• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Demon's Souls: Welche Reihenfolge der Welten ist empfehlenswert?

Dirty Pretty Thing

Bekanntes Gesicht
Also ich bin Level 33 Knight kann nicht zaubern,
aber dafür schon verdammt kräftig zuhauen und stoßen,
wobei mein Charakter nix verträgt und gegen die rotäugigen Bastarde aus der Hölle ziemlich alt aussieht.

Hab etz 1-1 abgeschlossen.
1-2 und 2-1 ist ebenfalls passe.

in 1-3 komme ich noch nicht rein,
da ich erst eine Welt komplett abschließen muss.

Bei 2-2 hab ich noch Probleme beim Boss, da ich für das Flammenschild zu schwach bin. Versuch es jetzt bei 4-1, aber der Boss ist leider auch noch etwas zu heftig. In der Gefängniswelt seh ich noch kein Land...
In welcher Reihenfolge seid ihr das Game angegangen?
Oder was würdet ihr mir empfehlen?

Ich würde mich tatsächlich zu Allererst an die vierte Welt wagen, die ist insgesamt die einfachste und bietet einen Haufen Möglichkeiten zugleich zum Aufrüsten und zum Trainieren. Die Endgegner gehören auch zu den unkompliziertesten im Spiel. Welt 5 ist im Grunde auch einfach, wenn da nicht gerade die extrem gefährliche Umgebung wäre.

Der Richter (Endgegner 4-1) ist an sich einfach zu besiegen.
Er funktioniert nach dem selben Schema wie der Turmritter (1-2): Schwachpunkt (die abgebrochene Klinge in seinem Wanst) angreifen und dann auf seinen Schädel eindreschen, wenn er zu Boden geht.

Was das angeht hat Evil recht, jedoch fand ich immer die Skelette ziemlich nervig und die Mantas können auch ganz schon weh tun.

Wenn du den Tipp von Evil zu Herzen nimmst und dazu noch ein wenig in Bewegung bleibst, solltest du den Gegner besiegen können. An deiner Stelle würde ich den Shrine zu erst beenden und mich dann an Welt 2 machen.

Die erste Welt würde ich mit Ausnahme von 1-1 erst zum Schluss - weil gerade die Blue/Red Knights und der Tower Knight einen ziemlich viele Nerven kosten können, wenn man nicht gerade hoch aufgelevelt ist.

So werd mich jetzt mit Pizza und Cola eindecken und den Rat von Evil befolgen. Die Skelette sind mit 2 Hieben besigt - also nicht so das Problem. Hab halt nur eine geringe HP. Das Rotauge vor dem Boss ist nur nervig, da mein Bogen nur immer ca 20 Schadenspunkte verursacht. Den Nahkampf kann ich vergessen.

Dann bedanke ich mich schonmal für die in der kurzen Zeit zahlreichen Hinweise:
Danke!

Pizza und Cola am frühen Morgen ? Du gefällst mir :bigsmile:

Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du uns immer anschreiben. Ich persönlich hab das Spiel 8 Mal durchgespielt und ne Spielzeit von 230 Stunden auf dem Konto :crazy:

MK.
Hab jetzt Welt 3 komplett durch. Von allen anderen Welten zumindest die erste geschafft. Hab ein Flammenschwert auf Stufe 5, die Gegner fallen wie die Fliegen. Hab also eure Ratschläge gut beherzigt.

Noch eine Frage,
ich hab jetzt so viele Seelen von den Boss Dämonen.
Was passiert, wenn ich diese benutze?
Bekomm ich da nur normale Seelen dafür?
Oder sind die wichtig im weiteren Verlauf des Spiels für Items?

@GameFreakSeba
bin inzwischen von Cola auf Baldriantropfen umgestiegen.:bigsmile:

Wie tomk schon richtig sagte, für einige Seelen bekommst du im Tausch beim Blacksmith in 2-1 Waffen, dafür musst du aber noch ein paar Voraussetzungen erfüllen. Für manche bekommst du von Saint Urbain Wunder, für manche von Yuria und Freke Zauber. Seelen auf deinem Konto bekommst du von jeder Demon Soul, jedoch ist das vorerst nicht wirklich ratsam.

Jeder der Demon Souls kann mindestens bei einem der Herrschaften gegen etwas eingetauscht werden, von daher würde ich die Seelen erstmal horten.

So siehts aus, die Demon´s Souls kannst du immer noch beim 3. oder 4. Durchgang gegen Seelen tauschen - falls du es so weit schaffst :sun:

Hey:devil:
Hab gerade die zweite Welt abgeschlossen.:praise:
Der Drache war ja ein Witz.

Jetzt ist erstmal 5-2 an der Reihe.

Hab gesehen, dass ich die Seelen gegen ganz nützlich Wunder (God's Wrath) tauschen kann,
aber mein Faith ist bei 13,
also wirds nix bringen;
kann auch immer noch nicht zaubern.:kuh:

Der Drache ist auch weniger ein Gegner als mehr ein Reaktionstest. Die Anfangspassage ist die schwierigste, danach ist er quasi schon so gut wie tot.

Für Zauber oder Wunder brauchst du 'nen Zauberstab (respektive, Talisman), das weißt du hoffentlich ;).

Evil Wraith hat folgendes geschrieben:
Für Zauber oder Wunder brauchst du 'nen Zauberstab (respektive, Talisman), das weißt du hoffentlich ;).

MMhh, wie wärs mit:
Jetzt weiß ich es :bigsmile:!

Gleich mal ausprobieren.

30 Stunden spielen und seine Zeit in Foren verbringen erspart nerviege 5 Minuten die Anleitung zu lesen:bigsmile:

Hab die US-Version,
aber die Anleitung lesen ist was für Amateure!
Das hab ich gemacht, als ich acht Jahre alt war und mir ein neues NES Game gekauft hab, um die Vorfreude noch zu steigern.

Sodala nur noch
4-2
4-3
1-3
und dann wars das!

Diese rotäugigen Bastarde:meckern:
:meckern:
Wer Démon´s Souls nicht kennt, wird meinen Unmut nicht verstehen.

Ach komm, so schlimm sind die schwarzen Ritter auch nicht.

Da besiegt man vier Bosse in Folge ohne zu sterben und dann scheitert man ständig an dem Rotauge in 1-3.
Werd jetzt den Thiefsring anlegen und den Typen in seelenruhe mit den Bogen besiegen.

Dann freu' dich schon mal, denn in 1-3 und 1-4 hat's ne ganze Meute von denen - und die kannst nicht so ohne Weiteres umgehen. Tipp: Leg' dir ne leichte Rüstung an (Black Leather reicht völlig aus) und lern' rollen.

Zurück