• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

@ Seba

Ausschwitz kann ich wirklich empfehlen.
Darf ich den Post wegen unglücklicher Formulierung löschen? :D

Ich war schon des öfteren im KZ in Dachau, liegt ja hier auch gleich um die Ecke.
Finde es total dumm dass man da als Schüler der 6. Klasse hin geschickt wird und sich da dann in dem Kino einen Schwarz Weiß Film ansieht wie die Inhaftierten hier gelebt haben.
Das hat einfach Null Komma Garnichts an Schrecken, für uns war das ein kleiner Horrorfilm. Vor dem Krematorium sollten dann alle ganz andächtig da stehen, hat uns natürlich einen scheiss interessiert und wir haben Faxen gemacht.
War nur irgend eine komische Mauer mit einer Schwarzen Tür, hatte absolt keine Bedeutung für uns und Schrecken hat das ebenso wenig versprüht wie jede andere heruntergekommene Wand in Dachau.
3 mal war ich mit der Schule da und erst beim dritten mal, in der 9.Klasse hat das dann irgendwie langsam einen nachvollziehbaren Zusammenhang ergeben.

Genau so wie hier überall um München diese Leidenssteine stehen, auf der Route der letzten Verlegung von Insassen kurz vor Kriegsende. Das sind so hässliche Teile, die sagen ebenso Null aus.
Denke in Auschwitz ist das anders, ich glaube das sendet wesentlich mehr negative Energie aus als Dachau.

Am meisten hat mich in solchem Zusammenhang tatsächlich ein Kriegsdenkmal in den USA beeindruckt, in San Diego. Es war der Jahrestag von irgendwas als ich da war und es waren viele Veteranen aus dem 2. Weltkrieg da.
Einer hat mich angesprochen, weil ich mit meiner Frau deutsch gesprochen habe und ich habe schon gedacht der scheisst mich jetzt richtig zusammen weil ich es wage als deutscher an diesem Tag die dem Denkmal zu stehen.
Aber das war ein total cooler Typ, hat ein bisschen was vom Krieg erzählt, was er in Deutschland erlebt hat und so. Dass für ihn hinter 12 der Namensplaketten auf dem Denkmal Gesichter sind, Freunde aus der selben Kompanie.
So nah war ich noch nie an diesem Krieg und seinen Schrecken dran wie in dem Moment.

Meine Frau war mal an der Wolfsschanze, weil ihr Opa aus der Gegend kommt und vor den anrückenden Russen nach Bayern abgehauen ist. Das muss auch ziemlich beeindruckend sein.

Aber um ehrlich zu sein, wenn ich mal wo hin fahre am WE oder so, dann fahre ich irgendwo hin wo es schön ist :D
Morgen z.b. an den Schliersee.

Ich habe sowohl Ausschwitz als auch Birkenau besichtigt und letzteres ist noch einen Tick intensiver. Die Tage danach haben wir in den Bergen verbracht. Nur ein Ausflug dorthin wäre sonst nichts für mich. Nur falls man eh in der Gegend ist.
Von unserem Ferienhaus in den Bergen fährt man ca 2 Stunden.

Was mich ziemlich stark beeindruckt hat war als ich so als 14 Jähriger mit meinen Eltern in Hawei war und wir auch Pearl Haber besucht haben. Da sind auch rießige Tafeln aufgestellt wo alle Namen der Gefallenen draufstehen. Ein bisschen außerhalb ist dann ein unglaublich großer Militärfriedhof wo über die Hügel verteilt diese Typischen weißen Kreuze auf dem Gräbern sind so wie man das aus den Filmen kennt. In Pearl Haber ligen auch teilweise immer noch Schiffe auf dem Grund und auf dem Wasser sieht man immer wieder Ölstellen an denen das wasser dann rot grün violett schimmert.

Auschwitz ist ein ganz anderes Kaliber als Dachau.
Dachau war da im Vergleich eher ein Vergnügungslager.

Gehts morgen auch auf die Schliersbergalm?

@ Absalom

Holocaust Witze wären hier vor 10 Jahren auch schon gelöscht (nicht zensiert) worden.
Wärst du ein jüngerer User gewesen, hätte ich dich sofort gesperrt. Selbst bei GZ gibt es Grenzen. Und die gab es immer schon.
Und nein, angewiesen hat mich keiner.

@ Dirty

Morgen solls regnen, wir werden also wohl eher in die Theme gehen oder sowas. Ich muss morgen an den Schliersee, egal wie das Wetter wird.

Ich war noch nie dort.
Bin aber gerade überrascht wie weit Auschwitz weg ist und wie groß des ist.

fc3ee34e8aaca29281d59e1cfb2896c1.jpg

Meni,
wo gefällt es dir besser
am Schliersee
Tegernsee oder
am Spitzingsee?

Therme kenn ich natürlich auch, aber drinn war ich noch nicht.

@ Dirty

Tegernsee, weil Hoeneß da wohnt :D
Ich weiß nicht, ist schwer zu sagen. Richtig geil fand ich auch den Eibsee bei Garmisch. Ist direkt am Fuße der Zugspitze, war ja an Silvester paar Tage da, unter anderem zum Neujahrsspringen und da ist es echt richtig schön.

Guten Tag zusammen,
ich wünsche Euch ein schönes

:D

Montag hab ich frei, genieße jetzt das verlängerte WE.

Auschwitz war einfach die Hölle. Wir waren da mit der Schule und das war einfach das deprimierendste was ich bislang erlebt habe. Sachsenhausen ist auch heftig. Nicht so heftig wie Auschwitz aber auch hier erzeugt die Atmo einen ständigen Kloß im Hals. Gerade die Mengele Station ist hart. Und man kann das Grauen noch spüren.

Guten Morgen.

Erstmal aus dem Schlafzimmer geschlichen und jetzt werde ich bis meine liebste erwachte wieder in die VR-Dirt-Welt tauchen.

Ein Fest! Schönes we wünsche ich , ihr Spasher! :)

Zurück