• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

@Rolf
Besser? Eher im Gegenteil. Eigentlich wäre kommende Woche ein 3-Tage.WE (und da ich keine Bereitschaft mehr hab das erste nach der Revision das ich frei hätte) aber jetzt droht ein erneutes Abfahren der Anlage für nochmal 12 Tage und man munkelt dass es kommende Woche soweit ist...also wieder kein WE und die gewährten Urlaube werden widerrufen bzw es wird erwartet dass die Leute drauf verzichten und den Antrag zurück ziehen. (übernächste Woche sind bei uns Herbstferien...mal wieder, 7 Wochen nachdem 6 Wochen Sommerferien waren....faules Schülerpack..und auch Lehrerpack)

@Alex:
Ich hätte eine gefangen wenn ich danach gefragt hätte. "Geh arbeiten dafür" hiess es damals und das war gut so. Aber du darfst das nicht mit unserer Kindheit vergleichen. Die Plagen heute sind viel verwöhnter und oft auch verzogener

Also ich hab von meinem Dad oft eine geknallt bekommen. Und wie heftig teilweise ::) -.-

@Zeus: Aber wäre ein verünftiger Rechner nicht besser als ein Laptop/Notebook? Da hättest wenigstens Möglichkeiten nachzurüsten.

Na da hast Du Dir ja einen Beruf gesucht Sven; dachte mir gings beschissen. Hab sogar einige Zeit darüber nachgedacht als Quereinsteiger einen Lehrerberuf auszuüben. Da ich mit Kiddies aber nicht klar komme wäre das nicht sooo klug gewesen.

Ich hätt bei so einer Frage zwar keine gefangen aber die gleiche Antwort wie Du erhalten Sven: Geh arbeiten wenn Du sowas willst.

Also ich hab von meinem Dad oft eine geknallt bekommen. Und wie heftig teilweise ::) -.-

@Zeus: Aber wäre ein verünftiger Rechner nicht besser als ein Laptop/Notebook? Da hättest wenigstens Möglichkeiten nachzurüsten.

Ja stimmt, nur wollte es halt mal ausprobieren, ein Rechner steht hier ja schon.

Ja stimmt, nur wollte es halt mal ausprobieren, ein Rechner steht hier ja schon.
Du machst mich fertig! Mal ausprobieren?!:eek2: Alter das sind über 2000 Euro!:knockout: Das ist mein BRUTTO Verdienst jeden Monat.

Gerade festgestellt das ich nächste Woche 2 x frei und 2 x Urlaub reingedrück bekomme. Yeah.:cool:

Und wieviel verdienst Du im Vergleich zu Alex Sven?

Ein halbwegs gutes Einkommen kommt ja nicht von Ungefähr, da muss man sich auch damit abfinden das was gefordert wird dafür. Ich mecker ja auch gerne über meinen Job und hab genug Stress in meinem Leben. Trotzdem bleib ich dabei weil ich dafür auch gut verdiene.

Da muss man sich einfach die Frage stellen ob der Lohn das rechtfertigt. Wenn ja dann Augen zu und durch, ansonsten braucht's eine Veränderung. Und ich weiss auch aus eigener Erfahrung das dies nicht leicht ist.

Mein letzter Anlauf wurde "glücklicherweise" durch einen Arschtritt kurz nach Ende meines Studiums unterstützt welcher mich dazu gezwungen hat. Veränderungen im Leben sind nie leicht, besonders wenn man sich irgendwo gut etabliert hat. Aber wenn dann der Frust dermassen überwiegt das man die Freude am Leben verliert ist es dafür wohl wirklich Zeit, so schwer es auch fällt.

Just 50 Cent from an old Guy ;)

Keine Ahnung wie mein Gehalt im Vergleich zum Alex aussieht...mehr wird es wohl sein vermute ich aber ich werd hier sicher nicht mein Gehalt reinschreiben ;)

Nabend Leute
Sehr schön gesprochen Joe. :)
Ich musste mich vor gut einem Jahr auch entscheiden ob ich den Arbeitsplatz wechsle oder nicht. Hab mich dann gegen das neue entschieden. Hier kenn ich alles und jeden und hab schon das ein oder andere Privileg das ich mir erst erarbeiten hätte müssen wenn ich gewechselt hätte. Das gehört sich wirklich gut überlegt, da ist ein mal drüber schlafen zu wenig.

Nabend Jungs ^^
Zeus...Ok!?Etwas LÄCHERLICH :D
Musst du da wenigstens gute Noten auf den Tisch legen O.o
Meine FRESSE :nut: 2000€ ich hab 30€ Taschengeld bis 15 Jahr bekommen :(
Und dann sieh zu -_- mit 16 gearbeitet ;) und seit dem Selbstständig :D !!!

Nabend Leute
Sehr schön gesprochen Joe. :)
Ich musste mich vor gut einem Jahr auch entscheiden ob ich den Arbeitsplatz wechsle oder nicht. Hab mich dann gegen das neue entschieden. Hier kenn ich alles und jeden und hab schon das ein oder andere Privileg das ich mir erst erarbeiten hätte müssen wenn ich gewechselt hätte. Das gehört sich wirklich gut überlegt, da ist ein mal drüber schlafen zu wenig.
Das Thema hab ich auch schon durch. Hab mich letztendlich für das neue entschieden. In paar Monaten weiß ich es auch besser, ob es es wert war ;)

Ich werd mein Gehalt trotzdem nicht hier offenlegen ;) es sollte genügen wenn ich sag dass ich incl. tariflicher Leistungrn i.d.R. auf 14-15 Monatsgehälter pro Jahr komme.Ich musste ab 14 Ferienjobs machen wenn ich Geld brauchte. Was JayJo mit "lächerlich" meint ist glaub die Tatsache dass Mama und Papa mal eben 2000,- springen lassen nur weil Sohnemann mal "ausprobieren" will wie das mit Laptop so ist ibwohl schon ein PC dahei steht. Es liegt mir fern die Erziehungsmethiden deiner Eltern zu kritisieren aber ich würde dir was husten wenn du mein Sohn wärst.

Zurück