• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Dafür müsste ich erstmal Sport machen um ne ansehnliche Figur zu bekommen. Bis das passiert bin ich zu Alt um genug Umsatz zu generieren. ^^

Ich machs seit 15 jahren ohne das ich es wollte aber wenn du auf saison gehst verdienst du mehr ink trinkgeld und es ist auch nicht so steif beim arbeiten

Aber eben nur Saisonarbeit...im blödesten Fall im Sommer Stress und im Winter arbeitslos...oder andersrum

Das würde aber auch voraussetzen das ich Fachwissen habe. ^^ Ich müsste erstmal meine Ausbildung wiederholen um überhaupt wieder Ahnung zu haben. ^^ Vom "Fach" bin ich nur auf dem Papier. Ich hatte bei der Prüfung schon ne 4 in der Theorie und noch viel weniger ist in meinem Gedächtnis hängen geblieben. Schlicht weil es mich nie interessiert hat. Das ist leider Problem/Phänomen bei mir. Wenn mich etwas nicht wirklich interessiert, dann kann ich es mir nicht merken. Egal ob mich ehrlich anstrenge es im Kopf zu behalten oder nicht. ^^

Und das ist dein denkfehler wenn du nett zuvorkommend und nen überblick hast spielt das keine rolle was du kannst in der theorie wir hatten voriges jahr einen kellner der war ungelernt und hat denn job gemacht am tag so zwischen 50 und 100 euro trinkgeld

Alex, um sich weiterzubilden ist es nie zu spät. Ich hab ja auch erst mit 25 angefangen zu studieren, war Anfangs hart, aber man gewöhnt sich schnell wieder daran.

Ich bin in letzter Zeit in der Tat nicht mehr ganz so arschfreundlich zu den Gästen. Die kollektive Blödheit die einige der Menschen an den Tag legen geht mir mittlerweile ziemlich auf die Nerven.

Schon klar Rolf, aber ich will es halt nicht. Bzw. so lange ich absolut keine Ahnung habe was ich studieren wollen würde ^^ und ich müsste ja erstmal nen Abschluss soweit erarbeiten damit ich überhaupt n Studium antreten kann oder nicht? ^^ Ich habe eigentlich gar keine so großen Ansprüche, bzw. nur ein "simples" Ziel vor Augen. Genug Geld zu verdienen um normal leben zu können. Das heißt alles bezahlen können mit der Option ein bissl Kohle zur Seite zu legen um vielleicht einmal im Jahr in Urlaub zu fahren ohne bei nem Blick aufs Konto in Panik zu geraten. Dazu einen festen Partner mit dem man einfach happy sein kann, zocken. Fertig ist mein Glück. ^^

Edit: Ein neues Dragon Age hin und wieder gehört noch dazu zum perfekten Glück. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das man pampig zu solchen arschlöchern wird mit der zeit ist klar weil vorallem im gastgewerbe dich viele von oben herab behandeln und meinen sie könnten sich alles raus nehmen bzw von blödheit reden wir da noch gar nicht war bei mir letzten sonntag nicht anders

Wir hatten 3 gäste und die wollten nix essen ne halbestunde vor dienstschluss ok machste die küche sauber 5 minuten vorm nachhause gehen haben die 3 dann noch essen bestellt und sich wichtig gemacht bin dann nur ins kühlhaus und hab dann eben ziemlich laut gesagt das sie rückwirckend abgetrieben werden sollten mein chef stand hinter mir und meinte dann nur er mag mei sonniges gemüt aber 3 so penner verhageln dir halt denn kompletten feierabend

Wenn die Gäste wüssten wir hinter den Kulissen über sie abgelästert wird. :D Was glaubst du wie wir intern permanent über die Leute herziehen. :D Da würde keiner mehr zum Essen kommen. xD

Ja und genau das ist eben mein frust abbau dar ich fragen wie viel du fixkosten hast bzw wie weit du von der österreichischen grenze wegwohnst

Es ist halt so das die gäste nicht im geringsten erahnen bzw oder nur mal ihre scheiß rübe anstrengen wielange der jenige mehr arbeiten muss wenn er erst 5 min vor restaurant Schluß essen geht du bist ja dann im schlimmsten fall einei halb stunden länger in der arbeit und wenn du überstunden nicht bezahlt bekommst ist das halt doppelt scheiße

Naja...4 Tage gehen rum, danach ist auch nur wieder eine 4 Tage Woche und danach sogar nur 3 Tage (für mich). Dann ist Mai und es gibt wieder Gehalt :D

Zurück