• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

So ein Luxus. Wir haben 15min Frühstückspause und 30 min Mittag. Ausnahme sind nur Azubis , die haben 1h Mittag (Jugendarbeitsschutzgesetz usw)

Ich hab verschlafen -.- so ne scheiße. Mal schauen vll. arbeite ich die halbe Stunde heute Abend rein. Langer Tag. 9:30 - 20:30

Bei uns ist Freitags in der Regel auch 13 Uhr Schluss. Dann gehts noch in die Kantine da die 30 min automatisch abgezogen werden sobald man die 6h-Marke überschreitet. Ausgestempelt wird dann so gegen 13:45 Uhr. ausser es ist ZAT. :D

Abend Leute. Mal wieder ein Tag zum Vergessen; aber bei mir ist ja zum Glück auch schon morgen Mittag Wochenende :)

sagt der, der 15 min später Feierabend hat ;) Wir fangen aber auch sehr früh an. Im Normalfall sitz ich um 6 am Schreibtisch damit ich was wegschaffen kann bis die Kollegen gegen 7 eintrudeln. Mo-Do ist im Normalfall zwischen 15:45 (wenn es sehr gut läuft) und 16:30 (was der Normalfall ist Feierabend und das trotz Arbeitszeitverkürzung (Sparmassnahme) die besagt das ich normalerweise nur noch 7,5h machen müsste.

Ausser ich hab Bereitschaft oder Notfallschutzübung mit der Behörde oder Revision oder sonst irgendein Großprojekt wie jetzt Mitte April bis Mitte Juni, dann heisst es 24/7 im 3-Schichtbetrieb u.U. auch 12er-Schichten

Du vergisst die Revisionen...dann sind es nochmal 4-x Wochen. Es gab auch schon Projekte die dauerten 3 Monate....
Ja ich weiss du hast immer 3-Schichtdienst, aber wie ich unseren Kollegen der Betriebsschicht immer wieder erkläre: Für jemand der normale Arbeitszeiten und ne 5-Tage-Woche hat ist schichten immer ne Art "Ausnahmezustand" der Körper und das Sozialleben sind ja nicht dran gewöhnt wie bei Dauerschichtlern

Komisch, bei mir beschwert sie sich nie :D

Spass bei Seite. Frauen meckern immer bei sowas, aber die Extrakohle nehmen sie trotzdem gern die man(n) dadurch mit Heim bringt

Zurück