Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Absalom hat die natürlich eigenhändig aus dem Fluss gefischt!
sind die nicht bei so einer art Pest fast vollkommen ausgestorben bei uns, kenn die nur aus Zuchtbetrieben in Schleswig Holstein und da kosten die glaube ich das Kg so um die 80 Euro und was man hier so üblicherweise aus Chinesischen/türkischen Zuchtbetrieben bekommt wird regelmässig vom Zoll wegen zu hoher Pestizid Belastung wieder eingezogen
 
sind die nicht bei so einer art Pest fast vollkommen ausgestorben bei uns, kenn die nur aus Zuchtbetrieben in Schleswig Holstein und da kosten die glaube ich das Kg so um die 80 Euro und was man hier so üblicherweise aus Chinesischen/türkischen Zuchtbetrieben bekommt wird regelmässig vom Zoll wegen zu hoher Pestizid Belastung wieder eingezogen

Jupp... Die stehen bei uns unter Artenschutz, wenn ich mich nicht irre. Die Bestände waren schon vor der Pest schwer angeschlagen, weil ein eingeschleppter Verwandte aus Nordamerika sich hier breit gemacht und durch seine robuste Art den heimischen Krebs langsam verdrängt hat. Obendrauf hat er noch die Krankheit eingeschleppt, die der Art dann quasi den Rest gegeben hat.
 
15 Minuten noch! ;)

Und habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich morgen frei habe? :D
 
Falls wir das Forum wechseln, dann bitte eines mit einem "gefällt mir nicht" Button :P
 
Absalom hat die natürlich eigenhändig aus dem Fluss gefischt!

Hab noch keine bei mir entdeckt [emoji23]
Allerdings könnte ich mal ein paar in den Gartenteich werfen und schauen wie die gedeien [emoji8]


Die Krebse haben aber die gleichen Nachteile wie Tauben und Wachteln, man verbrennt beim essen mehr Energie als man aufnimmt.
Immer diese ganzen Schalen und Knochen [emoji29]
 
Zurück