• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Kann man doch beides sagen oder nicht? ^^ Der Vertrieb erfolgt ja über die deutschen Niederlassungen.

Mh.. :)

Hatte mal ne Hausarbeit über Standorte der Videospielindustrie geschrieben. Wenn du willst, kann ich dir die PPT schicken. Ist zwar nicht so gut gelaufen, aber vllt. bringt es dich ja noch auf die eine oder andere Idee ;)

Wie war das nochmal...?
Mit Powerpoint brauch man 2 Stunden das zu erstellen, was man dann in 10Min sagt, wofür man nur 3 Sätze brauchen würde :)

Auf die Gefahr hin, hier zu nerven. Noch jemand Lust auf eine Runde blutiges Mexican Standoff? Wir suchen gerade neue Opfer :D

Mh.. :)

Hatte mal ne Hausarbeit über Standorte der Videospielindustrie geschrieben. Wenn du willst, kann ich dir die PPT schicken. Ist zwar nicht so gut gelaufen, aber vllt. bringt es dich ja noch auf die eine oder andere Idee ;)

Klingt interessant! :) Ich hab die 10 Minuten aber eigentlich gut gefüllt. In meinem Script steht aber übrigens auch "Videospielindustrie in Deutschland" :D Ich war hier nur zu faul es so auszuformulieren. :D Schicken kannst du sie mir aber durchaus gerne, einfach mal zum Anschauen. ^^

Ich habe als Quelle überwiegend die BIU genutzt und ein paar internationale Seiten bzgl. Jahresumsatz usw... da kamen auch interessante Zahlen raus. ^^ Ich schick dir mal meine E-Mail-Adresse per PN.

@ alex.
du musst dich mit der Pelikan-Stellung halt zurückhalten.

Ich hab mal zur Einführung der PS2 ein Referat in Sozialkunde gehalten.
Der Lehrer war mega angetan, da das Referat gleich drei Bereiche abgedeckt hat.
Wirtschaft
Gesellschaft und
Politik.

Yüah!!!

Klingt interessant! :) Ich hab die 10 Minuten aber eigentlich gut gefüllt. In meinem Script steht aber übrigens auch "Videospielindustrie in Deutschland" :D Ich war hier nur zu faul es so auszuformulieren. :D Schicken kannst du sie mir aber durchaus gerne, einfach mal zum Anschauen. ^^

Ich habe als Quelle überwiegend die BIU genutzt und ein paar internationale Seiten bzgl. Jahresumsatz usw... da kamen auch interessante Zahlen raus. ^^ Ich schick dir mal meine E-Mail-Adresse per PN.

Hast Post ;)

Ohne dir Angst zu machen: Würde nicht nur den BIU als Quelle nehmen. Als Interessensvertretung der Branche sind die Zahlen evtl. nicht allzu objektiv :) Aber hast ja noch ein paar andere..

Ja. Teilweise sind es auch Herstellerangaben usw... ^^ aber das ist eh nicht so umfangreich. Coolio. Zieh ich mir heute oder morgen rein. :)

Ok, bin mal kurz drüber. Freut mich schon mal zu sehen, dass sich ein paar der Zahlen decken. ^^

Sieht sehr gut aus. Meine wirkt dagegen eher etwas kindlicher. :D Aber wir haben auch Schüler verschiedenen Alters in der Klasse, die müssen ja unterhalten werden. :D

Schau mal auf entsprechenden Börsenportalen wie wallstreetonline.de, was du an Berichten der Unternehmen findest.
Quartals- und Jahresberichte müssen bei den Zahlen stimmen. Die sind verbindlich. Vielleicht hilft dir das auch noch.

Jap, die Zahlen hab ich vorliegen, allerdings gibt es keine verbindlichen Angaben zu Produktionskosten und Marketing. Das ist nicht immer genau aufgeschlüsselt, weil sie keine Verpflichtung dazu haben. Und noch zu den Quartals- bzw. Jahreszahlen: ActivisionBlizzard vermeldet zum Beispiel immer nur den Umsatz, aber keinen Gewinn. Wahrscheinlich weil uns allen schlecht werden würde. xD :D

Guten Morgen, gestern echt den riecher gehabt noch schnell nach der Arbeit gebraucht für 30 Euro ne Cam für die PS4 abgegriffen :-D

Mahlzeit.

Wir suchen immer noch Mitspieler beim Mexican Standoff.
Ich werde jetzt einfach den der nach mir postet als Teilnehmer aufnehmen [evil laugh] ;)
Nennt sich aktive Akquise :D

Zurück