• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Beim Sex ist es wie beim Fußball. Ein gewisses Maß an Talent ist einfach erforderlich :D

Servus Gschwerl :)

Gestern habe ich mich endgültig zu einer Entscheidung gerungen, ob ich mir die Switch oder eine neue Drohne leiste.
Es ist die Drohne geworden. Mit GPS und FPV (Livebild wird auf die Fernbedienung gestreamt.

Die Switch folgt dann evtl. im Weihnachtsgeschäft, mal sehen.

Davon ab steht Spießerhobby Nummer 2 an (ich denke Briefmarkensammeln ist Platz 1). Modelleisenbahn bauen.
Ich habe damals vor zig Jahren mit meinem Dad an einer Eisenbahn gebaut und exakt die Komponenten dieser Eisenbahn habe ich gestern von meinem Onkel bekommen. Ich hatte gar keine Ahnung mehr, dass das Ding noch in Familienbesitz ist!
Jetzt wird also Platz im Keller geschaffen und dann wird die ca. 40 Jahre alte Märklin meines Vaters wieder aufgebaut, zusammen mit Sohnemann.
Gestern haben wir gleich mal 2 meter Teststrecke aufgebaut und die erste Lock ist gleich Anstandslos los gebrettert. Made in West Germany eben :)

Schön, dass es sowas noch gibt.
Bei mir in der Gegend ist ein Geschäft für Modelleisenbahnen.
Da habe ich als Kind immer gerne durchs Fenster geschaut.
Leider habe ich nie jemanden in dem Laden gesehen.
Der ist auch letztens in ein kleineres Objekt umgezogen.

Der Zelada (Ex-GZ) hat sich auch eine Drohne gekauft mit 360° Cam.
Hat über 1.200€ gekostet, wenn er wieder aus China zurück ist,
werden wird auch ein paar Ausflüge damit machen.

Ich weiß noch wo 2015 die DjI Phantom Drohne gut 300€ billiger im Sale war.
Zum Glück hab ich 10 Sekunden zum entscheiden gebraucht und dann waren schon alle weg :D

Moin.

Hatte auch einen kurzen Kontakt mit Modelleisenbahnen gehabt. Mir wurde mit 8 Jahren oder so eine etwa 4qm große Holzplatte mit Schienen und diverse Loks geschenkt.
Ich bin dann wohl ständig drüber gelaufen und hab die Häuschen kaputt gemacht. 2 Tage später war die Platte wieder weg und ich habe sie erst 10 Jahre später in der hintersten Ecke des Kellers wieder gefunden.
Mein Vater hatte wohl andere Vorstellungen wie man damit spielen sollte ;)

Ich kann mich noch sehr gut erinnern was das für ein mega Projekt war für meinen Dad und mich damals. Mittlerweile ist er schon über 10 Jahre tot, das mit der Eisenbahn ist bestimmt 25 Jahre her und das sind einfach Dinge, an dich ich mich wahnsinnig positiv erinnere. Mein Sohn war gestern gleich Feuer und Flamme beim zusammenbauen von der mini Teststrecke. Irgendwie unglaublich dass ich jetzt den Part einnehme, den damals mein Dad Inne hatte.
Derjenige der irgendwie alles kann, sogar eine ganze kleine Eisenbahnanlage aufbauen :)
So nen Laden gabs bei uns auch, der ist aber seit locker 15 Jahren dicht.

Und ja, bei Drohnen gibt es alles, angefangen von 15 Euro bis hin zu 10.000 und mehr.
1.200 mit 360 Cam, das ist nicht mal wirklich teuer. Ich habe angefangen mit einem Minimodell aus einem Zeitschriftenabo. Es folgte eine etwas grössere für 20 Euro.
Dann eine noch grössere mit Cam für 60 Euro.
Und jetzt bleibt es von der Größe her ungefähr gleich, dafür eben mit Semi-Profi-Flair, eben wegen GPS, Full HD cam mit Livestream usw.
Irgendwann wede ich noch ein Gimbal unten dran machen und ne Go Pro dran hängen für richtig gute Aufnahmen.
Das Modell hat mich jetzt 300 Euro gekostet.
Ist halt immer so ne Sache. Je teurer die Drohne ist, desto schlimmer sind Abstürze.
Bei so nem Modell über 1000 Euro kostet ein gebrochender Body oder ein durchgebrannter Motor mal schnell 150 Euro oder mehr.
Man muss auf jeden Fall abwägen was man "am Steuer" drauf hat.

Schönen guten Morgen euch allen.

Meni will doch nur Bilder von Bitches machen :cool:

ich geh später evtl kurz spazieren,
dann mach ich mal ein Foto vom alten und neuen Laden. :)

Hätte auch gerne so eine Bahn gehabt. :)

ich geh später evtl kurz spazieren,
dann mach ich mal ein Foto vom alten und neuen Laden. :)

Hätte auch gerne so eine Bahn gehabt. :)
Je älter ich werde desto mehr wird mir bewusst, was mein Dad für Kohle ausgegeben hat, als Alleinverdiener (hat allerdings auch in seinem Leben keinen Cent an Miete gezahlt).
Videorecorder hatte er einen der ersten für 3000 DM.
So ne Eisenbahn komplettausrüstung war sicher auch nicht billig, Gleise, Elektrik, drei Loks mit Waggons, beleuchtete Häuser, Berge und Brücken usw. usf.

Alleine wenn ich dran denke, Urlaub mit zwei Kindern in der Hauptsaison im Sommer.

Mach mal Fotos, gute Idee, solche Läden rocken! :mosh:

Zurück