• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Ich hab Schmacht und muss besonders viel schreiben gerade!

Bei mir is grad das Problem Verwaltungsschule^^
Kann immer moment wenig anfassen bis zum 15 September

Hallo Leute,

heute Filmquiz 8 mit sensationellen Sachpreisen. Geht demnächst los.

Auch die fette Pottsau darf mitmachen. :bigsmile:

smikz hat folgendes geschrieben:

Das ist doch die ideale Gelegenheit, mit der Pafferei aufzuhören. Habe das auch getan (war mal Kettenraucher). Vielleicht hilft Dir das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=a7kDAtsxWro

:sun::mosh:

Ne Kneipe ohne Zigarettenrauch geht nit :sun:
Und ich bin Nichtraucher :)
UNd mich trifft es im Saarland am schnellsten überall keine Zigaretten mehr

BigJim hat folgendes geschrieben:

Das ist doch die ideale Gelegenheit, mit der Pafferei aufzuhören. Habe das auch getan (war mal Kettenraucher). Vielleicht hilft Dir das hier:

Ich höre gerade auf! Deshalb ja :D

Und dennoch die ganze Sammlung loswerden wollen ? Naja, für nen guten Preis bin ich nicht abgeneigt - zahl dich auch in Stangen aus :bigsmile:

haha^^

nee nich die ganze sammlung, nur die games in meinem thread, mgs und co. müssen natürlich bleiben :P

BigJim hat folgendes geschrieben:

Ich höre gerade auf! Deshalb ja :D

Die körperlichen Entzugserscheinungen sind ohnehin gering (jede leichte Grippe ist unangenehmer). Es läuft quasi alles über den Kopf, daher sind die "Entzugserscheinungen" im Prinzip mehr psychischer Natur (Nikotin ist eine Substanz, die ins Gehirn geht und dort eine Art "Kick" auslöst; bleibt die Nikotinzufuhr aus, fühlt sich der Raucher seines Halts beraubt, aber das ist im Grunde genommen nur Einbildung - und vor allem nur vorübergehend).

Wenn Du mit dem Rauchen aufhörst, sparst Du übrigens nicht nur Geld. Du hast auch mehr Luft (z.B. beim Fußballspielen) und bekommst schon nach wenigen Tagen einen deutlich besseren Geruchs- und Geschmacksinn. Außerdem wird Dir Deine Freundin nie mehr vorwerfen können, dass Du nach kaltem Rauch stinkst. Du hast also nicht viel zu verlieren - aber sehr viel zu gewinnen! ;)

:mosh::sun:

Ja.. hab mich die letzten Tage sehr damit beschäftigt. Von der Wirkung des Nikotin, über die Suchterscheinungen beim Entzug, die Tricks der Industrie... Da konnte man halt nur zum Schluss kommen, dass man aufhören muss ;)

Kann ja nicht so schwer sein, aber nach jahrelangem Rauchen ists auch kein Zuckerschlecken. Zumindest die ersten Tage^^ Der Rest an Nikotin ist ja in spätestens 2 Wochen nach der letzten Kippe weg...

@smikz

Ich hatte es mal geschafft 3 Monate aufzuhören und fing doch danach wieder an und dann noch mehr als vorher, also hab ich es nun aufgegeben :knockout:

ja hatte ich auch mal, hoffe das kommt jetzt nicht =)

aber das schlimmste sind die gewohnheiten. gleich wieder fußball, eigentlich ein (bier- &) kippen-fest -.-

Habe zeitweise 40 Kippen/täglich geraucht. Und dann von heute auf morgen auf Null. Einfach ist das nicht, aber auch längst nicht so schwer, wie viele denken. Man muss sich nur darüber im Klaren werden, wie Rauchen funktioniert, d.h. man muss die Gehirnwäsche, die da hintersteht, durchschauen. Der körperliche Entzug selbst ist kein Problem. Ein körperlicher Schmerz existiert nicht. Es sind mehr die psychischen Qualen (das Gehirn schreit nach Nikotin, das legt sich aber nach wenigen Tagen).

Habe damals übrigens den kalten Entzug gewählt, also ohne Nikontinpflaster oder ähnliche Unterstützungen. Diese Dinge machen es nämlich noch viel schwerer (und nicht etwa leichter), wenn man mit dem Rauchen aufhören will (weil der Körper ja dann nach wie vor Nikotin zugeführt bekommt, die Abhängigkeit also quasi nur in die Länge gezogen wird).

:sun:

Was man auf NICHT machen darf: Der Kippe nachtrauern. Stattdessen sollte man sich darüber freuen, sich die Kotzbalken nicht ständig ins Gesicht stecken zu müssen. Und man sollte an gute Fußballer denken. Die Jungs sind nämlich alle Nichtraucher. :)

dass nikotinipflaster schwachsinn sind, kann sich ja jeder mit gesundem menschenverstand denken. jo machs auch so...

mein vater meinte man soll dinge die man mit rauchen verbindet erst einmal vermeiden. zB der kaffee... aber ist es nicht besser sich selbst direkt mit solchen sachen zu konfrontieren, damit man sich wirklich dran gewöhnt?!

mein vater meinte man soll dinge die man mit rauchen verbindet erst einmal vermeiden. zB der kaffee... aber ist es nicht besser sich selbst direkt mit solchen sachen zu konfrontieren, damit man sich wirklich dran gewöhnt?!

Da ist was dran. Ich habe es so gemacht, dass ich für die ersten Tage und Wochen die Gesellschaft von Rauchern nach Möglichkeit gemieden habe (bin also z.B. zu keinen Feten o.ä. gegangen). Du kannst aber aus der Not auch eine Tugend machen: Beobachte einfach mal Raucher, wenn sie sich hektisch ihre Kotzbalken ins Gesicht stecken. Sie tun das, weil sie das müssen, nicht weil sie wollen. Achte darauf, wie hastig sie ihre Kippen runterrauchen. Und bedenke, dass sie nicht etwa rauchen, weil ihnen die Kippen schmecken (das tat Deine erste Kippe schließlich auch nicht; das mit dem "Genuß" ist nur Einbildung), sondern weil sie die Nikotinbestie in ihrem Gehirn füttern müssen. Bevor Du mit dem Rauchen angefangen hast, fehlte Dir nichts. Und wenn Du mit dem Rauchen aufgehört hast, fehlt Dir nach spätestens zwei/drei Wochen auch nix mehr. Ich habe vom 15sten bis zum 42sten Lebensjahr geraucht (mit gewissen Unterbrechungen, wobei es anfangs noch nicht viel war, später wurde es dann aber immer mehr, bis zu 2 Packungen am Tag). Kenne Leute, die noch länger dabei waren, und auch aufgehört haben. Geht also. :)

Übrigens: Weniger rauchen hat bei mir nicht funktioniert. Habe es zwischenzeitlich mal hingekriegt, nur noch 5 Kippen/täglich zu rauchen. Aber früher oder später kommt man wieder auf 10, 15, 20, 30, 40... Gar nicht zu rauchen ist langfristig wesentlich einfacher als wenig zu rauchen.

:sun:

Zurück