Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Ich bin beinahe 33 und hab im Leben erst 3 Bewerbungen geschrieben:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwei von dreien waren zusagen :D
Und einer von den zweien ist jetzt pleite.
Mehr Glück als Verstand gehabt ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wurd bisher immer genommen :D

Und für meinen aktuellen Job hab ich nicht mal irgendwas an Bewerbung geschrieben.
 
Also ich habe bisher nur einen Korb bekommen, ansonsten wurde ich immer genommen. Und der Korb hatte sich im Nachhinein als Glücksfall erwiesen. ^^
 
Hoi zäme^^

Ich habe in meinem Leben genau drei Bewerbungen geschrieben, denn ich hab nur dreimal den Job gewechselt nach der Lehre. Hab mich jeweils auf die erste Bewerbung vorstellen können und den Job auch bekommen, hab also noch nie einen Korb gekriegt ::)
 
So wie ich Dirty kenne, sprach er von seinen Erfolgen bei den Damen! :D
 
Bei Bewerbungsgesprächen kann man auch einiges erleben. Während eines Gesprächs hat der Chef der Firma einen Anruf erhalten. War wohl einer der Angestellten, der Probleme mit einem Kunden hatte. Der Chef hat ihn dann am Telefon dermaßen übelst runter gemacht, dass ich nur noch rückwärts aus dem Büro wollte. Dem Bekannten, der draußen auf das Gespräch nach mir wartete, hab ich im vorbei gehen "Mach kein Fehler und fange hier nicht an" zugeflüstert. ^^
 
Sowas hatte ich noch nicht, die Damen und Herren waren immer durchaus seriös. Bewerbungen habe ich damals hunderte rausgehauen. Sofort immer viersprachig mit allen Dokumenten die es nur gibt. :D Hat dann auch irgendwann hingehauen.
 
Ich biete eine Bewerbung, für die Lehrstelle damals, und da war bereits klar dass ich die Stelle bekomme. Seitdem nie wieder eine geschrieben, ausser man zählt die beiden Testreviews die ich mal schreiben musste für die "Bewerbung" als freier Autor für Gamezone und davor damals für eine andere Seite (nein, nicht Just-Nerds.de)
 
Boh auf was für Stellen habt ihr euch teils beworben das es überall so nen Selbstläufer war ? Elektrotechnikingenieur ? oder halt einfach nen glücklisches Händchen gehabt...
Hab mittlerweile 5 Arbeitgeber in 10 Jahren durchlaufen, will aber keinen davon missen da mich alles irgendwie weitergebracht hat. Einer davon hat 80% seines Personals während der Automotive Krise auf unbefristete Kurzarbeit gesetzt, der andere Grosskonzern ging Insolvent (Kodak), bei den anderen beiden wurde ich abgeworben oder hab gewechselt um mich weiterzuentwickeln. Bewerbungen gehörten daher imemr wieder zu meinem Leben dazu. Bei den Insolvenzgeschichten war es teils schon nen Act das passende danach zu finden, da hatte ich teils Gespräche in der Produkt und Marketingmanagement Ebene mit mehrstufigen Assesment Centern oder mehrstufigen Vorstelungsgesprächen. Bei einer Firma waren es glaub insgesamt 4 oder 5 Gespräche, wo von mal zu mal die Spreu vom Weizen getrennt wurde. (Telefoninterview, Telefontest, persönliches Gespräch, Testpräsentation, GF Meeting) Am Ende bin ich dann einmal nach 5 Ebenen knapp gescheitert als 2ter, was mich das angekotzt hat. Deshalb gibt es für mich kaum was ätzenderes wie bewerben und Vorstellungsgespräche. Wenigstens hat sich die ganze Mühe gelohnt, verdien heute glaub das 4fache von dem was ich in meinem ersten Job hatte und kam auch schon weltweit gut rum. Jetzt bin ich seit 3 Jahren aber genau dort wo ich mich auch sicher und wohl fühl und hab alle Freiheiten mit flexibler Zeiteinteilung und Homeoffice etc. überarbeit mich nicht und auch so gut wie kein Stress. In dem Sinne immer am Ball bleiben und nicht das erst beste nehmen oder den Kopf in Sand stecken falls es nicht gleich klappt. Außerdem stetig weiterentwickeln und den Markt sondieren denn man kann sich nie sicher sein wie lange heutzutage ne Firma erfolgreich ust. Gibt auch immer wieder Rückschläge ab nem bestimmten Level hat aber alles irgendwo seinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer das Erstbeste genommen um mich überhaupt zu finanzieren, ich war auf mich alleine gestellt. In Luxembourg ist es echt hart nen Job an Land zu ziehen. Ich musste zwei Jahre für nen Halsabschneider arbeiten für gerade mal 1000/nett à 30Std/Woche. Ich hab alles daran gesetzt ein paar Examen zu machen, mich bisschen fortzubilden und Führerschein/Auto zu finanzieren. Mein Ehrgeiz kannte vor paar Jahren kein Ende und letztendlich habe ich eine Stelle als Staatsdiener erhalten, aber es ist ein einziger Kampf und wer keine Eltern hat die einen mit durch nehmen dann muss man alles nehmen und man lebt dann halt scheisse, ich konnte es auch nicht von heute auf morgen ändern und Hilfe gabs auch kaum. Hätte ich nicht super Freunde gehabt, ich hätte jeden Abend im Auto schlafen müssen, so wars dann zum Glück nur alle paar Tage. Heute ist mir das egal, 3000 netto, 40 Tage Urlaub und ich muss keinem Danke sagen, Punkt.
 
Moin Moin

Gleich geht's auf den Flohmarkt, ich freu mich schon :D
 
Zurück