Ich kann mich noch sehr gut erinnern was das für ein mega Projekt war für meinen Dad und mich damals. Mittlerweile ist er schon über 10 Jahre tot, das mit der Eisenbahn ist bestimmt 25 Jahre her und das sind einfach Dinge, an dich ich mich wahnsinnig positiv erinnere. Mein Sohn war gestern gleich Feuer und Flamme beim zusammenbauen von der mini Teststrecke. Irgendwie unglaublich dass ich jetzt den Part einnehme, den damals mein Dad Inne hatte.
Derjenige der irgendwie alles kann, sogar eine ganze kleine Eisenbahnanlage aufbauen

So nen Laden gabs bei uns auch, der ist aber seit locker 15 Jahren dicht.
Und ja, bei Drohnen gibt es alles, angefangen von 15 Euro bis hin zu 10.000 und mehr.
1.200 mit 360 Cam, das ist nicht mal wirklich teuer. Ich habe angefangen mit einem Minimodell aus einem Zeitschriftenabo. Es folgte eine etwas grössere für 20 Euro.
Dann eine noch grössere mit Cam für 60 Euro.
Und jetzt bleibt es von der Größe her ungefähr gleich, dafür eben mit Semi-Profi-Flair, eben wegen GPS, Full HD cam mit Livestream usw.
Irgendwann wede ich noch ein Gimbal unten dran machen und ne Go Pro dran hängen für richtig gute Aufnahmen.
Das Modell hat mich jetzt 300 Euro gekostet.
Ist halt immer so ne Sache. Je teurer die Drohne ist, desto schlimmer sind Abstürze.
Bei so nem Modell über 1000 Euro kostet ein gebrochender Body oder ein durchgebrannter Motor mal schnell 150 Euro oder mehr.
Man muss auf jeden Fall abwägen was man "am Steuer" drauf hat.