Also jetzt mal mein Fazit.
RockBand Beatles, netter Opener, nix was mich interessiert.
Tony Hawk, die Idee mit dem Skateboard-Controller find ich interesasnt. Bin gespannt ob es den auch für die PS3 geben wird.
Auf die Modern Warfare Map Packs freue ich mich schon sehr, der Titel wird Bombe.
Final Fantasy XIII, die Präsentation fand ich etwas unscheinbar und langweilig, aber das Spiel kommt sowieso ins Haus.
Shadow Complex - Is nich so mein Fall, bin nich so der Arcade-Fan
Joy Ride - Auch ne nette Idee, wie Mario Kart, aber auch nicht mein Fall.
Die Crackdown 2 Ankündigung fand ich super, der Trailer hat Lust auf mehr gemacht. Mal schauen wie letztendlich das fertige Produkt werden wird.
Left 4 Dead 2 hat mich etwas verwundert. Teil 1 gibts doch noch gar nicht sooo lange. Aber wird bestimmt auch super.
Splinter Cell Conviction. Ich muss sagen ich bin kein Fan von SC, das Gameplay ist einfach nicht mein Fall, aber die Präsentation hat mich weggeblasen. Ich finde die Inszenierung Hammer, die Einblendungen, die optische Präsenz, einfach alles, wow, Hut ab!
Forza 3, Forza ist auch nicht so mein Fall, aber die Präsentation war sehr gut und es sah gut aus. Mal schauen, wenn es etwas einfacher ist, also von der Spielbarkeit her, dann werd ich mich wohl mal daran versuchen.
Halo 3: ODST hat mich begeistert. Grafisch so wie ich es erwartet habe, gutes Niveau, nicht mehr nicht weniger. Die Erzählweise der Story find ich toll, mit den Flashbacks, bin mal gespannt, wie es spielerisch wird. Soooo taktisch hat es aber nicht gewirkt.
Halo Reach - zu wenig um was sagen zu können. Ich hoffe auch mit einer Kampagne, als Prequel zur Halo-Serie. Wobei Reach Falls 2010 darauf schließen lässt.
Alan Wake - Die Präsentation war wirklich sehr geil. Die Inszenierung find ich gut gelungen, hat Lust auf mehr gemacht, allerdings bin ich ein Angsthase und kann nicht so mit Gruselspielen ^^
So, jetzt Multimedia. Ich habe schon gesehen hier wurden Stimmen laut wie "ich will nur zocken und den ganzen Kram nicht" usw... all die Features sind ja keine Pflicht, aber MS geht den richtigen Weg. Totale Vernetzung, totale Kontrolle
sie wollen die Konsole zu einem zentralen Multimediagerät machen. Ich finds super, mir haben die Features richtig gut gefallen.
Vor allem die Verbindung mit Facebook und Twitter sagt mir zu.
Metal Gear Solid Rising - Die MGS-Fans wirds bestimmt freuen, ich habe aber kein Interesse, zweifle aber nicht daran, dass es ein qualitativ hochwertiges Produkt wird.
Project Natal hat mir den Rest gegeben. Der Wahnsinn! Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Abschließend bleibt mir zu sagen - ACHTUNG PERSÖNLICHE MEINUNG - für mich war das bisher die aufregendste E3-Pressekonferenz, die ich je gesehen habe. Ich habe nicht einmal mit der Hälfte dieser Ankündigungen gerechnet.
Ich bin zudem sehr gespannt, was die kommenden Tage/Stunden noch angekündigt wird, ich hoffe auf Titel von Mistwalker (Vielleicht Lost Odyssey 2?!) und Rare.
Ansonsten steht um 23 Uhr die Pressekonferenz von EA an -->
http://e3.gamespot.com/press-conference/ea-e3/
Da wird unter anderem Mass Effect 2 gezeigt.
Und natürlich freue ich mich schon sehr auf die Konferenzen von Nintendo und vor allem auf die von Sony. Ich bin sehr gespannt was der Konzern präsentieren wird und ob sie mithalten oder das Programm von Microsoft gar toppen können.