Deathloop

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
18.193
Reaktionspunkte
1.203
Da es keinen eigenen Thread zum Spiel gibt, mach ich mal einen auf. Auch wenn's etwas spät ist :D
Wer hat's? Wer hat's durch? Wie hat's euch gefallen? Was war gut? Was war schlecht?


Hier noch paar Infos zum Spiel, falls es jemand nicht kennt:

1654061147754.png
DEATHLOOP ist ein innovativer Next-Gen-FPS von Arkane Lyon, den preisgekrönten Machern von Dishonored. In DEATHLOOP sehen sich zwei rivalisierende Assassinen auf der Insel Blackreef in einer Zeitschleife, einem Loop, gefangen und sind dazu verdammt, den gleichen Tag bis in alle Ewigkeit wieder und wieder zu durchleben.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Habs direkt zu Release geholt und durchgespielt. Ist daher schon etwas länger her. Ich weiß noch, dass ich mich in den ersten Stunden etwas schwer getan hab mit dem Spiel, wurde nicht so richtig warm. Irgendwann hats dann gezündet und ab da fand ich es bis zum Ende richtig gut. Vor allem wie alles miteinander verbunden ist und herauszufinden, in welcher Reihenfolge man welches Gebiet und Aufgabe machen muss, um den perfekten Loop hinzulegen. Für mich eines der Highlights 2021.
 
Bin jetzt bei ca. 7h.
Zwei Visioniäre hab ich noch nicht "abgeschlossen".
Frank und Wenje fehlen mir noch.
Weiß aber schon grob, wie der "perfekte" Loop aussehen wird :D

Wie ist denn das eig. mit den Gegenständen? Wenn ich mir Gegenstände dauerhaft sichere, verschwinden die dann wieder, wenn ich das Zeug "opfere" oder hab ich die im nächsten Loop wieder? Trau mich nicht das auszuprobieren :D

Mich stört es teilweise, dass man Hinweise nicht so gut erkennt, erst, wenn man direkt drauf schaut.
Hatte es schon mehrmals, dass ich minutenlang nach Hinweisen gesucht habe, obwohl die eig. direkt vor meinen Augen waren. Gestern Abend war das wieder mit dem Feuerwerk-Container der Fall. Sehe das Ding, denk mir, das wird es schon sein, übersehe den Hinweis und suche stattdessen den Rest des Gebietes ab. Da fand ich dann auch die PS5-Hilfefunktion recht hilfreich. Darüber hab ich dann gesehen, dass der ein kleiner Zettel am Container hing.
Da spart man sich die Youtube-Suche :D
 
Wie ist denn das eig. mit den Gegenständen? Wenn ich mir Gegenstände dauerhaft sichere, verschwinden die dann wieder, wenn ich das Zeug "opfere" oder hab ich die im nächsten Loop wieder? Trau mich nicht das auszuprobieren :D
Daran kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern :nut:
 
@Garfield1980
An das Anreichern oder das opfern? :D
Das ist ne gute Möglichkeit um zusätzlich an Residuum zu kommen.
Manche Gegenstände geben um die 2000R :D
 
Kann mir jemande erklären, was das war? :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Kein Plan, hört sich nach einer explosion an. Hat der Gegner hinter dir vielleicht eine Granate geschmissen?
 
Denke nicht ... hab direkt aber ne Trophäe mit "Endzünde ein Gaswolke, während sich jemand darin befindet", oder sowas in der Art, bekommen.
Hab da jetzt aber keine Gaswolke gesehen :D
Vllt der Schuss von der ersten Waffe? ^^
 
So ... bin durch. Das Spiel hat mir ganz gut gefallen. Hab so ca.17 h gebraucht :)
Die Idee ist ganz lustig mit dem sich ständig wiederholenden Tag. Auch wie man dafür sorgt, dass sich möglichst viele Visionäre/Boss im Laufe des Tages am selben Ort befinden.
Die Fähgikeiten, die man sammeln konnte, waren auch ganz cool. Ich war meistens mit Unsichtbarkeit und Teleport unterwegs :D
Stealth funktioniert hier, mMn,etwas besser als rohe Gewalt. Man ist schon recht schnell tot. Vor allem spart das Spiel nicht mit der Anzahl der Gegner. Gefühlt rennt einem ne ganze Armee hinter her, wenn man entdeckt wird :D
Die Invaderin ging mir jetzt meist eher auf den Sack. Das einzig Gute an ihr war die anschließende Belohnung ^^
Den Online-Modus habe ich aber noch nicht probiert. Hab's zwar versucht, aber leider kein Spiel gefunden.
Die Idee dahinter ist aber ganz cool, wenn der Invader von einem echten Menschen gesteuert wird :)

Technisch fand ich es ganz okay. Jetzt nicht der Burner, aber auch keine Vollkatastrophe :)
 
Obwohl ich die Arkane Studios sehr mag, habe ich auch bei Deathloop wieder festgestellt,
dass Roguelikes leider nix für mich sind. Wer sich aber informieren möchte, der kann sich hier den kompletten ersten Tag/Stunde ansehen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück