• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Meine vier Goldzähne hat der deutsche Staat bezahlt :D
Dank des Zivi und eine vorausschauenden Zahnarztes.
"Ach du bust Zivi? Dann machen wir es gleich so das es für immer hält"

Ich hasse die Zahnbetäubungen und lasse mir immer keine geben.
3Minuten Schmerz ist besser als 6 Stunden so ne scheiß Backe zu haben.
Allerdings haben mich die Goldkronen eines besseren belehrt :) nach der Sitzung mit den ersten beiden war ich und der Sitz richtig nassgeschwitzt ^^

Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie Plaque, geschweigedenn ein Loch. Yüah.

Ist mittlerweile akzeptiert...bei den ganzen Arschgesichtern :D

Nur andersherum irgendwie nicht. Hab nie jemanden Arschwangen sagen hören. Gleichberechtigung sieht definitiv anders aus.

Muss gleich auch zum zahnarzt da kucken gleich wieder die kollegen doof wenn ich mir in der Toilette die Zähne putze :-D
Bei Zahnersatzleistungen kann ich das hier nur wärmsten empfehlen, da durch habe ich letztes jahr knappe 2500 euro gespaart
Arzt- und Zahnarzt-Preisvergleiche seit 2006
Zu Weisheitszähne kam letztens was das die meisten gar nicht rausmüssen das aber ein beliebte einnahme quelle der Zahnärzte ist, da würde ich noch mal nachfragen warum das die das unbedingt ziehen müssen google mal " Weisheitszähne müssen nicht immer raus " Weisheitszähne entfernen: Wann eine Weisheitszahn-OP sinnvoll ist - SPIEGEL ONLINE

Der Weisheitszahn der wächst nach außen hin weg. Die zwei unten habe ich schon als Kind wegen der Zahnspange rausbekommen. Der letzte, verbleibende kann eventuell drinbleiben. ^^ Der wächst gerade im Zahnfleisch gegen einen anderen Zahn, aber sie meinte, dass der sich womöglich noch richtig hinschiebt und sauber raus kommt, dann kann er drin bleiben. ^^

Also meine Zahnärzte sind schon teuer, aber ich bin auch sehr zufrieden mit denen. Ich habe heute erst das Beratungsgespräch wegen den Kronen, wo es auch um die Kosten etc geht und wie das aussehen würde. Also da ist eh noch nichts in trockenen Tüchern.

Ich bin der größte Angstpatient den meine Ärztin behandelt. Wenn ich 3 mal hintereinander gehen muss, bekomme ich Physiotherapie verschrieben, da ich auf dem Stuhl von diesen Metzgern anfange komplett zu verkrampfen. Ich bin sogar einmal, als ich bereits eine Betäubung erhalten habe und mein damaliger Arzt mal kurz ums Eck musste und meineSpritze wirken sollte reingehauen.
Wir haben ein schwieriges Verhältnis, dieser Berufsstand und ich.

Mir hat der Spezialist das letzte Mal beim setzen der Betäubung die Spritze voll in ne Ader reingehauen. Kam dann nen schöner Schwall Blut raus und der Arzt meinte nur Upsi. Blutdruck ging in den Keller mir war übel und ich dachte ich muss kotzen, Ende vom Lied war nen halber Kreislaufkollaps. Anscheinend geht die Betäubung dann im dümmsten Fall schön ins zentrale Nervensystem Nach ca. 10 Minuten Pause gings dann wieder. Hatte ich so auch noch nicht erlebt, immerhin hatte er dann auf die 120 Euro für Füllung etc. verzichtet weil es Ihm wohl selbst unangenehm war. Gibt es überhaupt wen der gerne zum Zahnarzt geht? Bin froh das ich bislang nicht mehr wie 3 Füllungen brauchte. Bei schlechten Zähnen die anfällig für Kronen etc. sind lohnt definitiv ne Zahnzusatzversicherung, sonst beläuft sich das schnell auf Kosten in Höhe von nem Kleinwagen, erst bei meinem Vater erlebt :(

Zuletzt bearbeitet:
Nabend :)
bin hier wohl der einzige im Forum, der kein Problem damit hat zum Zahnarzt zu gehen. Meine 4 Weisheitszähne habe ich mir auch in einem Rutsch ohne Narkose ziehen lassen. Hab ne gute Betäubung bekommen und nach ner Stunde waren die Dinger raus. Manche Leute machen echt ein Drama aus dieser Sache. Lassen sich ne Narkose geben oder machen vier Termine, um die Zähne einzeln ziehen zu lassen.

War alles ziemlich entspannt und ne Entzündung oder Schwellung im Mund hatte ich auch nicht. Ansonsten gehe ich regelmäßig zur Kontrolle und lasse mittlerweile auch 1x im Jahr eine professionelle Zahnreinigung machen, weil ich öfter ne Zahnfleischentzündung habe.

Naja, andere jetzt als Dramaqueen zu bezeichnen, weil sie Angst oder Bedenken vor dem Gang zu Zahnarzt haben, ist auch nicht die feine Englische.

Zumal jeder individuell anders damit umgehen kann, die Schmerzen verkraftet und der Körper auch anders auf den Eingriff reagiert.

Ich hab.mir meine Weisheitszähne auch ohne Narkose ziehen lassen, aber in zwei Durchgängen, da zwei Zähne fünf Jahren länger haben auf sich warten lassen. Das Ganze nochmal duchzumachen und zu wissen, was auf dich zukommt, ist auch nicht schön.

Also ich bin auch ziemlich entspannt. Meine Mitbewohnerin hat heftige Zahnarztphobie. Die ist Tage vor dem Termin schon nervlich fix und fertig. Mir macht das nix. ^^ Aber ich glaube, dass sie vielleicht schlechte Erfahrungen hatte oder einfach schlecht darauf reagiert. Zähne sind eben auch eine verdammt empfindliche Sache. Bei mir war es heute auch ok. Dass einzige das ich wirklich kurz gespürt hab waren die zwei Einstiche der Betäubungsspritze, aber selbst die haben nicht sonderlich weh getan (sie hat mir vorher irgendein Gel aufs Zahnfleisch gerieben, dass zusätzlich betäubt hat) und dann nochmal kurz, als sie am Zahn rumgebohrt hat, aber auch das war alles andere als schlimm. ^^

Juhu die längste Woche im Mai hinter uns gebracht :-)

@Eddy Glück gehabt, ich hatte eine 1,50 grosse Fachärztin die nach dem ersten Versuch die Weisheitzähne rauszubekommen gescheitert ist und dann zwei Wagen mit allen Meiseln die sie in der Praxis finden konnte reinschob und am ende haben sie zu dritt die Zähne zertrümmern müssen weil die Wurzeln sich im kiefer verkeilt hatten ..... war nicht lustig :(
@JannLee vielleicht solltest du deine Mitbewohnerin mit Psycho verkuppeln dann gehen die bestimmt bald beide gerne wieder zum Zahnarzt :bigsmile:

Moin Moin

Ich hab auch ne lustige Zahnarzt Geschichte parat...

Wir hatten früher in der Stufe so ein kleines Muttersöhnchen, der direkt neben nem Kollegen von uns gewohnt hat. Der bzw seine Familie waren richtig weird. Als wir zb alle mal bei dem Kumpel im Garten gegrillt haben , hörten wir so komische Musik von nebenan.
Wir guckten natürlich nach und konnten ein Familienkonzert bestaunen. xD
Er am Cello, seine Schwester an der Querflöte und die Eltern haben auch irgendwas gespielt. Natürlich war die gesamte Nachbarschaft eingeladen.
Der Kumpel meinte dann, dass die sowas häufiger machen... xD

Irgendwann hatte er uns zu seinem 18ten Geburtstag eingeladen und das Bier war relativ früh alle... Wir wollten natürlich weiter in ne Kneipe ziehen und hätten ihm sogar mitgenommen, war ja sein Ehrentag. Das hat seine Mutter ihm aber direkt verboten, weil ( Achtung! ) es regnete! xD

Jedenfalls haben wir ihn ua deswegen natürlich öfter mal verarscht, nicht wirklich übertrieben schlimm, aber schön fand er es trotzdem nicht...

Auf jeden Fall sitze ich vor 3-4 Jahren bei meinem Zahnarzt und ahne nichts böses, als er plötzlich im Kittel die Tür rein kommt! Er wäre jetzt hier der neue Zahnarzt, der den älteren Doktor unterstützen würde und hätte meine Behandlung natürlich sofort übernommen als er gesehen hat das ich es sei!
Ey ich dachte echt der Kerl rächt sich jetzt für alles und metzelt mir die Fresse kapput! xD
Da wurde mir kurzzeitig ganz anders! xD

Hat er aber alles gut hingekommen!

Moin. Ich hatte mal einen Zahnarzt, der hat sich keine Handschuhe angezogen und mich damit begrüßt, dass er mir seine Finger in die Fresse gesteckt hat. Waren zwar desinfiziert, aber aufgrund der fehlenden Handschuhe hatte ich dann den Geschmack von Sagrotan im Maul. Jedenfalls sollte der nur kontrollieren (hab ja nie was an den Zähnen), nimmt sein komischen Spielzeug und den kleinen Spiegel und bringt es fertig mit einer der Utensilien meinen vorderen rechten Schneidezahn zu treffen. Der ist daraufhin ganz leicht abgebrochen. Er sagt nur: oh, hmm, das war so nicht geplant. Ich hab natürlich davon nichts mitbekommen (merkt man ja nicht), ihm aber durch wildes Gestikulieren versucht klar zu machen, dass er meinen Mundraum verlassen möge, denn ich wollte fragen was da los ist. Nachdem er das dann auch irgendwann gechecked hatte, konnte ich fragen und er sagte: Mein Zahn hätte die Geräte gestriffen. Klar, denn mein Zahn ist ein ganz Verrückter, der saust durch meinen Mund wie ein Rennschnitzel...Jedenfalls habe ich mir das im Spiegel besehen, fands jetzt nicht sooo schlimm, sieht eher verwegen und ein bisschen cool aus, bin aber dennoch gegangen und habe ihn nie wieder aufgesucht.

Zurück