• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Und das eben ist mein Traum. Dort will ich irgendwann auch leben. Momentan lebe ich einer Kleinstadt mit knapp 40.000 Einwohnern und es ist mir zuviel !

Naja ich bin quasi hier geboren und hängen geblieben....bietet sich halt an wenn die Firma nur 2 km weg ist.

Verklickert so ein Leben mal meiner Freundin. Die ist komplett ein Stadtmensch, ich habs auch lieber ruhig. Mir wäre sogar ein Vorort recht. Und ich will ein Haus alleine für uns. Nachbarn sind toll, aber nur in einer anderen Hütte oder auf der anderen Straßenseite^^

jay, du musst es versuchen. Es geht ja schließlich um die Zukunft. Meine Frau ist da glücklicherweise wie ich :)

Ja schon klar nur kann ich ihre Vorlieben ja nicht einfach ignorieren. Nur so langsam müssen/ können/ dürfen wir uns endlich Gedanken darüber machen zusammen zu ziehen. Machen jetzt beide in den nächsten 1,5 Jahren unsere Abschlüsse. Können bisher nicht mal auf einen Ort einigen. Sie will aufgrund der besten Adresse in NRW ihr Staatsexamen in Wuppertal machen. Ich werde wohl irgendwo in/ um Duisburg unterkommen. Also heißt hier die Mitte zu finden^^. Das wird aber alles werden, da sie auch nicht vollkommen stur ist.

Ja schon klar nur kann ich ihre Vorlieben ja nicht einfach ignorieren. Nur so langsam müssen/ können/ dürfen wir uns endlich Gedanken darüber machen zusammen zu ziehen. Machen jetzt beide in den nächsten 1,5 Jahren unsere Abschlüsse. Können bisher nicht mal auf einen Ort einigen. Sie will aufgrund der besten Adresse in NRW ihr Staatsexamen in Wuppertal machen. Ich werde wohl irgendwo in/ um Duisburg unterkommen. Also heißt hier die Mitte zu finden^^. Das wird aber alles werden, da sie auch nicht vollkommen stur ist.

Ganz ehrlich - das klingt schwierig.....
Ich hoffe wirklich es geht gut....

Das hoffe ich auch für euch. Mir ist auch schon ne Beziehung zerbrochen weil sie nen Studienplatz in Gießen bekommen hat (ca 220 km von hier) und ich hier schon meinen festen Job hatte. Nach 2 Jahren Dauerbeziehung hat sie den Studiengang gewechselt und musste den Rest des Studiums in Bonn machen (das waren nochmal rund 80km also beinah 290-300km) und das war dann auch das Ende nach ca 2,5 Jahren.

Ja aber wir wollen hier ja mal nicht den Teufel an die Wand malen oder selbsterfüllende Prophezeihungen posten.

Scheiß Verbindung im Zug verloren, durfte alles noch mal tippen^^

Also, dass an der Sache unsere Beziehung zerbrechen könnte, ist ausgeschlossen, dazu sind wir auch schon viel zu lange zusammen. Wir führen auch schon seit immer eine mehr oder weniger ferne Beziehung, denn sie wohnt in Wuppertal, ich in Oberhausen, sodass wir uns eh nur am Wochenende sehen, wenn nicht gerade Ferien oder so sind. Unter der Woche ist dann jeden Abend skypen angesagt. Und selbst wenn ich meine Idylle erst in ein paar Jahren bekomme, ist das nicht so schlimm. Sind ja noch jung^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir auch mal einen Freund der mit mir hier wohnen will. Aber irgendwie klappts nicht mehr. ^^

Scheiß Verbindung im Zug verloren, durfte alles noch mal tippen^^

Also, dass an der Sache unsere Beziehung zerbrechen könnte, ist ausgeschlossen, dazu sind wir auch schon viel zu lange zusammen. Wir führen auch schon seit immer eine mehr oder weniger ferne Beziehung, denn sie wohnt in Wuppertal, ich in Oberhausen, sodass wir uns eh nur am Wochenende sehen, wenn nicht gerade Ferien oder so sind. Unter der Woche ist dann jeden Abend skypen angesagt. Und selbst wenn ich meine Idylle erst in ein paar Jahren bekomme, ist das nicht so schlimm. Sind ja noch jung^^

Das freut mich - ich hoffe für euch beide, dass deine Idylle auch irgendwann klappt :)

Zurück