• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Also kauft auch die selbe Konsole mit höherer Leistung nochmal! Dazu gibt es noch diese und jene coole Sachen zum Schleuderpreis von 300 Euro.
Und tatsächlich machen die User da mit. Kaufen sich die Pro obwohl sie ne PS4 haben und kaufen sich ne Scorpio obwohl sie ne One haben.

Du hast noch nichts von den Konsolen gesehen, oder?
Die Pro hat nen schönen Mehrwert. Man sieht optisch teilweise richtig derbe Unterschiede. Wenn ich dazu nen passenden TV habe, warum dann nicht? Wenn ich VR geil finde, macht es gleich doppelt Sinn.

Und die Scorpio.. ähm, ne 5 - 6 fache Mehrleistung ist doch ne Ansage. Ist halt ne neue Gen. Dazu auch noch voll Abwärtskompatibel. Also warum nicht?

Es entscheidet ja jeder für sich selbst.

Da gibt's die einen die sagen brauch ich nicht und die anderen die meinen es ist Mega.

Ist doch schön wenn man so unterschiedlich denkt.

Nur Dispo ist scheiße :D .........jetzt genug vom Spaß ;)

Naja so richtig überzeugt bin ich nicht davon, dass die Scorpio eine wirkliche Next Gen Konsole sein soll.
Sind denn da schon Games angekündigt, Scorpion Only? Hab mich da noch nicht so mit befasst.

Guten Morgen Männers

Ne Meni, soweit bis jetzt bekannt soll es keine Scorpio Exclusivebn geben, außer vll die VR Titel. Einfach mal abwarten was die E3 bringt, wird spannend dieses Jahr.

Es wird nichts Scorpio exklusives kommen. Es wird die Leadplattform sein und alles in 4k und super Settings sein und das läuft dann auch auf der One mit 720p Low Settings. So bleibt die Basis groß. Ideal!!

@ Psycho

Es wird nichts Scorpio exklusives kommen
Dann ist es auch kein Next Gen und es gibt keine Abwärtskompatiblität, sondern halt One Games die man auf der One spielen kann, ob die nun als Zusatz Scorpio hat oder nicht ;)
Ich kapiere halt nicht so ganz das System dahinter, Konsolen mehrmals upzugraden, ich würde halt einfach ne neue Generation rausbringen und gut ist.

Aber wozu?
Der Sinn ist der, dass ich als Entwickler keine komplett neue Plattform mit mini Uferbase bedienen muss.
Kommt die Scorpio, kann ich wunderschöne Titel in 4k mit allem Pipapo raus hauen und auch die 30 Mio One User können das Spiel spielen.
Also ist die Gefahr eines Flops sehr viel geringer.
Der Plan ist doch, dass es eben keine neuen Generationen mehr gibt, ähnlich wie auf dem PC.
Wo ist der Vorteil einer komplett neuen Gen gegenüber dem neuen Modell? Als Spieler, habe ich die Möglichkeit all die alten Games auch weiterhin spielen zu können, ohne Abstriche. Im MP sind genug Leute am Start, mein teures Zubehör ist nicht veraltet, wenn eine neue Konsole kommt, sondern wenn ein neues Modell des Zubehörs kommt.
Engines sind heute komplett Skalierbar. Ein Spiel mit der selben Engine Luft auf PSONE in low Settings und 900/1080p. Das selbe Spiel läuft auf einem guten PC mit High Settings und 4k. Optisch sind das ganze Generationen und ich kann selbst entscheiden, wann ich zum nächst höheren Modell greife. Enthusiasten wie wir sofort, der Pöbel, wenn es günstiger wird. Du ziehst 2 Modelle durch (ein normaler Konsoelenzyklus) und lässt dann die ältere Plattform fallen.

Ich sehe keinen Vorteil einer eigene neuen Generation.

@ Psycho

Kommt die Scorpio, kann ich wunderschöne Titel in 4k mit allem Pipapo raus hauen
Ja aber auch nur hochskaliert oder nicht? Wenn die Games auf der One laufen sollen sind sie auch für die One gemacht und die Scorpio kann dann nur hochskalieren.
Das mag schon ganz toll sein wenn man VR zocken will oder nen 4K TV hat (4K kauf ich mir in 2 Jahren) aber es ist und bleibt ein Upgrade einer bereits bestehenden Generation und man kauft sich im Extremfall erst die One, dann die One S und dann die One Scorpio. Dreimal die selbe Konsole nur jerweils "getunt".
Kann ja jeder machen, ist ja nicht mein Bier, aber ich kapiere das gaze Konzept dahinter nicht.
Ich fände es sinnvoller einfach eine neue Generation raus zu bringen. Aber das dauert wohl noch ein paar Jahre.

@ Psycho

Ja aber auch nur hochskaliert oder nicht? Wenn die Games auf der One laufen sollen sind sie auch für die One gemacht und die Scorpio kann dann nur hochskalieren.
Das mag schon ganz toll sein wenn man VR zocken will oder nen 4K TV hat (4K kauf ich mir in 2 Jahren) aber es ist und bleibt ein Upgrade einer bereits bestehenden Generation und man kauft sich im Extremfall erst die One, dann die One S und dann die One Scorpio. Dreimal die selbe Konsole nur jerweils "getunt".
Kann ja jeder machen, ist ja nicht mein Bier, aber ich kapiere das gaze Konzept dahinter nicht.
Ich fände es sinnvoller einfach eine neue Generation raus zu bringen. Aber das dauert wohl noch ein paar Jahre.

Nee, da verstehst du das Thema hochskalieren und skalieren einer Engine noch etwas verkehrt. Ein spiel kann auf der One in nativen 720p mit wenigen Details laufen und dann entsprechend auf der Scorpio in nativen 4k (oder eben 1080p nativ laufen) ganz andere Details haben (Vegetation, Partikeleffekte, wie dicht ist der Verkehr, wie sehen sie Texturen aus)
Schau dir mal Project Cars auf der One an und dann auf einem PC mit Ultra Settings in 4k. Das ist wie Forza 3 zu Forza 6. Klar, das Spiel bleibt erstmal das gleiche.

Wer sich eine One S/Slim und danach noch die Scorpio/Pro kauft, hat sein Geld eher rausgeschmissen.
Bei beiden Herstellern ist ja schon länger bekannt das die S/Slim eher was für Neukäufer ist.
Also ich sah bis jetzt keinen Grund von den Regulären PS4One umzusteigen.

Außer das 4k BD auf der S vllt.
Allerdings sind mir hier die BDs zu teuer :D

Ist mir Scheiss egal. Videospiele sind mein Hobby, ich liebe Technik, ich gehe jeden Tag hart arbeiten und wenn ne neue Konsole erscheint ist es wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zugleich und ich muss sie einfach haben !
War schon immer so, nur als Kind musste ich meine Eltern anflehen [emoji12]

Moin zusammen :)

Lass es einfach bleiben Psycho. Es gibt solche Leute und solche Leute. Du weißt nichts über mich und brauchst auch nicht immer auf die billige, private Schiene kommen und das seid Monaten/Jahren

Mein lieber Razzor, ich habe garantiert nicht alles mitbekommen, aber mir ist aufgefallen, dass die Sticheleien durchaus auch mal von dir ausgehen!
Dann brauchst du dich auch nicht wundern, wenn Psycho dir dann Paroli bietet!

Sei mir nicht böse, aber das wollte ich jetzt einfach mal anmerken

Ist ja kein Geheimnis das du es mit dem arbeiten nicht so hast. Warum auch immer.

Da ist es in meinen Augen auch nicht verwunderlich das man da mal nen blöden Spruch bekommt.

Aber wie schon mehrfach erwähnt. Das Thema ist soooooo alt und Bedarf auch keiner Auffrischung.

Gibt wichtigere Themen.

".......das man da mal nen blöden Spruch bekommt."

Der war gut :D Seid Monaten und Jahren kommt es
Ich fange doch auch nicht an mit Psycho und seiner Ex. Das ist weder cool noch lustig. Was meinst wenn ich mal so was bringe bzw was hier los wäre?^^

Was willst du denn eigentlich von mir. Ich habe reagiert.. Der Spruch ging von dir aus. Es kann dir doch egal sein ob ich mir einen Bartresen aus Konsolen baue, oder irre ich mich. Das ist auch nen privater Spruch. Von daher quatsch mich doch danach nicht voll. Spar dir deine Sprüche, ob bei mir das Geld locker sitzt oder nichts. Das geht dich so wenig an wie deine Unlust am sozialen System teilzunehmen. :)

Wie Wutill es schon richtig erkannt hat, spar dir deinen Spruch und du bekommst keinen. Aktion = Reaktion. ;)

@Topic im Offtopic - Ich hab mir die One S gegönnt, weil ich auf 4K HDR umgestiegen bin und ich Wert darauf lege nicht nur in 4k zu Streamen, was minimal besser als eine echte Bluray ist sondern eben echte 4k BR abspielen möchte. Und ja, mir waren die 12 FPS mehr bei meinem Lieblingsracer Wert, dass ich gleich noch die Konsole die fest an meinem Rennsitz verbaut ist, getauscht habe. Damit es nicht immer heißt, was`n poser, hab ich beide One`s ohne Controller, nackt mit Stromkabel für jeweils 160 verkaufen können und für umgerechnet 190 EUR jeweils zwei neue One S Konsolen geschossen. Das macht faktisch 30 EUR Aufpreis dafür, dass meine 4K TV nun auch meine One Spiele besser darstellt, ich zwei 4k BR Player habe und mein Lieblingsspiel besser läuft. Bei 30 EUR ist das zu süß als das ich da widerstehen kann.

Dazu kommt, dass bereits angekündigt wurde, dass die Scorpio eingetauscht werden kann, ich also auch noch einen guten Preis erhalte, wenn die Nachfolge Konsole kommt. Dann zieht eine S ins Wohnzimmer und fungiert dort als Medienzentrale und zwei Scorpios kommen in meinen Entertainment Raum. Eine Fest an den Rennsitz und eine als Mainkonsole für alle anderen Titel. Das ganze wird nen Bruchteil davon kosten, was man neu und ohne tausch/handel zahlen muss.

Und ja, ich sehe es auch wie GFS. Das ist mein Hobby. Ich hab 2 bis 3 Hobbys und gehe viel und gerne arbeiten. Ja verdammt, ich gebe gern dafür Geld aus. Es ist halt ein Hobby. Und das hier ist sogar eine Seite die sich rund um mein Hobby dreht, da verstehe ich manchmal nicht warum man sich dafür rechtfertigen muss oder als Poser bezeichnet wird. :)

Zurück