• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dead Space 2 Mirrors Edge 2 wahrscheinlich?

jojo

Bekanntes Gesicht
Halo Leute habe heute gelesen das sich Dead
Space sowie Mirror's Edge gerade einmal knapp
1 Million mal verkauft haben. Kenn mich mit Verkaufszahlen nicht
so gut aus aber ich denke nicht das das sonderlich viel ist;(

Meint ihr es werden daher überhaupt noch Fortsetzungen erscheinen?
Für Dead Space 2 fände ichs mehr als Schade:(

Die Fotsetzungen werden 100% kommen. 1 Mil. ist ja nciht gerade wenig ;] Klar lachen da Spiele wie Halo etc. drüber aber mein Gott...Die von dir genannten Marken haben sich in jedem Fall durchgesetzt und erfreuen sich der Beliebtheit.

Sowohl zu Mirrors Edge als auch zu Dead Space wurden seitens EA bereits Ofiziell Fortsetzungen angekündigt.

Wobei man für Mirrors Edge ein Redesign in Erwägung zieht um die Fortsetzung Massenkompatibler zu gestalten, da man mit den Verkaufszahlen nicht so ganz zufrieden war.

Ganz anders sieht es wiederum bei Dead Space aus. Hier war EA mit den Verkausfszahlen sogar sehr zufrieden. So das man nicht nur an einer Fortsetzung arbeitet, sondern sogar den 1 Teil für die Wii Umsetzt.

Ein Redesign von ME ist gar nicht nötig, nur hat EA den Fehler gemacht ein wenig umfangreiches Spiel im Vollpreisbereich anzusiedeln.

Mehr als besserer "Download-Content" ist das Spiel imo nicht..

Dead Space 2 ist ja schön länger bekannt. Mirrors Edge 2- wüsste jetzt nicht wie man da einen Nachfolger storytechnisch hin bekommt, es sollte aber vom Gameplay her so bleiben.

gladbecker82 hat folgendes geschrieben:

Dead Space 2 ist ja schön länger bekannt. Mirrors Edge 2- wüsste jetzt nicht wie man da einen Nachfolger storytechnisch hin bekommt, es sollte aber vom Gameplay her so bleiben.
Die Story von ME ist schon auf eine Trilogie ausgelegt worden glaub ich..

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Wobei man für Mirrors Edge ein Redesign in Erwägung zieht um die Fortsetzung Massenkompatibler zu gestalten, da man mit den Verkaufszahlen nicht so ganz zufrieden war.

Dann kann man es gleich wegschmeißen...

Was das Spiel braucht ist Feinarbeit, kein Redesign. Manchmal hasse ich die Spielergemeinde, die einerseits nach innovation ruft und andererseits jede neue Idee abschieben will...

Kann mir gut vorstellen dass EA an Dead Space fest hält - vielleicht kommt der Nachfolger sogar mit MP. Mirrors Edge dagegen ist zwar als Triologie ausgelegt, ich glaube aber das sie Entwickler DICE wieder an nem Battlefield Spiel arbeiten lassen.

Einfach schade für EA. Bringen neue gute Spiele und die Gamer kaufen lieber NFS: Undercover (über 5,2 Mio Verkäufe). :knockout:

http://www.digitalunrestcomic.com/index.php?date=2008-12-22

Dead Space wird sicherlich fortgesetzt. (falls nicht gibts ein Amoklauf bei EA) :sun:

Bei ME wär ich mir allerdings nicht so sicher.

@Restriker:

Electronic Arts hat bereits bestätigt das sie an der Marke Mirrors Edge festhalten und diese weitergeführt wird.

Wann eine Fortsetzung kommz weiß man zwar nicht, aber es wird auf jeden Fall einen zweiten Teil geben. Viele Spielemarken mussten sich über die Jahre hinweg entwickeln und haben sich letztendlich zu einer super Serie entwickelt. Mirrors Edge sollte man die gleiche Chance einräumen. Teil 1 mag kommerziell ein Flop gewesen sein (Die Prognose lag bei 2,5 Mille verkaufter Einheiten, nach dem Launch wurden aber gerade mal 250.000 abgesetzt), aber nach der Preissenkung haben sie zumindest die Mille geknackt.

Ein Re-Design finde ich nicht das nötig ist. Lediglich am Spielumfang sollte etwas geschraubt werden.

Kein Dead Space 2 wäre eine Schande, weil Teil 1 ist einer der besten Horrorspiele in dieser Generation und tritt Resident Evil bzw. Silent Hill mächtig in den Hintern und Mirros Edge wird garantiert zum hirnlosen Ego Shooter umgewandelt und schon hat man die Garantie für einen Millionenhit.

Allein die Vorstellung das ME zum Ego Shooter werden könnte lässt einen schaudern.

Ich hoffe wirklich Mirrors Edge bleibt so wie es ist. Hab es vor paar Tagen durchgespielt und bin mehr als zufrieden. Ich empfand es gar nicht als eintönig, farblos oder musste mich über ständige Trial & Error Passagen ärgern. Ich fand es einfach nur gut und die Spielzeit war mir auch gerade recht, schliesslich muss ich noch mehr Spiele zocken ;)

nach 4 gezockten kapiteln und 8 gewechselten unterhosen muss ich dem swar mal rechtgeben. hab lange kein game mehr mit so genialer atmo gedaddelt und freu mich schon auf d.s teil 2.

Zurück