Der MS-Pressekonferenz (E3 2009) Thread!

ich denke in japan würde dieses "virtueller mensch" ding, mit der richtigen software sehr gut ankommen.... stich wort "manga dienstmädchen" oder abhängen mit cloud und co. :bigsmile:

Galathor hat folgendes geschrieben:

...

Und zum Motion Control - sehr interessant, nur wann ist man wirklich soweit, dass jeder solch einen Jungen daheim hat? Da bin ich noch etwas skeptisch...

Anstatt dem Jungen ein geiles Babe und es ist gekauft! :p :bigsmile:

Also nochmal eine Frage, was ist jetzt Halo Reach?? Ist es ein reiner MP sowas wie MAG??

Find ich gut. Der MP war schon immer die grosse stärke der Halo Reihe.
Und wen Halo Reach jetzt ein reines MP Spiel ist, können sie sich voll und ganz auf dies stärke konzentrieren, und eines der besten MP Spiele überhaupt abliefern.

Restriker hat folgendes geschrieben:

ja hab ich so verstanden

öhm nein? Der Typ von Bungie hat nur gesagt dass bei Halo ODST die Beta zum Multiplayer Modus von Halo Reach dabei ist.

Alleine schon wegen dem kurzen Video, und weil es Halo ist, kann man von einem Singleplayer Spiel ausgehen.

Ich sehe das ähnlich wie einige andere User. Microsoft macht einen Fehler, es möchte eine multifunktionelle Konsole schaffen doch damit wird man wohl nicht weit kommen. Denn die Menschen wollen eher spezialisierte Geräte, und nicht irgendwein zusammengemixtest Gedöns. Deswegen interessieren mich diese komischen Netflix Sachen nicht die Bohne.

Gespannt war ich auf die Spiele, auf echte Brecher, etwa ein "Perfect Dark 2", da die Jungs von Rare zurzeit nichts machen oder ein neues Franchise, meinetwegen auch von Lionhead. Doch der Trend der letzten Jahre scheint sich fortzusetzen, echte Spieleankündigungsbomben scheinen passé zu sein. Schade.
Mal im Ernst, dass "Halo 3: ODST", "Modern Warfare 2", "FFX XIII" gezeigt werden war doch eh schon so gut wie klar. Da ist es dann auch wurst ob dies im RAHMEN der MS PK oder im Rahmen der hauseigenen PK's der Entwickler geschieht.
Und bitte, das Kojima Productions ein MGS für die 360 ankündigen würde war doch eh klar, wenn man sich die Teaser-Website angesehen hat.
Das einzige was dann noch ganz nett ist, scheint "L4D 2" zu sein, mit dem ich echt noch nicht gerechnet habe und dessen Trailer echt cool ist.

Und "Conviction" sieht auch super aus, hammer Trailer!
http://www.gametrailers.com/video/e3-09-splinter-cell/49973

Was Halo Reach ist weiß man noch nicht.

Es wurde gar nichts dazu gesagt, sondern lediglich das Announcement gemacht, mit dem Kommentar, dass bei Halo 3 ODST ein Key für die Mehrspieler-Beta beiliegen wird.

Es war aber nicht die Rede das es ein reiner MP-Titel ist.

morrowind

Sind ja noch nicht alle Spiele die von MS dieses Jahr kommen.
Auf der E3 wird noch das ein und andere Spiel enthüllt/gezeigt.

unverständlich.... ms hat eine relativ tolle präsentation abgeliefert... die games waren gut bis sehr gut, mit einige überraschungen und sogar etwas zum staunen... und dennoch gibt es leute die müde darüber lächeln... was muss man den sonst noch präsentieren...

kann ich nicht nach vollziehen :((

Hier das Halo 3 ODST GAmeplay:
http://www.gametrailers.com/video/e3-09-halo-3-odst/49977
Sicher grafisch nicht der Reißer, aber von Gameplay her und der Atmo sieht es einfach wieder traumhaft aus!!

Shaner hat folgendes geschrieben:

unverständlich.... ms hat eine relativ tolle präsentation abgeliefert... die games waren gut bis sehr gut, mit einige überraschungen und sogar etwas zum staunen... und dennoch gibt es leute die müde darüber lächeln... was muss man den sonst noch präsentieren...

kann ich nicht nach vollziehen :((

Jupp, find ich auch^^

Stimmt auch wieder was soll man eigentlich mit dem ganzen Facebook und Twitter Dreck ?
Nutzt das wirklich wer auf einer Konsole ? Halloooooooo wir sind Zocker und wollen spielen und nicht 5 Stunden im Facebook abhängen. Aber das ist nur meine Meinung ich lasse mich gerne eines besseren belehren :)

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

morrowind

Sind ja noch nicht alle Spiele die von MS dieses Jahr kommen.
Auf der E3 wird noch das ein und andere Spiel enthüllt/gezeigt.

Sicher, gerade dass Crysis 2 auch für Konsolen kommt ist doch lecker. Da hast du auh vollkommen recht. Mir geht es aber um die exclusives von MS und gerade hier hat eine fette Bombe gefehlt.

Schade übrigens dass Alan Wake angeblich erst im Juni 2010 erscheinen soll :(...

Darvinius

Einem geschenkten Gaul schaut man nichts ins Maul.
Musst es ja nicht nutzen, zwingt die ja keiner dazu.
Schaden tuts jetzt aber auch keinem.

morrowind
Ja gerade darum geht es doch.
Microsoft hat bei der Pressekonferenz noch nicht alle Spiele gezeigt an dem Sie oder einer ihrer Partner zur Zeit arbeiten.

Also jetzt mal mein Fazit.

RockBand Beatles, netter Opener, nix was mich interessiert.
Tony Hawk, die Idee mit dem Skateboard-Controller find ich interesasnt. Bin gespannt ob es den auch für die PS3 geben wird.

Auf die Modern Warfare Map Packs freue ich mich schon sehr, der Titel wird Bombe.

Final Fantasy XIII, die Präsentation fand ich etwas unscheinbar und langweilig, aber das Spiel kommt sowieso ins Haus.

Shadow Complex - Is nich so mein Fall, bin nich so der Arcade-Fan

Joy Ride - Auch ne nette Idee, wie Mario Kart, aber auch nicht mein Fall.

Die Crackdown 2 Ankündigung fand ich super, der Trailer hat Lust auf mehr gemacht. Mal schauen wie letztendlich das fertige Produkt werden wird.

Left 4 Dead 2 hat mich etwas verwundert. Teil 1 gibts doch noch gar nicht sooo lange. Aber wird bestimmt auch super.

Splinter Cell Conviction. Ich muss sagen ich bin kein Fan von SC, das Gameplay ist einfach nicht mein Fall, aber die Präsentation hat mich weggeblasen. Ich finde die Inszenierung Hammer, die Einblendungen, die optische Präsenz, einfach alles, wow, Hut ab!

Forza 3, Forza ist auch nicht so mein Fall, aber die Präsentation war sehr gut und es sah gut aus. Mal schauen, wenn es etwas einfacher ist, also von der Spielbarkeit her, dann werd ich mich wohl mal daran versuchen.

Halo 3: ODST hat mich begeistert. Grafisch so wie ich es erwartet habe, gutes Niveau, nicht mehr nicht weniger. Die Erzählweise der Story find ich toll, mit den Flashbacks, bin mal gespannt, wie es spielerisch wird. Soooo taktisch hat es aber nicht gewirkt.

Halo Reach - zu wenig um was sagen zu können. Ich hoffe auch mit einer Kampagne, als Prequel zur Halo-Serie. Wobei Reach Falls 2010 darauf schließen lässt.

Alan Wake - Die Präsentation war wirklich sehr geil. Die Inszenierung find ich gut gelungen, hat Lust auf mehr gemacht, allerdings bin ich ein Angsthase und kann nicht so mit Gruselspielen ^^

So, jetzt Multimedia. Ich habe schon gesehen hier wurden Stimmen laut wie "ich will nur zocken und den ganzen Kram nicht" usw... all die Features sind ja keine Pflicht, aber MS geht den richtigen Weg. Totale Vernetzung, totale Kontrolle :bigsmile: sie wollen die Konsole zu einem zentralen Multimediagerät machen. Ich finds super, mir haben die Features richtig gut gefallen.

Vor allem die Verbindung mit Facebook und Twitter sagt mir zu.

Metal Gear Solid Rising - Die MGS-Fans wirds bestimmt freuen, ich habe aber kein Interesse, zweifle aber nicht daran, dass es ein qualitativ hochwertiges Produkt wird.

Project Natal hat mir den Rest gegeben. Der Wahnsinn! Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Abschließend bleibt mir zu sagen - ACHTUNG PERSÖNLICHE MEINUNG - für mich war das bisher die aufregendste E3-Pressekonferenz, die ich je gesehen habe. Ich habe nicht einmal mit der Hälfte dieser Ankündigungen gerechnet.

Ich bin zudem sehr gespannt, was die kommenden Tage/Stunden noch angekündigt wird, ich hoffe auf Titel von Mistwalker (Vielleicht Lost Odyssey 2?!) und Rare.

Ansonsten steht um 23 Uhr die Pressekonferenz von EA an -->

http://e3.gamespot.com/press-conference/ea-e3/

Da wird unter anderem Mass Effect 2 gezeigt.

Und natürlich freue ich mich schon sehr auf die Konferenzen von Nintendo und vor allem auf die von Sony. Ich bin sehr gespannt was der Konzern präsentieren wird und ob sie mithalten oder das Programm von Microsoft gar toppen können.

ganz nette PK. Letztes jahr war ihre PK nch recht schwach doch dieses jahr war es besser als gedacht und erwartet. eine RIESENBOMBEN- ankündigung gabs in meinen augen nicht.

alan wake_ cool,atmosphärisch.aber sieht aus wie silent hill irgendwie, ich hatte mir was anderes vorgestellt. aber trotzdem interessant. aber es kommt auch fürn pc raus und deswegen brauch ich noch keine 360.

left4dead2- nachfolger eines spaßigen horror-sounter strike. diesen nachfolger haben die aber ziemlich schnell angekündigt. left4dead ist doch noch kein jahr alt oder? außerdem sah ich da keinen richtigen nachfolger sondern eher eine erweiterung. sowas wie ein add-on klingt das ganze. neue waffen neue maps etc. hols mir vll fürn pc lets see.

halo odst und halo reach- kein bisschen interessant. odst sah grafisch nach mager-kost an. ok halo war nie ne grafikbombe. und halo reach soll wohl sowas wie MAG werden. aber die hätten das doch auch in den nächsten normalen halo-teil packen können. irgendwie wird dieses spiel total ausgeschlachtet.

crackdown2 und XBL spiele:nix besonderes

splinter cell: was haben die denn daraus gemacht?? ok die tatsache das es es 360-exklusiv ist ist schon nicht shclecht(vll zeitexklusiv) aber irgendwie ist es doch kein stealth spiel mehr. das was ich sah sah sehr actionlastig aus.

forza 3- das der typ die ganze Best RACING GAME OF THIS GENERATION gesagt hat ging einem mächtig aufn sack^^. total billiges werben ist das. aber das was ich sah war nicht schlecht. man wird sehen wenn GT5 raus ist wie gut es wirklich ist...bin mal gespannt auf wievielen disks das ganze rauskommt. 400 autos sind aber schonmal nicht schlecht.

und leider erscheinen die ganzen spiele so spät und viele erst 2010 oder nut gott weiß wann MGS und co rauskommen.

die Konferenz an sich war eher langweilig gehalten. man hat ein punkt nach dem anderen runtergeleiert. da find ich sony kreativer wie die das letztes jahr mit littlebigplanet die Pk geleitet haben. aber ok das ändert nicht am inhalt

achja projekt natal- sah ziemlich revolutionär aus. beeindruckend. aber keine wirkliche revolution sondern eher die logische weiterentwicklung von eye tot und wii. ich brauchs nicht unbedingt. aber die gezeigten videos damit waren schon interessant.

insgesamt eine gute PK. gespickt mit soliden Titeln und kleinen Überraschungen. jetzt sind sony und nintendo dran.

Das Crackdown 2 kommt find ich richtig gut und der neue Splinter Cell Trailer hat mich begeistert, ich freue mich drauf :)

JannLee hat folgendes geschrieben:
So, jetzt Multimedia. Ich habe schon gesehen hier wurden Stimmen laut wie "ich will nur zocken und den ganzen Kram nicht" usw... all die Features sind ja keine Pflicht, aber MS geht den richtigen Weg. Totale Vernetzung, totale Kontrolle :bigsmile: sie wollen die Konsole zu einem zentralen Multimediagerät machen. Ich finds super, mir haben die Features richtig gut gefallen.

Jupp, macht MS ziemlich geschickt. Nun erhält man nicht nur die Spieldaten eines Users, man weiß gleich seine ganze Lebensgeschichte ;) Willkommen in Welt 2.0 ...

Hmm jetzt nach nächerer Verarbeitung der Informationen und der gezeigten Trailer bin ich etwas positiv überrascht. Gerade Profect Natal könnte zukunftsweisend sein. Gut, dass man wenigstens nicht nur einen blöden Wii-Motion Klon präsentiert, sondern den nächsten Level!

Zurück