• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Mit COPD muss man halt Leben, auch wenn`s keine wirkliche Verbesserung möglich ist.
Nur nicht aufgeben halt.
Aber ich kann nur jedem ans Herz legen diesen Dreck schnellstens sein zu lassen.

Was ist denn COPD, wenn ich fragen darf? Ich hoffe doch nichts ernstes?

Das ist die sogenannte Raucherlunge mit all den schönen Begleiterscheinungen, Husten, Atemnot bei Anstrengung etc.

Kann auch nur empfehlen das "Hobby" sein zu lassen. Hab über 20 Jahre geraucht, mit all den Nebenwirkungen.

Heute ist meine Lunge glücklicherweise wieder völlig frei und alle Nebenwirkungen sind Geschichte. Kann von Glück reden das es keine ernsthaften Folgeschäden gab da ich zeitweise Stress-Kettenraucher war.

Vor allem erholt sich der Körper doch dann recht schnell von dem Scheiß den man sich reingedrückt hat. Hab ich ja auch gemerkt.

Guten Morgen fast Wocheende und endlich ist es grau draussen ! :-D

Habe ich gerade hier bei mir durch mit COPD, ein ehemaliger Chef hat es mit ende 50ig erwischt, der muss jetzt immer ein Sauerstoffflasche mit sich rumtragen, weil seine Lunge einfach nicht mehr genug ins blut bekommt, noch auf dem Krankenbett hat er wehement behauptet das kommt nicht vom Rauchen ...... bin jetzt 8 Jahre Rauchfrei und sehr glücklich dadrüber, kann nur jedem raten damit schnellst möglich aufzuhören.

Mmh... Also bisher habe ich keine Probleme mit den Lungen. Ich komme zwar Berge nicht mehr so gut rauf wie früher aber eigentlich ist alles in Ordnung.

Obwohl aufhören natürlich immer besser wäre.

Oder nie anfangen :D

Morgen. Heute hab ich irgendwie keine Lust. Ich glaube aber auch, dass ich gleich noch eine Dienstreise tun muss. Alles sehr chaotisch heute

Juhu ! Freitag und keine Langweiligen TV Abende mehr :-D, ich tippe auf Belgien als Sieger ! :D

Könnte ich mit leben... Hauptsache nicht England! :D

Ich gehe aber stark davon aus, dass Deutschland alles zerberstet!

Meine Favs

Spanien
Frankreich
.
.
.
.
Deutschland
.
.
.
.