Der MS-Pressekonferenz (E3 2009) Thread!

Also fassen wir das mal zusammen:

Exklusive Games:
Crackdown 2
Left 4 Dead 2
Forza Motorsport 3
Splinter Cell: Conviction
Alan Wake
Halo: ODST
Halo: Reach
METAL GEAR Rising (auch für PS3, also multi)

Exklusiver DLC:
Modern Warfare 2 - 2 Mappacks
Beatles Rockband - 1 Song

Exklusive Arcade Games:
Shadow Complex (von Epic)
Avatar Kart (von Microsoft)

Neue Hardware:
Motion Control
"Junge"-Projekt von Lionhead

weiteres:
Twitter & Facebook Integration
Partnerschaft mit last.fm
Partnerschaft mit Sky TV (für UK, Ireland)
1080p Video + Direktstream + gleichzeitig mit Freunden

(aktualisiert im Eingangspost)

----------------------------------------

Ich sag das nicht oft, aber: FUCK, war das eine geile Konferenz! DAS wird ein harter Brocken für Sony!

Und das neue Splinter Cell und Alan Wake haben mich einfach mal umgehauen.
:) [/b]
 
Achja...ich bin im Club Cooee Spielezimmer, falls sich noch wer austauschen möchte kommt auch. :)
 
naja es ging ich fand es etwas ernüchtert bis auf MGS Rising und dem motion controlling war jetzt nichts dabei was ein umhaut.
die hätten mal was über Mass Effect 2 oder dem neuen GTA4 DLC zeigen sollen.
 
Ah, was ich vermisste habe, war ein Titel von Rare^^ Sowas wie Killer Instict 3 oder so :bigsmile:

Das mit dem Menschen ist wohl sowas wie EyePet für die PS3(nur halt Ausgereifter^^)
http://www.youtube.com/watch?v=aPENA1Bpm68&eurl=http%3A%2F%2Fwww.film30.de%2Ftag%2Fps3%2F&feature=player_embedded
 
Ist denn das Metal Gear wirklich exklusiv?
 
Shadow Sniper

Also mich hat da mehr als nur die beiden von dir erwähnten Punkte umgehauen.
 
Shadow Sniper hat folgendes geschrieben:

naja es ging ich fand es etwas ernüchtert bis auf MGS Rising und dem motion controlling war jetzt nichts dabei was ein umhaut.

die hätten mal was über Mass Effect 2 oder dem neuen GTA4 DLC zeigen sollen.

Also SC war doch fett und Alan Wake hat eine sehr geile Stimmung
(und endlich Ingame-Material^^)
 
Also für mich haben Mistwalker und Rare gefehlt.

Aber bei der Masse an Highlights kam man gar nicht dazu, sich etwas zu wünschen. :knockout:
 
Galathor hat folgendes geschrieben:

Also für mich haben Mistwalker und Rare gefehlt.


Aber bei der Masse an Highlights kam man gar nicht dazu, sich etwas zu wünschen. :knockout:
Das stimmt wohl, Rare vermisse ich schmerzlich, aber es gab so viel anderes Gutes :knockout:
 
Galathor hat folgendes geschrieben:

Also für mich haben Mistwalker und Rare gefehlt.


Aber bei der Masse an Highlights kam man gar nicht dazu, sich etwas zu wünschen. :knockout:

Zitat von Boris Schneider Johne
"Achja, die Pressekonferenz ist so voll, daß einige Ankündigungen gar nicht mehr reinpassen und Stunden später enthüllt werden."
 
Also das mit Forza 3 war mal eine klare Kampfansage an GT5.

Das komplett neue Halo ging fast unter, ist aber auch eine Riesenankündigung.

Ein Metal Gear für die 360. Wie war das noch mit Kojimas Loyalität? Auch eine Riesenankündigung.

Über das Material zu Alan Wake und Splinter Cell kann ich nur WOW sagen, da ist die Vorfreude jetzt wieder bei 120%!

Und zum Motion Control - sehr interessant, nur wann ist man wirklich soweit, dass jeder solch einen Jungen daheim hat? Da bin ich noch etwas skeptisch...
 
zumindest wird uns dieses und nächstes jahr nicht langweilig mit den ganzen blockbuster games.
 
Werde ich mich auch mal kurz zu äußern. Die Spielvorstellungen haben mich nun allesamt nicht umgeworfen. Typisches Ballerlineup mit nen paar Ausnahmen. Halo ist m. E. doch so langsam mal ausgelutscht, aber naja, wird wohl weiterhin in Massen verkauft.

Last.fm ist ja ganz nett, auch wenn ich das schon etwas kritisch sehe. Bei Twitter und Facebook hört bei mir der Spaß aber auf. Marketing uns Speicherung von personenbezogenen Daten. Na super! Umso jünger die Konsoleros werden, umso bereitwilliger werden sie mit solchen Möglichkeiten ihr Leben verkaufen. Tja, MS schaut sich gern bei Google was ab und was im PC Bereich meist nicht gegen die klappt, kann man wenigstens auf der 360 nun ausschöpfen.

Einzige, was mich ein wenig fasziniert hat, war die Tech-Demo mit dem kleinen Kind. Sah echt beeindruckend aus - aber dummerweise hab ich schon an der Wii nach nen paar Monaten quasi das Interesse verloren und ich will gottverdammt keine Wii360 haben. Ich will zocken, und da gehört nunmal das Gamepad dazu. Aber klar, Bäcker Nintendo verkauft seine wamen Semmeln wie geschnitten Brot, da möchte Konditor Microsoft mit seinen Torten doch auch nen Stück vom Kuchen abhaben!
 
Ein Metal Gear exklusiv für Xbox 360 ???
Daran glaube ich nicht so recht , wurde auch nicht so gesagt ...
Wird natürlich jetzt wieder ein riesen Wirbel drum gemacht :nut:

Das Project Natal war ziemlich beeindruckend , aber auch ziemlich gruselig :bigsmile:

Splinter Cell sah nicht schlecht ...
Das gezeigte war sehr actionlastig , mal sehen wie es am ende wird.

Alan Wake war atmosphärisch gesehen ziemlich gut , allerdings sah es von Gameplay her so wie Silent Hill aus.
Ich hatte mir jetzt so eine Art Adventure vorgestellt ... aber okay.

Diesen ganzen Twitter und Facebookkram interessiert mich nicht.

Also insgesamt war es besser als ich vermutet hatte !
Sony wird ordentlich nachlegen müssen !
Vorallem sehr vorbildlich KEINE Statistiken !!!
 
Also ich muss sagen die Pressekonferenz war schon toll und ich bin der Meinung jetzt ist es an Sony zu zeigen was sie wirklich drauf haben. Und bei aller Liebe ich hoffe sie haben echt ein bisschen was im Keller was sie rausholen denn sonst wird es echt ein wenig düster für Sony. Ich meine tolle Spiele rausbringen ist das eine aber man darf echt nicht aus den Augen verlieren was MS hier gerade gemacht hat. Sie wollen sich im Wohnzimmer unverzichtbar machen . Sprich sie sind so clever um die Konsole multifunktionell einzusetzen. Klar das war uns doch allen klar das es mal darauf hinausläuft doch hat Sony bis auf ihren Home Quark nicht wirklich viel in dem Bereich auf dei Pfanne bekommen leider. Der BluRay Player und die Streamingfunktion sind bisher die prägendsten Funktionen bei der PS 3. Also GoGo Sony lasst es auch mal krachen. MS hat die Latte hoch gelegt.
 
Hier mal meine Meinung:
Also ich muss zugeben, dass ich schon enttäuscht bin - wegen den Exklusivtiteln.
Halo, Halo... egal wie oft: Haut mich nicht um.
Ich hab auf Killer gewartet, die einen Games wie "Uncharted 2" oder "God of War" vergessen lassen.
Da bin ich echt froh, dass "Alan Wake" und vor allem Sam Fisher "Splinter Cell" kommen werden, wobei mir ersteres in diesem Jahr auch nicht mehr in die Konsole flattern wird.

Zu den Multiplattformtiteln:
Infinity macht halt das, was sie am besten können: Durch eine tolle Atmosphäre und Grafik punkten - "business as usual" also.
MGS auf 360 - okay, aber nicht mit Solid Snake (sprich: MGS4), sondern halt der nächste Teil. Da jetzt eh alle auf Multiplattform gehen, kommt das kaum überraschend. Für mich keine große Ankündigung sondern die Bestätigung einer Vermutung. Präsentieren wird Hideo Kojima das Spiel morgen bestimmt auf der PK von Sony.

Die ganzen Zusatzfeatures sind zwar ganz nett, aber eigentlich will ich zocken und interessiere mich für dieses virtuelle Wohnzimmer nicht die Bohne. Für die Filme auch nur bedingt, da die ja meist einfach zu teuer sind und Serien wird es bei uns in Deutschland nach wie vor nicht geben.

Zu guter letzt das hoch angepriesene "Project Natal": Mal abgesehen davon, dass sich diese Revolution erstmal beweisen muss, so hab ich mich im Hinterkopf immer wieder gefragt, wie man für gängige Genres diese Ganzkörpersteuerung sinnvoll nutzen kann. Kann sich einer vorstellen bei einem Hack´n´Slay wie "Sacred 2" wie wild vor dem Fernseher rumzufuchteln, hüpfen, schlagen oder was auch immer. Und ohne die Knöpfe die ganzen Heiltränke, Waffen etc. zu managen?
Für ein paar billige Mini-Games wird das Projekt sicher gut sein, die dann vom Casualmarkt an die Spitze der Charts katapultiert werden. Heißt für uns ernste Zocker nur, dass bald wohl die echten Spiele komplett aus den Charts verbandt werden und die 360 mit Minispielsammlungen übersäht wird.
Solche Projekte - wie auch schon die Wii - schränken für mich die Spielmöglichkeiten eher ein, als das sie sie vernünftig auf einen neuen Level hieven... aber das ist wohl Ansichtssache.

Fazit: Ohne "Splinter Cell Conviction" und "Alan Wake" (wie erwähnt ja auch nicht dieses Jahr) wäre diese PK für mich die absolute Enttäuschung gewesen und gehe davon aus, dass dieses Jahr in Sachen Exklusivtitel an Sony gehen wird.
 
Zurück