MGS4 hat mir eine der UMFASSBARSTEN und Einzigartigsten Erfahrungen, samt nicht in Worte zu fassender Gefühlskirmes geliefert....Die mir jemals im Leben untergekommen ist!!! Und ich bin wahrlich kein Kellerkind

...aber wer sich auf diese Reihe einlässt und sich diesem Ende hingibt...wird eine Erfahrung machen die es so nur einmal gibt ...hach...ich werd mal die Tage nen Thread aufmachen ^^ !!!
Die Bibel ist auch nur ein Buch mit Geschichten

, Beethovens Kompositionen, nur eine Folge von Tönen und Lovecrafts Mythologie die ganze Sekten hervorgebracht hat...nur Kurzgeschichten...verstehst du worauf ich hinaus will Razzor

das ist pure Individuelle Kunst(für mich) u weit weg von dem Marktforschungs Dreck...der 90% des Marktes ausmacht(zudem so ein KOMPROMISLOSER Abschluss(wer die Vorgänger nicht gespielt hat...wird völlig überfordert sein O.o (eben ein Diamant von Geschenk...an die Fans der ersten Stunde (allein die Rückkehr nach ShadowMoses ...Boah...ich krieg schon wieder Gänsehaut Schübe

)...danke...einfach grossen DANK dafür

!!!
Also warum sollte ich mich nicht voll...in solch ein Monument reinsteigern und sein Ganzes Genie in mich Aufsaugen O.o !? Das macht dieses Medium doch so besonders...weil es durch die Interaktion noch einen Schritt weiter geht...als andere Medien

(aber nur als FILM würde MGS4 schon in meinen Augen. jede Reihe die jemals den Weg auf eine Leinwand gefunden hat... Gnadenlos in den Boden Tretten

...Kojima hat einfach seine Bestimmung gefunden ^^ !!!
Und solange ich am Ende wieder im echten Leben lande...ist doch allles tutti...ich kann da schnell umschalten ^^ will ich aber erstmal garnicht!!! Da ich es mir noch sooo lange es nachschmeckt...auf der Zuunge zergehen lassen will und MGS4 gibt es eben nur einmal...leider

der Sonntag heut gehört ganz...diesem MEISTERWERK!!!
EDIT: hier ein schöner Artikel von der WELT zum damaligen Release
http://www.welt.de/kultur/article2095389/Schoener-schleichen-mit-Metal-Gear-Solid-4.html
Der eben auch die Anerkennung, weit über die Grenzen der GamesBranche hinaus zeigt ^^