• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Ich fand das beim lesen furchtbar und genial zu gleich. Das ist wirklich ein extrem, aber ich denke, dass so etwas auch ordentlich wachrütteln kann.

Ich bin ja auch ein riesengroßer Fan der Anstalt, ich finde, die machen das auch immer sehr schön. :)

Startseite - ZDF Mediathek <- geht direkt zum Beitrag, nur der Linkname wird falsch angezeigt

Bedenklich kann man ja vieles finden ;)
Ich möchte auch ganz klar erwähnen das ich kein herzensguter Mensch bin und von daher auch solche Witze mache.

Viele möchten auch in solchen Diskussionen den Gutmenschen spielen und haben dadurch die Gerechtigkeit natürlich auf ihrer Seite.
Und am Ende sehe ich an den Hauptbahnhöfen nur 2-3 freiwillige Helfer und persönlich kenne ich nur eine einzige Person die selbst einen Flüchtling aufgenommen hat.
Dagegen sieht man auf Facebook Millionen likes von diesen Pseudo Gutmenschen die am Ende gar nichts tun außer liken.

Dagegen sieht man auf Facebook Millionen likes von diesen Pseudo Gutmenschen die am Ende gar nichts tun außer liken.

Stimmt, etwas mehr als nur Beiträge zu liken, sollte dann doch drin sein. ^^ Im Prinzip ist ja schon viel getan, wenn jeder oder viele, nur ein bisschen was tun. :)

Sooo...

der Auflauf ist im Ofen. Mal schauen, ob es diesmal was wird. Hab auf jeden Fall schon wieder was falsch gemacht. :D Man lernt eben nie aus in der Schule des Lebens. :D

Ja klar, ich gebe zu das ich auch keine Flüchtlingsfamilie aufgenommen habe, dazu fehlen mir schlicht die Möglichkeiten. Dafür unterstützte ich wenigstens finanziell diverse Hilfsprogramme hierzulande wie JRZ, Glückskette, aber auch Insititute wie 4 Pfoten die sich um gequälte Tiere kümmern.

Kannst mir nun gerne unterstellen das ich damit mein Gewissen streichle Absalom, ich mach das aber tatsächlich aus Überzeugung

Wenn jetzt auch noch hier über Flüchtlinge diskutiert wird, schau ich erst in paar Wochen wieder rein.....

Da schließ ich mich an Seba.

Mich kotzt das Thema nur noch an. Nicht die Flüchtlinge, sondern das Thema im allgemeinen. Man kann nirgends mehr hingehen oder im TV hinschalten ohne das zu sehen.

Ja klar, ich gebe zu das ich auch keine Flüchtlingsfamilie aufgenommen habe, dazu fehlen mir schlicht die Möglichkeiten. Dafür unterstützte ich wenigstens finanziell diverse Hilfsprogramme hierzulande wie JRZ, Glückskette, aber auch Insititute wie 4 Pfoten die sich um gequälte Tiere kümmern.

Kannst mir nun gerne unterstellen das ich damit mein Gewissen streichle Absalom, ich mach das aber tatsächlich aus Überzeugung

Versteh mich nich falsch aber ich möchte hier niemanden anfahren.
Mich nervt nur allgemein diese Internetwelle wo man entweder der Gutmensch ist oder der HinterwäldlerNazi.

Ich sehe hier niemanden in der Pflicht Menschen aufzunehmen sondern empfinde ganz klar das hier die Regierungen der EU versagt haben.

Versteh mich nich falsch aber ich möchte hier niemanden anfahren.
Mich nervt nur allgemein diese Internetwelle wo man entweder der Gutmensch ist oder der HinterwäldlerNazi.

Ich sehe hier niemanden in der Pflicht Menschen aufzunehmen sondern empfinde ganz klar das hier die Regierungen der EU versagt haben.
Und du bist in deinem 10 Seelendorf eindeutig der Hinterwäldler. :D

55233949.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier haben vor Allem die "Regierungen" von Syrien, Russland, Ukraine , diversen afrikanischen Gebieten etc. versagt.

Man kann nirgends mehr hingehen oder im TV hinschalten ohne das zu sehen.

Es war leider auch längst überfällig, dass das in den Medien prominent präsentiert wird und deswegen ist es jetzt eben so auf einen Schlag. Die Berichterstattung wird sich in nächster Zeit strecken und auch so prominente Dummheiten wie der BER und Co. werden sicher wieder ausführlicher thematisiert. ;) Es ist eben auch wichtig, dass zu diskutieren und seien wir doch mal ehrlich, sowohl auf GZ als auch im Fernsehen gibt es noch mehr als genug Inhalte in denen es nicht darum geht.
In diesem Topic hier wird ja auch nicht permanent darüber diskutiert, nur heute wurde hier mal darüber gesprochen. Ist ja nicht so, dass das jetzt die vorherrschende Themenbasis für alles Weitere wird. Mir ist schon klar, dass das am Ende des Tages immer noch ein Gaming-Forum ist, in dem sich im News-Bereich Tag ein Tag aus die fünf selben Deppen ihre Fanoby-Parolen per Copy&Paste an dir Stirn werfen. :D ;D

@Seba: Ich bin enttäuscht.

Ne sorry da klink ich mich aus.

Wurd ja schon genug gesagt. Entweder man ist der Gutmensch oder der dumme Deutsche Nazi.

Zurück