mko
Bekanntes Gesicht
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- 02.07.2008
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Story:
Mister X hat mal wieder einen Einbruch gemacht und ist nun auf der Flucht vor dem Scotland Yard. Dabei versucht er in den Straßen Londons unterzutauchen, in dem er seine Spur mit verschiedenen Transportmitteln verdeckt. Können die Ermittler ihn fangen, oder entkommt Mister X ihnen?
Regeln:
Im Spiel gibt es 2 Gruppen. Die 1. Gruppe besteht nur aus einem Spieler (Mister X) und der 2. Gruppe mit allen andern Spielern (2-5) den Ermittlern. Die Ermittler dürfen/sollten ihre Züge aufeinander abstimmen. Die Züge von Mister X sind zum größten Teil geheim.
Hier ein Link zu den kompletten Regeln: http://www.brettspiele-report.de/images/scotland_yard/Spielanleitung_Scotland_Yard.pdf (Ist diesmal etwas mehr, und ich kann es bestimmt nicht so gut erklären, wie dort.)
Regeln fürs Forum:
Mister X schickt dem GH (Gamehost) eine PN mit seinem Zug (Feld und Transportmittel) und der GH teilt den Ermittlern dann das Transportmittel mit.
Dann sind die Ermittler dran. Sie posten ihre Züge normal in den Thread. Dabei geben sie an, wohin und mit welchen Transportmittel sie fahren wollen. Die Züge werden in der geposteten Reihenfolge durchgeführt. (Wichtig falls ein Feld noch nicht frei sein sollte.) Da die Ermittler über ihre Züge diskutieren dürfen, sollte entweder ein Post mit allen Zügen von einem Spieler gepostet werden, oder die einzelnen Spieler sollten "Final" oder "Fertig" zum Post schreiben, damit es eindeutig ist.
Der GH postet zusätzlich eine Übersicht der noch verfügbaren Tickets der Spieler und das aktuelle Spielbrett.
Mögliche Startfelder:
13, 26, 29, 34, 50, 53, 91, 94, 103, 112, 117, 132, 138, 141, 155, 174, 197, 198
Mister X muss sich in den Zügen Nr.
3, 8,13, 18 und 24 zeigen. Wird er im 24. Zug nicht gefangen, hat er gewonnen.
Mitspieler:
Tschoebster (Mister X)
JannLee (Ermittler)
Schwarzweisz (Ermittler)
Magzero (Ermittler)
Mister X hat mal wieder einen Einbruch gemacht und ist nun auf der Flucht vor dem Scotland Yard. Dabei versucht er in den Straßen Londons unterzutauchen, in dem er seine Spur mit verschiedenen Transportmitteln verdeckt. Können die Ermittler ihn fangen, oder entkommt Mister X ihnen?
Regeln:
Im Spiel gibt es 2 Gruppen. Die 1. Gruppe besteht nur aus einem Spieler (Mister X) und der 2. Gruppe mit allen andern Spielern (2-5) den Ermittlern. Die Ermittler dürfen/sollten ihre Züge aufeinander abstimmen. Die Züge von Mister X sind zum größten Teil geheim.
Hier ein Link zu den kompletten Regeln: http://www.brettspiele-report.de/images/scotland_yard/Spielanleitung_Scotland_Yard.pdf (Ist diesmal etwas mehr, und ich kann es bestimmt nicht so gut erklären, wie dort.)
Regeln fürs Forum:
Mister X schickt dem GH (Gamehost) eine PN mit seinem Zug (Feld und Transportmittel) und der GH teilt den Ermittlern dann das Transportmittel mit.
Dann sind die Ermittler dran. Sie posten ihre Züge normal in den Thread. Dabei geben sie an, wohin und mit welchen Transportmittel sie fahren wollen. Die Züge werden in der geposteten Reihenfolge durchgeführt. (Wichtig falls ein Feld noch nicht frei sein sollte.) Da die Ermittler über ihre Züge diskutieren dürfen, sollte entweder ein Post mit allen Zügen von einem Spieler gepostet werden, oder die einzelnen Spieler sollten "Final" oder "Fertig" zum Post schreiben, damit es eindeutig ist.
Der GH postet zusätzlich eine Übersicht der noch verfügbaren Tickets der Spieler und das aktuelle Spielbrett.
Mögliche Startfelder:
13, 26, 29, 34, 50, 53, 91, 94, 103, 112, 117, 132, 138, 141, 155, 174, 197, 198
Mister X muss sich in den Zügen Nr.
3, 8,13, 18 und 24 zeigen. Wird er im 24. Zug nicht gefangen, hat er gewonnen.
Mitspieler:
Tschoebster (Mister X)
JannLee (Ermittler)
Schwarzweisz (Ermittler)
Magzero (Ermittler)
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