• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Das mieseste Konsolen Zubehör aller Zeiten

Frybird

Bekanntes Gesicht
Website
www.pixelrand.de
Ich habe mir gerade auf eurogamer.net einen Artikel über die Dreamcast durchgelesen.

Natürlich gibt es keine Dreamcast Retrospektive ohne Erwähnung der Playstation 2, der Todesstoß der Konsole quasi, und zu den Textzeilen kann man im Artikel dieses Bild sehen:

http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/3/9/7/1/0/7/a_med_4.jpg.jpg

Hmm...meine Playstation 2 hatte diese blauen Dinger nicht.

Achjaaaa....das ist ja der Vertical Stand, eines der ersten offiziellen Zubehörteile für die PS2. Und das Ding war der WAHNSINN...man sehe nur die ganzen Features, die bei Amazon.com beworben werden.

* Let's face it. How many kids have plenty of space in their rooms?
* The Sony 97029 Vertical Game Stand for your Playstation 2 Game Console keeps it vertically erect to fit in tight spaces without any degradation of function
* The PS2 vertical stand secures your PS2 and highlights its sleek design with black and blue accents
* You can even twist the logo to a vertical alignment
* Get vertical with the V/Stand

Kudos an die PR Abteilung hier, meine Feature Liste hätte anders ausgesehen

* Es ist blau!
* Nimmt auch wenn die PS2 vertikal aufgestellt ist unnötig Platz weg!
* Es ist zu teuer!
* Ich kann die PS2 trotzdem umkippen wenn ich will
* Es ist blau!

Das Ding war so Sinnlos und Teuer, das es sogar für die Slimline PS2 einen offiziellen Standfuß gibt

41DKB3VZNBL._SS500_.jpg

Kostenpunkt: 12,95 Euro + Versandkosten (Amazon.de)

Daher eine Ehrung an die Vertikalen Standfüße...eine Erinnerung daran, das Sony auch nur eine Firma ist, die unser bestes will, egal wie.

Ich glaube es gibt nur wenige Zubehörteile, die noch sinnloser sind...

Oh, Moment

41JFG9FNMFL._SL500_AA240_.jpg

Der offizielle HORIZONTALE STANDFUß...mir fehlen die Worte.

Aber nun gut...welche sinnlose, von vornherein kaputte oder überteuerte Zubehörteile verdienen noch eine Erwähnung?

Ich warte aufs unvermeidliche ("...it's so bad!")

Passend zum Thema: http://www.gametrailers.com/download/34014/t_screwattack_avgn_nesaccessories_gt_v2.wmv

Der Angry Nerd schlägt wieder zu!

Nun ja, mir gefielen die Stände für die PS2 :bigsmile:

Ich hatten den waagerechten für meine große und der vertikale für die slim war beim kauf auch dabei und es sah gut aus.

Mir gefiel dieser Blauton und das obwohl ich BVB Fan bin :nut:

Oh man zu geil....ich meine gibt es wirklich leute die sich sowas extra gekauft haben? :D
Wenn man sich vor Augen führt, dass es solche "extras" für die PS3 nicht gibt dann gabs da nicht viel Andrang ^^

Doch für PS3 gibts auch einen Standfuss.

Swar hat folgendes geschrieben:

Doch für PS3 gibts auch einen Standfuss.
Stimmt, aber nicht offiziell.
Und der Vertical Stand der Slim Ps2 war ja wohl ein Witz, denn wenn man ne Disc reintun wollte, musste man glaub ich gegendrücken, sonst wärs umgekippt.

Ich hatte das Teil (gabs zu meiner gebrauchten PS2 dazu)
Gekauft hätte ichs mir wohl nicht, was daran jetzt so verwerflich und katastrophal sein soll will mir aber auch nicht in den Kopf.
Sah schick aus und war für den Vertikalbetrieb der Konsole nötig, ergo: es war zumindest nicht nutzlos. (ganz im Gegensatz zu hässlichen face-plates)

Nun ja, allerdings finde ich, dass die Standplatte (die Scheibe) für die PS2 Slim-Version sehr nützlich ist. Man muss sie ja nicht für 13 Euro von Sony nehmen, sondern für 2-3 Euro vom Fremdhersteller.

Der Horizontal-Standfuss allerdings ist echt mal Geldverschwendung :bigsmile:

Sigistauffen hat folgendes geschrieben:

Sah schick aus und war für den Vertikalbetrieb der Konsole nötig,

Nö war es nicht. Meine PS2 stand lange Zeigt Vertikal, ohne Standfuss. Die PS2 ist breit genug dass sie auch ohne sicher steht.

TripleH9912 hat folgendes geschrieben:

Nö war es nicht. Meine PS2 stand lange Zeigt Vertikal, ohne Standfuss. Die PS2 ist breit genug dass sie auch ohne sicher steht.
Jep, meine ist acuh schon immer gestanden und noch nie umgefallen, ganz ohne Fuss, hehe.

Da es ohne mich wohl keinen Fortschritt gibt, komme ich mal mit dem nächsten Kracher

http://idata.over-blog.com/1/27/40/16/NES/NES-Zapper-gris.jpg

Das hier, geschätzte Damen und Herren, ist der NES Zapper. In meinen Augen das coolste Teil was Nintendo je rausgebracht hat.

Er ist nicht besonders schön, originell und vermutlich auch nicht sehr genau, aber als kleiner Springinsfeld war der NES samt Zapper und Duck Hunt, das coolste was es bis dahin an Videospielen gab (man schießt mit einer "echten" knarre auf virtuelle Enten, das ist doch awesome!!)

http://uk.gizmodo.com/wii zapper.jpg

Das hier ist der Wii Zapper....eine Plastikhülle für Nunchuck und Remote Control, die unhandlich und teuer ist und nichtmal wie eine echte Waffe aussieht (Seit dem NES Zapper macht Nintendo keine "echten Waffen" mehr...faktisch wurde sogar aus Angst vor Verwechselungen der Zapper später mit knallig fiesen Farben versehen)

Viele meinen, es sei eines der schlimmsten Peripheriegeräte von Nintendo seit dem Powerglove.

ABER! Es gibt ein fehlendes Glied in der Kette der Nintendo Baller Controller

300px-Nintendo_scope.jpg

Nintendos Super Scope

Ich weiß nicht wo ich damit anfangen soll...

Vielleicht damit, das es designtechnisch die Nachbildung einer Bazooka ist.
Wa-Rum? Nicht nur das eine Bazooka (und, überraschung, das Super Scope) hässlich und unhandlich ist, und man wie ein Idiot damit aussieht...

http://www.paunchstevenson.com/photos/snes-super-scope-450x338.jpg

...es macht auch sonst keinen Sinn. Das Super Scope hat nichtmal annähernd die Präzision einer Lightgun, oder sogar dieser Plastikschale für die Wii.
Und....denkt mal drüber nach...wieviele Lightgun Spiele gibt es in der man mit einer Bazooka schießt....als Hauptwaffe...für den SNES...tja, das sind nicht sehr viele.

Und nicht nur das das Ding hässlich und sinnlos ist, und 5% der Einnahmen vermutlich an Terroristen gespendet wurden, es hat auch noch SECHS Batterien verbraucht. SECHS! Damit konnte man schon damals bessere Geräte betreiben, wie Handheldspielkonsolen oder Handstaubsauger.

Und last but not least...es gab quasi keine Anständigen Spiele für. Nichtmal die mitgelieferten haben etwas getaugt.

Was ich dabei nicht verstehe, trotz das das Ding zurecht gefloppt ist, hat das Superscope damals wie heute Gastauftritte.

http://www.gamesetwatch.com/mariomovie9.jpg
Hier zum Beispiel in "Super Mario Bros. The Movie"...das einzige mit Nintendo assozierte Produkt was noch schlimmer ist

http://www.smashbros.com/en_us/howto/technique/images/technique01/technique01_070530c-l.jpg
Oder hier, in Smash Brothers

http://www.defunctgames.com/pic/numbers006e.jpg
Oder hier, in Fantastic Four....moment, WAS???

deegh hat folgendes geschrieben:

TripleH9912 hat folgendes geschrieben:

Jep, meine ist acuh schon immer gestanden und noch nie umgefallen, ganz ohne Fuss, hehe.

Hmm. Also wenn bei irgendeinem fighting game 2 oder mehr hochemotionale Idioten an den Pads rumreissen wäre das Ding bei mir garantiert umgekippt.

@tomk
die MVG... ich bleib morgen daheim :P

Der Air Flo Controller (gibts für mehrere Systeme, habs aber zum ersten mal auf der PS2 gesehen). In 2 einstellbaren Stufen pustet das Ding Luft in die Handflächen, für Leute mit Schweisshänden beim Zocken.

controllerairfloxl3ja8.jpg

Ganz ehrlich? Wen stören denn Schweisshände? Mein Kumpel hatte so ein Ding, irrsinnig laut und irrsinnig sinnlos.

Thoben hat folgendes geschrieben:

Der Air Flo Controller (gibts für mehrere Systeme, habs aber zum ersten mal auf der PS2 gesehen). In 2 einstellbaren Stufen pustet das Ding Luft in die Handflächen, für Leute mit Schweisshänden beim Zocken.

Ganz ehrlich? Wen stören denn Schweisshände? Mein Kumpel hatte so ein Ding, irrsinnig laut und irrsinnig sinnlos.

Also ich finde das Ding ganz nützlich, wenns nicht zu teuer ist.
Wenn einem manchmal bei athmosphärischen Horrorgames der Angstschweiß
von der Stirn läuft oder bei einem Shooter die Spannung ins unermessliche steigt.;)

OK, gegenüber dem Super Scope ist das Ding natürlich ein Top Zubehör. Aber wer schonmal damit gezockt hat, weiß dass es mehr nervt als hilft ^^. Preis war glaub ich nicht teurer als ein Original PS2 Controller.

Zurück