• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Der "Gute Nacht" und "Guten Morgen" Thread

Guten Abend. Endlich Feierabend. Mein Schädel brummt! Forum checken, dann etwas Downton Abbey und dann Bett. Um 5:45 geht der Wecker. Meh. Berlin/Dresden ist schon ein Stück... also ich find so Raserei nicht besonders gut.

Das ist eine durchgehend freie Strecke. Ich bin auf meinen Lappen angewiesen und mache keinen scheiß. Aber wenn frei... Freie fährt für freie Bürger.

Tja, das versuch mal besser nicht in der Schweiz zu toppen. Bei uns gibt's überall Geschwindigkeitsbegrenzung, auch auf der Autobahn. Aufgrund verschärfter Strassenverkehrsgesetze wird jedem der 30 Kmh oder mehr als erlaubt unterwegs ist die Karre ersatzlos konfisziert und versteigert.

Bitte was? Das ist Crazy. Ich rase nie.
Es war so genial leer und alle haben mitgespielt. Also alle rechts gefahren, alles super ordentlich. War ne Top Fahrt. Ich finde es quatsch Autobahnen zu beschränken wo es keinen Sinn macht. Bin selten zu schnell unterwegs, so dass es mir egal wäre aber krank sind eure strafe schon irgendwie

Du rast nie? Was war das denn heute? Wohl keine Kaffeefahrt....

Und die Strafe mag hart klingen, aber viele lernen es eben erst wenn es richtig weh tut, besonders finanziell.

Also ich bin auch kein Freund von Tempolimit auf der Autobahn (sofern es die Ausbaustufe und die Verkehrslage usw zulassen) aber dass bei Überschreitungen drakonische Strafen verhängt werden (gilt auch für Alkohol am Steuer) find ich absolut korrekt

Ich finde es nicht verkehrt wenn es hier und da Begrenzungen gibt. Gibt genug Leute die sich voll überschätzen und bei solchen Sachen hängen nun mal auch Menschenleben....

Das meinte ich. Es gibt Autobahnen da ist der Belag so mies oder die Streckenführung so unübersichtlich (Kurven, Kuppen etc) dass es einfach nur unnötiges Risiko ist da mit mehr als 120-130 entlang zu fliegen

Tja, die Schweiz ist halt nicht gross und flach genug um lange, ebene und geradeaus führende Autobahnstrecken zu haben ::)

Aber selbst wenn; die Reaktionszeit bei 200 Kmh im Vergleich zu 120 ist ja immens viel kürzer. Und muss ja nicht mal ein eigener Fehler sein, aber es braucht halt verdammt wenig damit es kracht.

Tja, die Schweiz ist halt nicht gross und flach genug um lange, ebene und geradeaus führende Autobahnstrecken zu haben ::)

Aber selbst wenn; die Reaktionszeit bei 200 Kmh im Vergleich zu 120 ist ja immens viel kürzer. Und muss ja nicht mal ein eigener Fehler sein, aber es braucht halt verdammt wenig damit es kracht.
Und bei 200Sachn ist dann auch meistens Ende im Gelände
Obs denn Herren, der es meint zu brauchen...am Ende zerreist, eine Sache O.o
Aber wenn der FamilienVan von Nebenan da noch mit 5 Mann reingezogen wird...Prost Mahlzeit!
ich hab da absolut kein Verständnis!!!! (da kannste noch so toll fahren...jeder macht mal nen Fehler)

Wie gesagt...wenn es die Verkehrslage hergibt..why not. Aber das zu beurteilen trau ich den meisten hier dann doch mal zu

Meine Rede Jay; und wenn man mal als Erster an so einer Unfallstelle Verletzte aus dem Fahrzeug bergen und Nothilfe leisten muss sieht man das nochmal ganz anders, ich sprech da aus Erfahrung.

Ich sag gute Nacht. Mein Wecker geht in 5 1/2 Stunden wieder. Ich freue mich schon auf nächste Woche. Muss voraussichtlich nur Montags arbeiten und hab den Rest der Woche frei. Das heißt ich habe viel Zeit zu zocken und... ich bekomme noch männlichen Besuch. Hrhr :D

Endlich Feierabend!
In gute Gedanken an Schwags hab ich heute die Flippers (eigentlich Onkelz) laufen lassen,
das Lied mit dem unschuldigen Namen 'ohne mich' (ich kannte es nicht).
Nachdem die erste Zeile erklang, musste ich mein Bier vor Lachen ausspucken.

Zurück