Der Fifa-WM und Qualifikation-Thread

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Da wir hier noch keinen Thread zur WM 2006 und der momentan laufenden Quali haben hole ich das hier mal nach:bigsmile:. Hier könnte man dann ja auch über die noch folgenden vier Spiele der Nationalmannschaft vor der WM reden.

Ja, die Griechen sind fast draußen. Das ist zwar sehr schade, aber wenn man die Leistung der Mannschaft sieht auch nicht unbedingt unverdient. Wie findet ihr das, dass die WM wohl ohne den Europameister stattfindet?
 
Wer ist schon dabei?
-AFRIKA-
Angola, Elfenbeinküste, Togo, Ghana, Tunesien
(Alle Mannschaften qualifiziert)

-ASIEN-
Japan, Iran, Korea, Saudi-Arabien

Uzbekistan und Bahrain tragen noch ein Relegationsspiel aus um zu ermitteln, wer gegen den 4t Plazierten aus der Nordamerikagruppe spielt für einen WM-Platz (Kann nur noch Trinidad und Tobago oder Guatemala werden -> Entscheidung am Mittwoch)

-NORDAMERIKA-
USA, Mexiko, Costa Rica

Ein Quali Platz wird noch gegen Uzbekistan/Bahrain ausgespielt -> Siehe oben.

-SÜDAMERIKA-
Argentinen, Brasilien, Ecuador, Paraguay

Es gibt noch ein Qualispiel gegen den Sieger des Ozianien Playoffs (Salomon-Inseln oder Australien). Diesen Platz könnten noch Uruguay, Kolumbien oder Chile bekommen (Entscheidung am Mittwoch)

-OZIANIEN-
Australien und Salomon-Inseln spielen ein PlayOff aus, der Sieger der Beiden muss sich gegen den 5ten der Südamerika Gruppe für die WM qualifizieren (siehe oben)

-EUROPA-
Deutschland, Urkaine, Niederlande, England, Polen, Kroatien, Italien und Portugal

6 Mannschaften fehlen noch aus der Europagruppe.
3 kommen aus den PlayOffs zwischen den 2ten.
Gruppe 4 muss noch einen Gruppensieger ausspielen (Israel, Frankreich, Schweiz oder Irland)
Gruppe 7 muss noch einen Gruppensieger ausspielen (Serbien und Montenegro, Spanien, Bosnien-Herzigowina)
1 fehlt noch als bester Gruppenzweiter.




So, hoffe die Übersicht hilft bei Fragen ;)
 
Was gibt es da noch zu reden. Deutschland ist doch eh dabei, egal wie scheiße die auch spielen. Also ist doch schon alles gesagt :bigsmile::bigsmile::bigsmile:
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Was gibt es da noch zu reden. Deutschland ist doch eh dabei, egal wie scheiße die auch spielen. Also ist doch schon alles gesagt :bigsmile::bigsmile::bigsmile:
Genau meine Rede, wenn wir dann im Juni in unserer Gruppe hinter der Ukraine und Bosnien-Herzigowina Dritter geworden sind, dürfte das nach gestern schon als Erfolg gewertet werden. Danach dann Klinsmann adé - Lothar kommt und der Spaß geht in die nächste Runde. Ich konnte Klinsmann ja am Anfang eigentlich gar nichts abgewinnen aber bis nach dem Confed Cup liefs ja übberraschend gut. Jetzt sollte er aber mal in die Pötte kommen und das dusselige Torhütertheater beenden - oder glaubt hier ernsthaft jemand, dass bei der WM Lehmann im Tor stehen wird? Ach ja und Abwehrspieler spielen lassen wäre auch ein Fortschritt, notfalls halt sogar Wörns, Babbel oder Rehmer, schlechter könnten die es auch nicht machen... ;)
 
zneo75 hat folgendes geschrieben:
Genau meine Rede, wenn wir dann im Juni in unserer Gruppe hinter der Ukraine und Bosnien-Herzigowina Dritter geworden sind,

Höchstens 2 aus Europa in einer Gruppe, soweit ich weiß ;)
 
Mich fasziniert es wieder, welche Länder sich qualifiziert haben die man nie auf der Rechnung hatte. Elfenbeinküste zum Beispiel, wer hätte gedacht, dass die sich qualifizieren. Aber der Hammer wären die Salomon-Inseln:bigsmile:
 
ThoRsten hat folgendes geschrieben:

zneo75 hat folgendes geschrieben:

Genau meine Rede, wenn wir dann im Juni in unserer Gruppe hinter der Ukraine und Bosnien-Herzigowina Dritter geworden sind,


Höchstens 2 aus Europa in einer Gruppe, soweit ich weiß ;)
Hast Recht, dann tausch ich in meiner pessimistischen Lagebeurteilung die Ukraine gegen Togo aus... ;)
 
Elfenbeinküste...da spielt Drogba! Das sagt doch schon alles!

zu den griechen als grieche: die habens vielleicht aufgrund der letzten 4 Qualispiele nicht verdient dabei zu sein, aber die anderen Teams waren genauso mies!
Dänemark ebenfalls, die Türken hatten auch ihre schwächelphase!
Die Ukraine war zwar konstanter, hat aber beim 1:0 sieg in griechenl. nur 2 Torchancen gehabt!
Alles kacke!:blackeye:

Aber egal! Griechenland war im nationalmannschaftsfussball schon immer ne katastrophe! Jetzt sind se wenigstens so weit das sie nur knapp ausscheiden werden, falls zeus nicht mal was tut!
Und immerhin euromeister! Der einzige titel den wir je im nationalteam-fussball erhalten werden!
Scheiss der hund drauf!

Deutschland muss sich was steigern! Das 1:2 gg die türken hat mir nach der niederlage der griechen den rest gegeben! Ein schwarzer tag!

Und ich freue mich immer auf neue länder bei WM´s! Immer diese gleichen finals: Deutschland,Argentinien,Brasilien,Italien:knockout:

Würde gern mal 2 teams im finale sehen die noch nie die WM geholt haben!

togo-mexiko
 
Die Niederlage gegen die Türkei darf man nicht zu schwarz sehen.
Traurig aber wahr: Ohne Ballack läuft NICHTS.
Das Problem haben andere aber auch (Ich erinnere an Frankreich 2002, ohne Zidane...).
Ich denke das besonders über Links einiges gehen könnte bei der WM.
Wenn Lahm fit ist (was ich bezweifle) haben wir mit Schweinsteiger und Podolski eine junge, talentierte, angriffslustige Reihe von hinten nach vorne durch. Und wenn da nix geht hält halt Ballack mal seinen Kopf bei ner Ecke hin oder so :bigsmile:

Auch großes Potenzial sehe ich in der Abwehr bei Huth. Faßballerisch mag er sich nicht so sehr einbringen, aber wir brauchen eben endlich mal wieder einen der mal "hinlangen" kann. Und das kann er wie kein zweiter.
Gegen ein Team wie England können wir nicht mit ner Sahnehäubchen-Abwehr auflaufen.

Da braucht Wörns gar nicht mecker von wegen Huth würde bei Chelsea nicht spielen. Wörns würde auch nicht spielen wenn er bei Chelsea wär...
 
Den Metztelder hat er wieder nicht spielen lassen. Stattdessen eine Kindergartenabwehr, ganz toll.
Und wie die Türken hier in Deutschland nach so einem dummen Freundschaftsspiel wieder abgegangen sind. Ich hoffe die fahren nicht zu WM.;)
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Den Metztelder hat er wieder nicht spielen lassen. Stattdessen eine Kindergartenabwehr, ganz toll.
Und wie die Türken hier in Deutschland nach so einem dummen Freundschaftsspiel wieder abgegangen sind. Ich hoffe die fahren nicht zu WM.;)

*unterschreib*

Das gibt ne katastrophe wenn die mitfahren! Das ertrage ich nicht! Hoffentlich werden, wenn die griechen schon zu blöd sind, die Dänen noch zweiter! Oder die Türken fliegen in der Quali raus!
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Den Metztelder hat er wieder nicht spielen lassen. Stattdessen eine Kindergartenabwehr, ganz toll.
Und wie die Türken hier in Deutschland nach so einem dummen Freundschaftsspiel wieder abgegangen sind. Ich hoffe die fahren nicht zu WM.;)

Ja, ich mag sie auch...1998 beim 0:1 war ich gerade in Berlin, die Penner haben sogar mit Uzis rumgeballert und jeder 2. wollte uns auf die Fresse hauen.
Daß sie zu fünft mal meine Freundin im Freibad (Bremen) begrapscht haben oder meinen besten Kumpel in Frankfurt vom Dach einer Disco schmeißen wollten fand´ ich ja noch in Ordnung, auch als einer mich angerotzt hat als ich Bundeswehruniform anhatte, aber das war echt zuviel.
:sun:
 
Und sowas will in die EU!:crazy:

Hier hängen se immer an irgendwelchen ecken, lassen über ihr handy soul laufen und das mit geknackse weils handy zu leise ist... auf die fresse hauen sie gerne, weil sie selbst so hässliche fressen haben!

Ich glaube sie wissen das sie bauern sind, kaschierens aber ziemlich schlecht mit levis und Replay!
 
Elfenbeinküste ist gleich wie Ghana. 1 Starspieler und das reicht. Bei da Elfenbeinküste Didier Drogba und bei Ghana Michael Essien von Chelsea.
 
@bird
kenn ich alles, in ähnlicher Form.;)

Und wie die hier bei der WM 2002 bei uns abgegangen sind. Da konnte man auch noch um 4 Uhr nachts wegen Hupkonzerten nicht ruhig schlafen.:knockout:
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

@bird
kenn ich alles, in ähnlicher Form.;)

Und wie die hier bei der WM 2002 bei uns abgegangen sind. Da konnte man auch noch um 4 Uhr nachts wegen Hupkonzerten nicht ruhig schlafen.:knockout:

Ja, die machen es einem nicht leicht, nicht zu verallgemeinern. In die EU sollen sie trotzdem nicht, aber aus anderen Gründen *offtopic Ende*

Ich drück´ auf jeden Fall Zypern gegen Frankreich die Daumen...
:bigsmile:
 
Heute war in Togo schulfrei, oder doch komplett für alle frei? Naja, auf jeden Fall sowas wie Nationalfeiertag. Bin mal gespannt, wie die spielen.:bigsmile:
 
nur so nebenbei: das mit den Salomon-Inseln hat sich sowieso schon erledigt. Australien hat das Hinspiel 7:0 gewonnen, das Rückspiel 2:1.
Somit ist Australien der Gegner von Uruguay/Kolumbien oder Chile im Qualispiel zwischen Südamerika-Gruppe und Ozeanien-Gruppe.

Wenn ich mich recht erinnere, wird Australien beim nächsten mal in der Pazifik-Gruppe starten, die haben da wohl so einen Antrag gestellt. Dann wird es für die anderen etwas einfacher.
 
EuroSport überträgt heute, lt. ihrer Website zumindest, ab 16 Uhr alle 23 Spiele in der Konferenz ;)

@Frankreich Gruppe
Ich finds schade, dass Irland und Schweiz nich beide weiterkommen können ;)
Deswegen drücke ich an dieser Stelle mal Irland die Daumen, sorry ihr Eidgenossen ;)
 
Hab dank der arbeit nur ne zusammmenfassung gesehen, aber das scheint ja gruselig gewesen zu sein!

Mann mann mann! Erst sind die griechen und iren nicht dabei, dafür eventuell die türken und jetzt schwächelt auch noch deutschland!:((

:knockout::kuh:
 
Zurück