Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Moin marty :)

Nein, bisher kam noch nichts. Haben aber geschrieben, das es 6-8 Wochen dauern kann.
 
Ich muss heut um 14 Uhr ran. Grundsätzlich ist der Arbeitsplan gar nicht verkehrt diese Woche. Wenigstens hab ich nur einmal geteilten Dienst. Aber ich hoffe dass das Problem mit der Lohnzahlung heute noch gelöst wird sonst lauf ich bald Amok. -.-
 
Ich muss heut um 14 Uhr ran. Grundsätzlich ist der Arbeitsplan gar nicht verkehrt diese Woche. Wenigstens hab ich nur einmal geteilten Dienst. Aber ich hoffe dass das Problem mit der Lohnzahlung heute noch gelöst wird sonst lauf ich bald Amok. -.-

Was für ein problem hast du da
 
Es gab anscheinend, bedingt durch die Feiertage(?), ein Problelm bei der automatischen Lohnüberweisung bei allen und jetzt verzögert sich das um ein paar Tage. Die Chefin hat sich schon entschuldigt, sie weiß auch nicht wo das Problem liegt, sie hat auch die Lohnzettel von Datev noch nicht bekommen... naja das Resultat ist jetzt das alle noch keinen Lohn haben und bei einigen, wie bei mir z.B. das Konto aktuell 1200 Euro im Minus ist. Das fickt mich mental schon zu sehen wie schnell eigentlich theoretisch die eigene "Existenz" vernichtet sein kann ^^
 
Alter schwede ne das geht mal gar nicht aber ich schätze mal zuspät überwiesen das geld die art von problemen kenn ich von ehemaligen arbeitgebern
 
Hauptsache es kommt die Tage - und danach ist der Abstand bis zum nächsten Lohn auch so kurz wie nie zuvor ;)
 
Naja dreck ist es ja trotzdem du bist mit dem konto im minus die zahlungen werden alle abgebucht dann kommt mal der lohn und schon ist dein konto wieder im minus bzw auf null
 
Also Geld ist genug da beim Betrieb ^^ ich kenn ja einige der Zahlen. :p Und unser Planer ist prall gefüllt, wir haben sogar schon Anfragen für 2016 ^^ aber diese Geschichte hat anscheinend die Steuerkanzlei verbockt. Am WE konnte die Chefin da aber natürlich nicht anrufen, ich denke die hat da heute morgen schon Stunk gemacht. Sind natürlich alle - verständlicherweise - genervt deswegen. Meine VISA ist auch im Minus, da ich ja tanken musste und durch den Laptopkauf letzten Monat fehlen mir eh schon 200 Mücken vom Mai. Also auch wenn der Lohn da ist, bin ich dann für diesen Monat nur bei Null. Aber ich krieg noch Trinkgeld, da kann ich dann bis Juni überbrücken. Und dann hat sich die Lohnsituation bei mir hoffentlich, endlich mal für dieses Jahr normalisiert. ^^ Jedes Jahr brauch ich eigentlich nach dem Monat Januar bis ca. März damit wieder alles normal läuft aber dieses Jahr reißts mir alles weg. xD
 
Naja streng genommen muss der Arbeitgeber bei Feiertagen oä dafür Sorge tragen dass du dein Gehalt am 1. des Monats auf dem Konto hast. Dann muss er entsprechend früher überweisen oder im Zweifel sogar die Kosten durch Dispokredit übernehmen

Ist bei mir auch so. Januar reisst ein Loch dass erst Ende Q1 wieder zu geht
 
Ich hab schon gesagt dass ich mich noch mit ihnen wegen dem Dispokredit unterhalten werde, weil ich das nicht einsehe ^^ diesen Monat ist es wirklich bescheuert.

Normalerweise krieg ich den Lohn nämlich zwischen 22. und 28. also ziemlich früh.
 
Naja streng genommen muss der Arbeitgeber bei Feiertagen oä dafür Sorge tragen dass du dein Gehalt am 1. des Monats auf dem Konto hast. Dann muss er entsprechend früher überweisen oder im Zweifel sogar die Kosten durch Dispokredit übernehmen

Ist bei mir auch so. Januar reisst ein Loch dass erst Ende Q1 wieder zu geht

Ich bin mir da nicht sicher solange vertraglich nic vereinbart wurde
 
wenn da drin steht Gehalt am ersten des Monats dann gilt dass...das ist eine der wenigen Pflichten des Arbeitgebers. Meine Ma macht u.a. die Buchhaltung in ihrer Firma (also als Angestellte) und deren Steuerfuzzi hat ihr das mal erklärt weil sie die Buchungen frei geben muss
 
Naja, was willste da groß monieren? Bei 1.200€ minus sind das gerade mal knapp 56 (bei 17% wohl gemerkt) Cent am Tag... Also hält sich der Schadenin Grenzen.

Schön ist das nicht, kann aber natürlich mal vorkommen. Bei uns ist es immer der 28. Wenn der am WE ist, kommt Freitag die Kohle.
 
Naja für dich ist es nix, am Ende kommen ein paar Euro bei raus und für mich machen schon 5 Euro haben oder nicht einen Unterschied.
 
5 Euro sind 5 Euro... Das ist auch für mich Geld. Bin kein Einkommensmillionär. :)

Ich finde es aber vorm Aufwand recht hoch dann zu seinem Chef zu gehen und das alles in die Wege zu leiten bei 2,50... So meinte ich das, nicht das es kein Geld ist oder gar das das für mich nix ist. Das ist nen Mittag oder eine Schachtel Kippen...
 
Zurück