• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Auch hier moin...

beim Aufstehen musste ich eine erschreckende Entdeckung machen: Irgendeine meiner Katzen hat meine BVB-Maus zerbissen :(
Also die am Laptop^^
Jetzt ist mein Geschick gefragt diese megawinzige Kabel zu löten.

Aber erstmal Uni :(

Katzen sind viel pflegeleichter als Hunde. Außerdem sind Katzen rein äußerlich ansprechender. Katzen sehen mit ihren spitzen Ohren immer etwas aus wie BATman bzw. Catwoman.

:mosh::sun:

Also ich finde meinen Hund niedlicher, schöner und lustiger als jede Katze die ich bisher kennen lernen durfte. Und da waren schon ein paar Psychophaten mit dabei. :eek: :bigsmile:

Katzen sind aber viel sauberer und eleganter in ihren Bewegungen. Außerdem braucht man für einen Hund viel Zeit. Man muss bei Wind und Wetter mit ihm rausgehen und sich viel mit ihm beschäftigen (spielen). Hunde sind mehr was für Hausfrauen, Rentner usw.
Vorteil: Hunde lassen sich besser erziehen. Katzen sind ja von ihrem Ursprung her Raubtiere, also im Prinzip Killer-Tiere (meine Katze erlegt auch jetzt noch regelmäßig Vögel und Mäuse, obwohl sie genug zum Essen bekommt).

:sun:

Katzen sind sauberer? Also die Couch einer Freundin von mir die schaut aus wie Sau, weil die Katzen so extrem haaren. Am Tag des Einzugs war das Teil blank und zwei Tage später mit Katzenhaaren voll von oben bis unten.

Die saugt das Teil zwar regelmäßig ab, bzw. geht mit einem feuchten Tuch drüber um die Haare aufzunehmen, aber im Grunde genommen ist es umsonst. Ich weiß noch von meiner Zeit in Muc, das auch die Klamotten durch die Katzen eben permanent mit Katzenhaare voll sind. Ich habe ja, wie gesagt, wirklich kein Problem mit den Tierchen, aber das ist einfach unglaublich nervig.

Mein Hund geht bei Wind und Wetter übrigens nicht vor die Tür, deswegen zieht das Argument nicht. :bigsmile:

Meine Katze macht überhaupt keinen Dreck. Das Problem mit den vielen Haaren kenne ich so auch nicht. Wenn eine Katze gut gepflegt wird (und das sollte man schon tun, sonst darf man sich keine Tiere anschaffen), d.h. gut ernährt und regelmäßig (1 x die Woche) gebürstet wird, dann fallen auch nicht viele Haare an.

Ganz allgemein ist die Katze ein sehr gepflegtes Tier, das sich häufig putzt und auch sonst sehr auf ihr Äußerliches achtet. Etwas (menschliche) Pflege benötigt auch die Katze; so müssen ab und zu z.B. ihre Krallen geschnitten werden. Denn nicht jede Katze geht an ihren Kratzbaum. Viele bearbeiten mit ihren Krallen gern auch die teure Ledergarnitur o.ä.; und das ist dann nicht so schön.

:sun:

PS.:
Katzen wirken durch ihre Geschmeidigkeit und Eleganz auch viel erotischer (nicht, dass ich neuerdings etwas mit einer Katze hätte, aber die Katzen erscheinen halt so) und duften besser (meine Katze z.B. riecht nach Seife). Hunde stinken und bringen einem schlimmstenfalls noch Flöhe o.ä. ins Haus.

Ein Hoch auf die Katzen!
:mosh::)

Meine Katze hat eben diesen angenehmen Naturgeruch. Hunde riechen irgendwie immer etwas muffig. Aber egal. Ein Hund hat auch seine Vorteile, denn er ist der treueste Diener des Menschen und verfügt auch über eine hohe Kampfkraft.

Halten wir also fest: Beide Tiere haben ihre Vor- und Nachteile.

:mosh::sun:

Big Jim hält sich doch nen Tiger im Badezimmer ;-)

pffff Katze :bigsmile:

Zurück