Der aktuelle Tagesgeschehen (Politik, Wirtschaft, Gesellschaft) Thread

Der Spiegel hat recht schön, die einzelnen Wahlbezirke aufgeglieder. Im Pott ist das ziemlich krass mit fast 80% für ja.
 
Eines darf man aber nicht vergessen: Die Wahbeteiligung in Deutschland lag nur bei 50 Prozent. Die Hälfte der hier lebenden Türken scheint sich also nicht mehr sonderlich für die Türkei zu interessieren. Halte es persönlich eh für Unsinn, dauerhaft in einem Land zu leben, aber in einem anderen zu wählen.

Das ist wirklich extrem bedauernswert für die Nein-Wähler. Wie krass, dass die Schicksalswahlen in letzter Zeit (siehe auch Brexit und Trump) immer so knapp sind. So viele waren dagegen, müssen aber doch diese extreme Veränderung mittragen.
 
Eines darf man aber nicht vergessen: Die Wahbeteiligung in Deutschland lag nur bei 50 Prozent. Die Hälfte der hier lebenden Türken scheint sich also nicht mehr sonderlich für die Türkei zu interessieren. Halte es persönlich eh für Unsinn, dauerhaft in einem Land zu leben, aber in einem anderen zu wählen.
Ich denke, dass sehr wenige Frauen abgestimmt haben.
 
Abgesehen davon dass ich Wahlen in einem Land wo viele Wahlberechtigte auf dem LAnd nicht mal lesen können fragwürdig finde, sollte man alle Deutschtürken die hier für die Türkei wählen auch zwingen mind. ein Jahr nach der Wahl dort zu leben um die gewählte Scheiße auch mal am eigenen Leib mitzubekommen,
 
Ein türkischer Freund von mir ist auf Faci auch hart ins Gericht mit den "deutschen" Wählern gegangen:
Meine verehrten in Deutschland lebenden türkischen Freunde. Herzlichen Glückwunsch, ihr habt euren Führer noch mächtiger gemacht. Ihr bekommt das alles natürlich nicht direkt mit, denn ihr lebt ja hier und genießt alle Freiheiten einer Demokratie. Ihr dürft sogar eure Religion ausüben und das in einem fremden Land! Wahnsinn, Sachen gibt's.



Bitte macht mir einen Gefallen: Wenn es euch mit der Todesstrafe so gefällt und euer Führer so allwissend und wahnsinnig toll ist. Dann zieht bitte in die Türkei. In euer Land zu euren Gleichgesinnten, die nur zur Wahl gegangen sind, damit man den "bösen" Europäern - die euch wiederum Jahr für Jahr Milliarden in den Arsch stecken - zeigt, dass ihr Ehre habt und euch nichts vorschreiben lässt. Denn dann seid ihr echte "ehrenhafte" Türken.
 
Der Oberste der Türkischen Gemeinde hat mal gesagt, das es kein Land auf der Welt gibt, das Türkenfreundlicher ist als Deutschland
Und ja in NRW sind nächsten Monat Wahlen.
Wieviel %die Afd hier holt kann ich nicht sagen, kann aber jedem klar denkenden Menschen nur abraten diese Partei zu Wählen.
 
AfD in NRW ist ein Mysterium. In manchen Umfragen sind die zweistellig, andererseits hatten die massive Probleme, genug Unterschriften für ihre Kandidaten zu sammeln, so dass manche nicht zugelassen wurden, manche zurückzogen (in meinem Wahlkreis etwa) und es sogar Fälle von Unterschriftsfälschungen gab, um zur Wahl zugelassen zu werden.
Wie viel die hier wirklich bekommen, lässt sich echt erst am Wahlabend sagen.
 
Wird jedenfalls sehr spannend. Von der Mentalität her würde ich aber sagen, dass die AfD nicht zu NRW passt.
Denke, dass sie am wenigsten in Bayern reißen werden, denn wir haben ja die CSU.
 
Bayernpartei beste vong Überzeugung her.

Unsere Nationalmannschaft wäre scheisse, aber wir würden unsere 750er BMWs über goldene Straßen gleiten lassen.
 
Zurück