• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Naja das wären bei dem Modell das ich mir gern nehmen würde 46,25 € im Monat. Die TVs kosten da bis 31.10. alle 555 € in der Preisklasse. Auf Amazon kostet das Teil 599 hab grad nachgeschaut. Und da kann ich glaube ich nicht finanzieren und vor allem nicht mit 0% ^^ hab mir meinen aktuellen TV damals auch per 0% Finanzierung gekauft
 
Ich auch. Ist schon praktisch sowas. Außer man hat noch nebenbei zig Raten laufen.....
 
Ich hab mir abgewöhnt sowas per Rate zu kaufen. Dann muss halt länger gespart werden, aber ok ich hab als Familienvater auch noch ein paar andere Verpflichtungen :)
 
Das wäre die einzige Finanzierung die ich machen würde. Wenn ich was per Finanzierung kaufe, dann immer nur ein Teil. ^^ Also am Donnerstag fahr ich hoch. Mal schauen ob sie dann noch was da haben. Bzw. ob ich überhaupt ne Finanzierung machen darf. Beim Saturn damals haben sie immer gesagt der PC sagt nein. -.- Warum wollte man mir nicht sagen und verstanden hab ich das bis heute nicht. Kein Schufa-Eintrag, kein Minus aufm Konto, unbefristeter Arbeitsvertrag... k.a. naja beim expert damals hat der PC ja gesagt. ^^ Und so kam der TV ins Hause Alex. :D
 
Wieso? Also bei meinem letzten TV hat das wunderbar funktioniert. Ich hab damals 400 Mücken anbezahlt und den Rest haben wir auf 12 Monatsraten aufgeteilt. Wobei die 12. Rate kleiner war, da es die letzte war und nicht ganz zu gleichen Teilen aufging. War total easy. :)
 
Weiss auch nicht....irgendwie klungt das für mich immer nach Haken. Da werden pberteuerte Luxusgüter an Menschen verscherbelt die sich diese sonst nicht leisten könnten und würden....Für mich hat das immer was von Schuldenfalle für Hartz IVer
 
Die feiern doch 33 Jahre Tevi! ^^ Deswegen die Angebote. Ich könnte mir auch ein MS Surface Pro 2 Paket für 999 nehmen aber ähm wtf no thanks xD
 
Ja ich will da auch nix schlecht machen, um Himmels Willen. Ich bin halt bei so Sachen ein Skeptiker. Nix ist umsonst noch nicht mal der Tod, der kostet das Leben ;)

Ich hab halt immer die Befürchtung das so Lockangebote wie 0%, Zahlpause usw viele dazu verleiten sich Dinge anzuschaffen die sie sich eigentlich nicht leisten können. Stichwort Überschuldung.


Was die Kreditprüfung angeht, da kann ich auch ne Anekdote erzählen. Wollte vor ca 5 Jahren auch mal nen Laptop finanzieren lassen...glaub bei MM oder Saturn. Hatte damals keinen Schufa-Eintrag, keine Schulden oder andere Kredite und ein Monatsbruttoeinkommen von >3000,- und wurde abgelehnt. Der nächste Kunde nach mir (ich will keine Klischees bedienen aber der sah von weitem nach Hartzer aus) ging mit nem Beamer unterm Arm aus dem LAden
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap. hab ich die Tage gesehen als ich mir das Forza Bundle angeguckt habe was Seba wohl bestellt ;)
 
Guten Mittag... oh man bin grad kurz davor zum Tevi zu fahren und mir da nen Fernseher zu kaufen. Die haben grad tolle Angebote. 12 Monate Finanzierung 0%
Dort hab ich meinen damals auch gekauft, war ein Superschnäppchen, hat 3 Jahre später nur 70€ weniger gekostet.
Ich frag mich wie die sich überhaupt halten können, im Geschäft kommen auf 1 einen Kunden 5 Angestellte.
 
Zurück