Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Also ich weiß nur, wie es von toten Tieren riecht ^^ aber das war so ähnlich.

Naja, Notfallteam ist da. Er lebt noch. Grade noch so. Die haben jetzt zu mir gesagt, dass es ernst war. Wohl noch ein, zwei Tage und das wärs gewesen. Er war anscheinend gestürzt und lag zwischen Flur und Badezimmer. :/ Das war kein schöner Anblick.
 
Das ist ja furchtbar!
Wie alt ist er denn?
Kömmert sich keiner um den?

Wenn du am Boden liegst,
stirbst du schnell.
 
Ich glaub der ist irgendwas zwischen 70 und 80.

Anscheinend nicht? :/ Ich hab ihn selber nur zweimal gesehen. Einmal hat er mich gebeten, ob ich ihm seinen Müll runtertragen kann, weil er wegen seiner Hüfte und Schulter nicht so kann und ich hab gesagt klar, stellen sie ihn einfach vor die Tür, ich nehme den mit.

Ich hab, seit ich hier wohn, nur einmal gesehen, dass jemand bei ihm war und mit ihm gesprochen hat. Kann aber natürlich sein, dass schon jemand einmal die Woche oder was weiß ich wann vorbei kommt und ihm was bringt oder so? Wird halt wohl immer dann sein, wenn ich nicht da bin. Bin ja in der Regel den halben Tag außer Haus. Der arme Kerl.

Fun Fact: Die Polizei, die ich angerufen hab, kam jetzt ca. ne halbe Stunde nachdem die Feuerwehr mit dem Rettungsteam schon fertig war ...
 
Das ist so schlimm!
Mein deutscher Opa, ein starker Bursche, dem ging es gut bis er 89 war.
Dann wurde er ein Pflegefall, wenn der nicht gut vorgesorgt hätte fürs Alter, dann gute Nacht.

Ich frag mich eh, wie das mal werden soll, wenn wir alt sind. Bis dahin wurde der Sozialstaat bestimmt schon abgeschafft.
 
Ich glaub wir können uns mit dem Eintritt ins Rentenalter einfach einäschern lassen. Wirds bestimmt ne Hinterbliebenen-Prämie oder so geben.

Meine Oma väterlicherseits wird von meiner Familie zu Hause gepflegt, dafür hat mein Dad schon zweimal das Haus umgebaut. Erst ihre alte Wohnung und dann hat er sie ins Erdgeschoss verfrachtet und das komplette Erdgeschoss umgebaut, damit sie da ne Wohnung hat ohne Treppen gehen zu müssen. Zusätzlich kommt sie zweimal pro Woche in Tagespflege und ich glaub das kostet auch 80 oder 100 Euro pro Tag.

Ich werd wohl mal kein Geld für meine Pflege haben. :D Ich hab im Moment 110 Euro auf der Seite. Die sind für die PS4 Pro bzw. Scorpio. Man setzt eben seine Prioritäten richtig. :D
 
So ich hab meinen Opa so nen Elektroscooter besorgt :D geeiles Teil
Bin jetzt damit 12km mit 10km/h heimgedüst und hab auf der Strecke noch die Batterie gewechselt weil die schon schwächelt da das Teil gebraucht ist.
Mit neuer Batterie sollte er max. 35km schaffen.
Ich glaub ich versuch mal stärkere Batterien ^^

Die Krankenkasse hat nur ne tolle Gehhilfe/Rollator geschickt und das Ding hat laut meinen Opa null Sinn :D
Recht hat er, überall wo eine Treppe ist, muss er teil Teile stehen lassen.
 
Bei uns wird das durchschnittliche Rentenalter höher liegen als das durchschnittliche Sterbealter ^^
 
Nabend :)
endlich Urlaub :) Ich freue mich, 10 Tage Entspannung und diese zermürbenden letzten Arbeitswochen hinter mir lassen.
 
Endlich Wochenende, unendlich viele Drogen nehmen
Endlich Wochenende, die Welt mit Junkie-Augen sehen
Endlich Wochenende, los, wir werden high
Endlich ist wieder ne Scheiss Woche vorbei

Sido ( als er noch cool war )
 
Zurück