• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Wie extrem es jetzt kommt muss man mal abwarten, aber Großbritannien wird man mit Sicherheit nicht die gleichen Privilegien geben, die es auch als vollwertiges Mitglied der EU hatte. Ist doch selbstverständlich.

Vorhin haben sie es auch in einer der Nachrichtensendungen nochmal gebracht: GB exportiert 50 % seiner Waren in die EU, die EU aber nur 10 % nach Großbritannien. Selbst wenn darauf jetzt Zölle etc. erhoben werden oder irgendwas an den Ein- und Ausfuhren geändert wird - und davon ist auszugehen - wird das GB wesentlich härter treffen als die EU.

Das geht 100 % nicht über die Bühne ohne das jemand benachteiligt wird. Der Pfund ist um über 8 % abgestürzt, dabei ist GB noch nicht mal draußen. Das ist der tiefste Wert seit 30 Jahren. Klar, so ein Kurs ändert sich, aber das ist durchaus auch ein guter Indikator für die kommende Zeit und den Wertverlust muss man auch erst einmal kompensieren.

Auf jeden Fall eine sehr interessante Zeit die da auf uns zukommt.

Natürlich fällt der Kurs. Euro und Dax sind auch am Arsch. Das stabilisiert sich doch.
Natürlich werden die Briten massive Nachteile haben. Aber sie werden auch riesige Vorteile haben.

Davon ab sind viele auch bereit, finanzielle Einbußen hinzunehmen um Unabhängigkeit zu erreichen.
Über die Belange der Briten bestimmen 28 ungewählte Personen von denen 27 keine Briten sind.
Deutsche lassen sich sowas gefallen, Briten halt nicht.
Ist ihr gutes Recht. Ob es gut oder schlecht für sie ist wird sich zeigen. Ich sage es wird ihnen ohne EU nicht schlechter gehen.

Euro und Dax werden sich aber wesentlich schneller und leichter stabilisieren als der Pfund.

Ich glaube nicht, dass die Vorteile die Nachteile überwiegen werden.

Du stellst es ja geradezu so hin als würden die nationalen Parlamente überhaupt keine Entscheidungsfreiheit mehr haben und das ist ja mal gar nicht nicht der Fall. ^^ Man darf auch nicht außer Acht lassen das fast 50 des britischen Volkes mit dem Brexit nicht einverstanden sind. Anstelle in Großbritannien eine vernünftige Diskussion mit Fakten zu führen haben sie sich eine kleine Schlammschlacht geliefert und einen Graben durch das Land gezogen der tiefer als zuvor ist. ob das so sinnvoll war wage ich zu bezweifeln.

Natürlich fällt der Kurs. Euro und Dax sind auch am Arsch. Das stabilisiert sich doch.
Natürlich werden die Briten massive Nachteile haben. Aber sie werden auch riesige Vorteile haben.

Davon ab sind viele auch bereit, finanzielle Einbußen hinzunehmen um Unabhängigkeit zu erreichen.
Über die Belange der Briten bestimmen 28 ungewählte Personen von denen 27 keine Briten sind.
Deutsche lassen sich sowas gefallen, Briten halt nicht.
Ist ihr gutes Recht. Ob es gut oder schlecht für sie ist wird sich zeigen. Ich sage es wird ihnen ohne EU nicht schlechter gehen.

Solche Typen wie dich kotzen mich einfach nur an und ihr kollektives vergessen, schon mal in ein Geschichtsbuch geschaut was uns Nationalstaatlichkeit gebracht hat, Ihr seit neun mal klüger wie alle anderen um euch herum, ihr seit nicht alleine die anderen denken das dann auch rate mal was dabei raus kommt wenn es bei einem nicht so klappt, das einzige was dabei raus kommt damit fahrt ihr wieder gegen die Wand und nehmt das Land wieder mit.

@ Klopper

Das war ja auch nicht sein Versprechen. Er war nicht mal Teil der offiziellen Kampagne, die wollten ihn nämlich nicht.
Bzw, nicht mal die offizielle Kampagne hat das gesagt dass das GANZE Eurogeld dafür verwendet wird.

@ echo

Alles klar. Geh woanders spielen :)

Na Meni. Mal in die Nachrichten geschaut.
Die ersten 10k Bänker werden wohl dieses Jahr noch London verlassen und nach Frankfurz umziehen müssen.
Moodys stuft GB runter. Weiterer Ausblick: Negtiv. Es ist Quatsch zu denken das die Auswirkungen lange brauchen. Es sind nun 36h..

Moin,
Wird wohl nur der Anfang sein. In den nächsten Tagen werden noch mehr Firmen einen Umzug melden. Das zeigt doch, wie vernetzt und abhängig alles von einander ist. Ein Irrglauben in der heutigen Zeit noch Alleingänge zu schaffen.
Ich habe gestern noch eine nette Statistik gesehen, nach der hauptsächlich die Thatcher-Generation für den Ausstieg war und je jünger, je weniger wollten die Leute das.

Na Meni. Mal in die Nachrichten geschaut.
Die ersten 10k Bänker werden wohl dieses Jahr noch London verlassen und nach Frankfurz umziehen müssen.
Moodys stuft GB runter. Weiterer Ausblick: Negtiv. Es ist Quatsch zu denken das die Auswirkungen lange brauchen. Es sind nun 36h..
Alles blabla. Leere Drohungen und mimimi.
Was Moodys macht, wenn sie es denn machen, interessiert keinen. Die Ratingagenturen nimmt keiner mehr ernst, nicht mal mehr die Banken. Die raten selbst und diese ratings werden wir niemals erfahren. Moodys ist nur show.
Auswirkungen bisher immer noch bei Null.
Aber ist ja auch noch keine Zeit vergangen.
Das Pfund ist vor Börsenschluss gestern gegenüber dem Euro schon wieder um einen Cent gestiegen. Das wird sich im Laufe der kommenden Woche wieder angleichen, auch wenn ich erst mal nach Öffnung mit einem weiteren GBP Kurs rechne. Ich hab meine Kohle schon in GBP investiert, ist jetzt die beste Zeit. In nem Monat hol ich meine Kohle ab ;)

Die Sorgen der Brexit Gegner sind eh unbegründet. Schon jetzt zeichnet sich ab, dann man einfach nochmal abstimmen lässt, so wie es bei den Iren schon gemacht wurde: Mist, das Ergebnis wollten wir nicht. Was machen wir jetzt? Einfach nochmal abstimmen lassen. Und dann nochmal. Und nochmal. Bis das Ergebnis passt. Demokratie 2.0 :)

Klaro. Irland bestes Beispiel. Das Volk votiert gegen den Vertrag von Lissabon. Folge -> nochmal abstimmen lassen.
Und hier deutet es sich auch bereits an.

Du hättest gut Wahlkampf für die Remainer machen können, im Tatsachen verdrehen bist du schon ziemlich gut :)

Davon ab dass das mit dem Gesundheitsfonds eine Lüge ist, dürfen wir jetzt auch jedes mal neu wählen wenn wir im Wahlkampf belogen werden? Ich freue mich auf 365 Neuwahlen in 2017

Zusatz:
Das mit der Petition ist die nächste Lüge, denn die wurde schon VOR den Wählen gestartet, wohl bemerkt auf einem Portal das noch niemals eine Akzeptierte Petition hervorgebracht hat.
Da die Forderungen der Petition nicht erfüllt wurden, ist die jetzt auch hinfällig.
Oder wäre es mit deinem Demokratieverständnis zu vereinbaren jetzt zu sagen gute Idee, diese Regel wenden wir rückwirkend an, nächste Woche wählen wir nochmal und dann noch 52 mal, so lange bis jemand 60% erreicht.
Es wird sehr skurril.

Du hättest gut Wahlkampf für die Remainer machen können, im Tatsachen verdrehen bist du schon ziemlich gut :)

Davon ab dass das mit dem Gesundheitsfonds eine Lüge ist, dürfen wir jetzt auch jedes mal neu wählen wenn wir im Wahlkampf belogen werden? Ich freue mich auf 365 Neuwahlen in 2017

Was verdreht er denn jetzt genau?? :)

ich glaube du bist, was Weltwirtschaft angeht, nicht so ganz im Bilde.
Das Rating von Moodys ist ne bittere Pille.
UK ist kein AAA Land sondern bereits jetzt ein AA1 Kandidat. Eine weitere Herabstufung bedeutet weitaus höhere Belastungen bei der Aufnahme neuer Kredite.
Neue Kredite werden aber mittelfristig massiv benötigt, da nach dem Brexit erstmal keine weiteren Gelder von Investoren mehr ins Land gespült werden und damit GB selbst investieren muss, damit die eigene Wirtschaft nicht komplett zusammenfällt.
Das wird sehr teuer. Witzig wäre noch, wenn GB einen Handelsvertrag wie die Norweger ihn haben zustimmen, dann würde ich als hässlicher Brite selbst ins Parlament fahren und die Regierung verprügeln. Man kann nur für GB hoffen, dass sie es zurück ziehen und keinen Austritt wagen. Einzig für Urlaube wäre es cool.
Ansonsten steuert GB auf sehr unbequeme Zeiten zu.

Moodys hat auch Österreich abgestuft, es GB bisher aber nur angedroht. Also total zu vernachlässigen.

Was Klopper verdreht? Das was alle verdrehen.
Sie nehmen eine Aussage der offiziellen Kampagne, befragen dazu Farage, der KEIN Teil dieser Kampagne war und behaupten dann es wäre eine Lüge gewesen. Nein. Denn Farage hat das nicht versprochen. Nicht mal die offizielle Kampagne hat das, denn die drückt sich -wie man das als Politiker halt mach- sehr allgemein aus.

Die Diskussion ist ohnehin müssig, denn mir ist heute klar geworden, dass es trotz der Abstimmung keinen Breit geben wird.

S&P hat auch angekündigt die Bonität bei Brexit herabzustufen.. Das ist alles sehr sehr naiv was du hier so ablässt.

Zurück