• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Deswegen sag ich es ja Sven - Hör auf zu meckern ;)
Entweder Geld oder Freizeit - das weiß ich vermehrt ab Januar auch. So ist das Leben :)
 
@Seba
Ich konnt`s einfach nicht. War zwar ganz fest entschlossen, vor allem hätte ich meinen Weg zur Arbeit extrem verkürzt, aber wie ich dann so dann vor den nackten Tatsachen gestellt wurde hab ich`s dann gewusst was ich will. Ich zieh wirklich vor jedem den Hut der den Schritt macht, weil ich weis ganz genau das ist kein leichter.
Ich muss auch sagen, ich bin ein extremes Gewohnheitstier der mit grossen Veränderungen ganz schlecht umgehen kann. Und obwohl es mich manchmal schon extrem anzipft geht`s mir im grossen und ganzen doch ganz gut.
 
Jap genau.

Wieso denn lächerlich? Verstehe ich nicht!
Rein vom Erziehungsfaktor, find ich das nicht grad sehr Vorbildlich :D (Mersa triffts sehr gut ;) )
Schön für dich Digga :D ...aber ich würd meinem Spross nichts in der Preisklasse finanzieren(ausser vllt das Erste Auto ;) ) selbst wenn ich nicht wüsste wohin mit dem Geld :p Und schon recht nicht, wenn Er nen PC genau in der Preisklasse unterm Schreibtisch stehen hat :o ...aber dich freuts sicher ^^ Trotzallem...gehts nicht in meinen Kopf :nut:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seba
Ich konnt`s einfach nicht. War zwar ganz fest entschlossen, vor allem hätte ich meinen Weg zur Arbeit extrem verkürzt, aber wie ich dann so dann vor den nackten Tatsachen gestellt wurde hab ich`s dann gewusst was ich will. Ich zieh wirklich vor jedem den Hut der den Schritt macht, weil ich weis ganz genau das ist kein leichter.
Ich muss auch sagen, ich bin ein extremes Gewohnheitstier der mit grossen Veränderungen ganz schlecht umgehen kann. Und obwohl es mich manchmal schon extrem anzipft geht`s mir im grossen und ganzen doch ganz gut.
Du musst auch nicht Abwegen, unter welch einer scheiß Leitung du arbeiten musst ;)
So eine Chance, die ich nun erhalten hab, muss ich nutzen. Ich hab mich doch nicht mal dort beworben ;)
 
Rein vom Erziehungsfaktor, find ich das nicht grad sehr Vorbildlich :D (Mersa triffts sehr gut ;) )
Schön für dich Digga :D ...aber ich würd meinem Spross nichts in der Preisklasse finanzieren(ausser vllt das Erste Auto ;) ) selbst wenn ich nicht wüsste wohin mit dem Geld :p Und schon recht nicht, wenn Er nen PC genau in der Preisklasse unterm Schreibtisch stehen hat :o ...aber dich freuts sicher ^^ Trotzallem...gehts nicht in meinen Kopf :nut:



Achso ok.
 
Bei mir kann man es nicht nachlesen..nur was man in meinem Beruf normalerweise verdient und das sind wohl je nach Branche zwischen 1700,- und 2400,-
 
Was hab ich da bloss für eine Welle losgetreten, grosses Lohn-Outing plötzlich? :nut: :D
 
Hauptsache man ist zufrieden Seba ;)

Ich darf da ja eigentlich auch gar nicht meckern, braucht's aber manchmal einfach. Tja, andererseits die Lebenskosten hier in der Schweiz sind ja nicht gerade niedrig.
 
Ich weiss dass ich auf hohem Niveau mecker aber wenn man jahrelang hohes Niveau gewohnt ist dann ist es dich auch wieder die Norm oder? :)
Wie gesagt die genannte Spanne ist der Standard bei meinem Beruf. Das variiert aber je nach Branche. Mit meinem Job kann man ja in versch. Branchen arbeiten..sei es Textilindustrie....Lebensmittelbranche...chem. Industrie...Umweltbereich....usw usw daher schwankt das Gehalt stark. Dann spielt es auch ne Rolle ob man in nem grossen Uternehmen ist oder nem 5 Mann Labor.

Mein Arbeitgeber gehört mit rund 20.000 Mitarbeitern eher zu den Mittelständlern...andere aus der Branche (z.B. EON) liegen bei 80.000. Generell wird bei uns in der Branche aber überdurchschnittlich bezahlt und besser als in der Privatwirtschaft. Mein Brutto liegt, ohne genaue Zahlen zu nennen, unter 4000,- aber über 3700,- auch dank der Tatsache dass schon zig Jahre in der Firma bin angefangen nach der Ausbildung hab ich mit 2400,- damals....long time ago...in a galaxy far away :)

Das klingt nach viel aber man darf nicht vergessen welche Verantwortung meine Kollegen und ich täglich tragen (auch in den anderen Fachabteilungen) und welches Risiko wir tragen bzw welcher potentiellen Gefahr wir täglich ausgesetzt sind. Dazu kommt die wirtschaftliche Verantwortung. Wird die Anlage auf Grund falscher Daten abgefahren und ich merk hinterher dass ich nur nen Auswertefehler gemacht hab oder mich verrechnet hab...naja..ein Tag Stillstand kostet ca 1 Mio.

Ach und noch eins am Rand...ich will mit der o.g. Summe nicht protzen darum hab ich mich auch so geziert und ich hab auch schon immer gesagt dass ich zb vor Seba bzw seinem Job mehr Hochachtung hab und mehr Respekt als vor meinem,und das ich denke dass so ein Job Klassen besser bezahlt werden sollte als meiner
 
Absolut Rolf ;)
Finde auch, es ist ok, nur manchmal ist es wirklich meckern auf höchstem Niveau....
Wir haben sowieso nen Sechser im Lotto gezogen ;)
Einfach nur mit dem Luxus, in diesen Breitengraden der Welt geboren zu sein ^^
Die Hälfte der Menschheit, lebt in Verhältnissen, die man sich in Deutschland nicht in den schlimmsten Alpträumen vorstellen kann :( Und selbst wenn diese Leute mit Ehrgeiz und Arbeitseifer ein besseres Leben anstreben würden...werden Sie es wohl nie erreichen... Und sowas sollte man sich mal vor Augen halten, wenn man mal wieder drüber meckert...wieviele Flüchtlinge jedes Jahr in userem Land stranden. Diese Meschen wollen auch nur was vom Kuchen abhaben....den man uns(auch nur) in die Wiege gelegt hat -_- ...wem kann man sowas vorwerfen :mad: !!!
 
Ach Sven - ich könnte jetzt nen ganzen Aufsatz darüber erzählen, doch was nützt es ?! Wir machen unser Ding um zu überleben und uns ein angenehmes Leben zu finanzieren. Das wir vermutlich ein anderes Einkommen verdient hätten als andere und somit einen anderen Lebensstandard ? Was soll's !? That's Life und wir müssen damit leben. Schlimmer geht's immer, nur hätten wir es auch deutlich schlechter treffen können...
 
Auf grosse Macht folgt grosse Verantwortung... ;)

Auch gut geschrieben Sven :)

Ich hab grad einen ellenlangen Text geschrieben und wieder gelöscht als ich merkte das ich wieder rumheulen wollte obwohl ich eigentlich keinen Grund dazu habe; sie letzten längeren Beitrag von mir ;)
 
Zurück