• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Nee keine Ahnung irgendwie hängt meine Arbeit ein bisschen, dann kann ich mit dem Master erst im Winter weitermachen und in der Zwischenzeit will ich in dem Unternehmen bleiben, in dem ich aktuell meine Arbeit schreibe, aber das klappt nicht so ganz reibungslos, sodass ich da nochmal nachfragen muss.

Dann hab ich schlecht geschlafen und meine Katze ist tot :(

Ohh da kommts ja richtrig dicke. Das mit der Katze tut mir Leid. Aber mach dir keine Vorwürfe....mein Chef hatte auch eine...schon viele Jahre..die ist auch gestorben weil seine Frau nicht gemerkt hat dass das Vieh in der Waschmaschine pennt. Sie hat also die Wäsche draufgeworfen...Klappe zu...anschalten und nach dem Schleudergang fiel ihr der tote Stubentiger entgegen.... :D ich konnte mir, bei allem Mitgefühl, das Lachen kaum verkeifen. :D

Mein Rat, was die Arbeit angeht: Lass alles mal 1-2 Tage liegen. Denk nicht dran, arbeite nicht dran mach nix was damit zu tun hat...evt nimm dir 2 Tage frei. Das macht den Kopf frei und man kann danach mit neuer Sicht an die Sache gehen. Dann setz dir kleinere Ziele. Also nicht: Ich muss die Arbeit fertig schreiben. Das ist eine riesen Berg an Arbeit. Setz dir das Ziel: Ich will das Kapitel fertigmachen. Das ist ein kleines Etappenziel das leichter zu schaffen ist. Wenn du das dann erreicht hast gibt es dir nen positiven Kick weil du siehst wie es vorwärts geht....das motiviert.
Also kleine Stepstones :) und was die Firma angeht: Sprich offen und möglichst schnell mit dem Verantwortlichen. Je eher man da ein offenes Gespräch sucht desto eher hat man Klarheit und kann vielleicht auch ne Art "Marschroute" festlegen.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter.

Danke für die aufmunternden Worte.

Das Problem ist aktuell viel mehr, dass ich nicht weiß welche Farbe ich in meinen Diagrammen nehmen soll, welche Art Diagramm und sowas. Generell kann ich mich einfach nicht entscheiden, was ich da nehme, weil ich immer den Anspruch habe, dass sowas auch optisch ansprechen muss und man nicht erst studiert haben muss um so ein Diagramm zu verstehen.

In der Zeit liege ich soweit aber ganz gut^^

Und meine Katze ist glücklich aufgrund des Alters gestorben. Hatte sie aber schon 15 Jahre :(

Ich hab selber keine Haustiere ausser Silberfische und Sackratten ;) Aber 15 Jahre sind ne verdammt lange Zeit....tut mir ehrlich leid für dich...aber sieh es mal so: Du hattest 15 lange Jahre und sie hatte ein langes und sicher gutes Leben bei dir.
Also ich finde meistens Balken oder Tortendiagramme am übersichtlichsten..gibt aber natürlich auch Ausnahmen.

Balkendiagramme hab ich schon, Tortendiagramme passen nicht. Hab auch einige stinknormale Polynomzüge mehr oder weniger lineare Zusammenhänge als Diagramm. Das Problem ist halt, ich bin damit noch nicht zufrieden. Die Regressionsgrade sieht kacke aus, weil meine Werte einige Ausreißer haben, die ich aber nich weglassen kann... und all sowas. Kann mich nichtmal entscheiden ob ich die Gitterlineien grau oder doch schwarz mache und die Fehlerbalken in der Farbe der Messpunkte oder der Regressionsgraden... ich werd bescheuert^^

Meine Katze ist auch schon seit Freitag tot, also mittlerweile gehts wieder. Haben ja noch 2 andere :)

Man kann nie genug Muschis haben oder wie jens?

Sorry. Mein Mitgefühl hast du aber ich konnte es mir nicht verkneifen.

Kopf hoch jay - dieses Jahr geht die Welt nicht unter....

Dieses Jahr hat aber trotzdem Kacke angefangen....

Dann hab ich schlecht geschlafen und meine Katze ist tot :(

Mein Beileid, das kenne ich nur zu gut. Hatte zwei schwarze Kater an denen ich sehr hing; der erste kam irgendwann nicht mehr heim, der zweite wurde wohl angefahren und hat es noch bis Zuhause auf den Sitzplatz geschafft wo ich ihn dann fand.

Hab mich darauf ins Koma gesoffen und den nächsten Tag frei genommen. Ist vier Jahre her und man will's kaum glauben aber ich vermiss die noch heute.

Kameraden, ich bin dann mal weg für heute.

Edit: Hab grad die weiteten Beiträge gelesen; hab ja auch meinen Fachhochschulabschluss hinter mir und oft das Gefühl das der Berg nicht zu schaffen ist. Aber ich will mal sinngemäss Gimli zitieren: Einfach weiteratmen, das ist der Trick.

Wenn Du feststeckst einfach mal Pause machen, drüber schlafen und mit Freunden reden. Ich erinnere mich noch an eine Situation aus meiner Studienzeit als es mir ähnlich ging. Ein Freund bot mir an mit mir das obligatorische Schiessprogramm des Militärs mit mir zu absolvieren (ist in der Schweiz Pflicht), statt dessen hat der mich an den Bodensee entführt (und abgefüllt :D) damit ich wieder mal auf andere Gedanken kann; war unglaublich wie das geholfen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die allgemeine Aufmunterung :)

Morgen sitze ich erst einmal in einem Seminar, gehalten von meinem Chef. Vielleicht komm ich dann im Anschluss wieder voran.

Bin dann jetzt auch mal weg. Nacht an alle ;)

Moin moin^^

Gott im Himmel ich hab ernsthaft von Diagrammen geträumt und daher voll mies geschlafen... Vielleicht ist mein Problem doch ein ernsthaftes psychisches Ding :D

Immerhin ist mir vorhin ne Idee gekommen, was ich noch schreiben will.

:knockout:

Guten Morgen. Seit 10 bin ich wach. Unchristliche Zeit. ^^ Aber es gibt doch nix besseres, als ein paar Folgen King of Queens und Kaffee zum Einstieg. ^^

Zurück