
Das ist echt eine Frechheit von Sony!!Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.Ich hole mir den Wii, der ist einfach billiger und es gibt mehr Spielspaß!!
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Krass, Sony hat es geschafft, dass sich die Xboxer und Nintedorianer gegen sie verbünden.:bigsmile:

Langsam sollten echt auch die Sony Lemminge merken was sich Sony hier für ne Kacke geleistet hat. Ich meine so verblendet kann man doch echt nicht sein oder?!
 
Also wenn ich mir zb. ein Call of Duty 2 ohne Rumble Funktion vorstelle kommt mir das gähnen!
Auch wenn die Rumble Funktion eher unscheinbar ist und oft gar nicht bewusst bemerkt wird,zur Spielatmosphäre trägt sie enorm bei.

Bin schon gespannt was die Sony Fanboys dazu sagen werden.
 
Mir kam eben ein ganz anderer Gedanke: Will Sony die Aufmerksamkeit aller Gamer nur wieder auf sich lenken, nachdem die letzten Wochen nach und nach immer mehr News und Begeisterungsstürme bezüglich des Wii zutage kamen? Will Sony durch diese provokante Art ihre PS3 wieder in aller Munde bringen, damit auch ein jeder darüber redet? Könnte mir schon vorstellen, dass an der Sony-Neigetechnik nicht ganz so viel dran ist, die aber mit solchen Parolen für Wirbel sorgen wollen, nur um PR damit zu betreiben.
 
Go Sony! *rofl*
Ich find das superlustig, ich kann hier bald nimmer ;)
Buhuh, Sony hat sich nie was selber ausgedacht! Mag zwar sein, aber sie sind auch verflucht gut wenns drum geht Funktionen zu adaptieren ;)
Ich finds zwar selber bisschen gammlig, aber was solls? Man wird sehen wie es funktioniert, man wird sehen wieviele Devs sich auf Tiltspielchen einlassen, man wird sehen wieviele Leute sich an den Wii Controller gewöhnen können. Man wird auch sehen, ob Microsoft es nicht mal wieder genau richtig gemacht hat: Gib den Leuten was sie gewohnt sind, gib ein bisschen Fluff dazu und lass den Rest sich bekriegen ;)
Am Ende steht M$ als lachender Dritter da, weil die Leute Sonys Dr. Frankenstein Konsole boykottieren und mit dem Wii nicht umgehen können ;)
In disem Sinne: Rock on! :mosh::mosh:
 
Zurück