Leute, darf ich euch mal eine ernste Frage stellen? Mir ist bewusst es kennt mich hier kaum einer persönlich und eine wirkliche Einschätzung ist daher auch schwierig... Würdet ihr sagen ich bin gefühlskalt?
Ich habe soeben erfahren das ein Bekannter von mir Selbstmord begangen hat. Und zwar bereits letzten Donnerstag. Mich hat vorhin jemand angeschrieben ob ich denn wüsste wieso er tot ist. Ich dachte dann erstmal "WTF?!" und bin auf seine Facebook-Seite gegangen und da hat sein Bruder vor ein paar Stunden die Todesanzeige an die Wand gepinnt. Habe gesehen dass er am 11.12. also einen Tag bevor er sich das Leben nahm noch "How can I ever love again" geschrieben hat... also ist ja schon mal mehr oder weniger klar warum... aber ganz ehrlich, ich check das nicht. Warum tut man sowas? Mein Leben ist auch kacke, ich habe schon lange das Gefühl innerlich zu verbluten, weil ich einfach niemanden finde der es mit mir aushält ^^ , manchmal mehr, manchmal weniger, aber ich häng trotzdem zu sehr am Leben, auch wenn es noch so madig ist, als das ich sowas tun könnte. oO Mir tut die Familie wirklich leid und auch seine Freunde. Ich selbst habe ihn schon über ein Jahr nicht mehr gesehen und natürlich tut mir das ganze Leid, aber das nimmt mich jetzt nicht wirklich mit. Es fällt mir schwer jemanden zu bemitleiden der seinem Leben ein Ende setzt wenn die Person an sich "gesund" ist? Es ist natürlich tragisch/schade dass er in dem Augenblick keine Alternative gesehen hat.