Ich finde es immer wieder total bescheuert, das alle 2 Jahre zu einer WM oder EM alle im "Deutschland-Modus" sind und das vollkommen ok ist, aber ansonsten sollte man seinen Nationalstolz lieber nicht zeigen.
Ich sag mal nicht zu viel zu dem Thema...das ist ja immer Tagesfüllend wenn sowas diskutiert wird.
Aber das sehe ich ähnlich...der verkrüppelte Nationalstolz von uns deutschen nervt einfach. Immer wenn die Turniere sind wie von dir erwähnt trauen sich manche mal "den deutschen in sich" auszupacken. Lächerlich......
ich kann gut damit leben deutscher zu sein und mache da sicher keinen Hehl draus. Es sollte echt mal Zeit sein hier einen (gesunden) Nationalstolz zu leben....
Leider wird das durch die ganzen Neonazis immer wieder ins falsche Bild gezerrt....denn der typische mit Vorurteilen um sich werfende Internet-Gutmensch kennt nur Nazis und Nicht-Nazis. Das Nazis gerne meinen sie wären was besonderes nur weil sie als deutscher in die Welt gesetzt wurden...egal wie wertlos manch einer von denen menschlich ist....interessiert nicht. Kaum zeigt jemand das er sich zu seinen Wurzeln bekennt und die Diskussionen gehen los.....
Das Nazis etwas ganz anderes verfolgen als normalen Nationalstolz, das sie sich ganz anderer Farben und Flaggen bedienen fällt manchen Schlaubergern dann gar nicht mehr auf. Alleine eine Schwarz-Rot-Goldene Flagge stellt ein Bekenntnis zur Demokratie da.....das raffen manche eh nicht. Keiner von diesen braunen Herren würde damit rumlaufen.
Alleine deshalb bekomme ich Brechreiz wenn ich manchmal zu WM Zeiten Artikel lese wo manche wegen des vermehrten zeigens von Schwarz-Rot-Goldenen Flaggen einen keimenden übertriebenen Nationalstolz sehen......völliger Unsinn.
Viele von denen sind in meinen Augen eh nur vom Gruppeneffekt her dann deutsch.
Zumal es hier genug Baustellen gibt die einem immer wieder vor Augen führen das man all zu stolz sowieso nicht sein muss.....auch hier ist nicht alles perfekt.
Aber das wars zu dem Thema.
Euch allen einen netten Tag!